Ich habe ein "cellpro 10s" das zeigt den Widerstand der einzelnen Zellen an, dafür keinen Gesamtwiderstand.
Starker Spannungseinbruch bei 12S Lipo-Pack
Einklappen
X
-
AW: Starker Spannungseinbruch bei 12S Lipo-Pack
Das bekommst du wenigstens mit Kopfrechnen hinZitat von mountie Beitrag anzeigen... dafür keinen Gesamtwiderstand.
Bei meinem Junsi muß man noch ne Taste drücken, dann bekommst du auch den Gesamtwiderstand.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Schon klar, rechnen ist kein Problem.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas bekommst du wenigstens mit Kopfrechnen hin
Aber Einzelzellen Werte reichen mir.
Das Junsi 4010 habe ich auch schon angeschaut. Momentan hält mich eigentlich nur der nicht vorhandene Balancer Verpolschutz vom kauf ab. Mein cellpro gibt einfach eine entsprechende Warnmeldung im Display aus.
Kommentar
-
Ich habe einen Pack 12S 4500er NanoTech A-Spec, die zeigen bisher (ca. 20 Zyklen) keine Schwäche, im Gegenteil die habe ich schon in 4 Min. beim Speedfliegen fast leer geheizt und hatte nicht einmal unter 3,5V pro Zelle.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDie schwarzen Scorpions, bzw dunkellila A-Spec druecken einfach alles weg.
Gut, mag sein ich habe das Sonntagspack bekommen, aber ich kauf die nur noch...zumindest in der Konfiguration 12S 4500
Parallel dazu hatte ich 2 x 6S 3300er NanoTech A-Spec für den 500er Goblin gekauft, da ist bei einem Pack eine Zelle in weniger als 10 Zyklen gestorben, beim Anderen ist eine Zelle kurz drauf auffällig schwach geworden (niedrigere Spannungslage und höherer Innenwiderstand). Da hatte ich allerdings Glück, das ist innerhalb der 30 Tage Garantiefrist vom Hobbyking passiert, die habe ich eingeschickt und der Kaufpreis wurde mir erstattet.
Letztens haben mir Bekannte einen weiteren Pack 6S 4000er NanoTech A-Spec zugeschoben, der hatte ca. 20 Zyklen drauf und war durch spontane Spannungseinbrüche aufgefallen. Da war bei allen Zellen der Innenwiderstand so hoch, dass der Akku selbst zum schweben nicht mehr brauchbar ist.
Kenne aber auch andere, die z.B. mit 3S 2200er A-Specs total glücklich sind.
Ist offenbar eine Frage des Glücks, ob man da welche erwischt, die bissl länger gehen. Das Risiko, außerhalb der 30 Tage Garantiefrist daneben zu greifen, ist allerdings so hoch, dass ich die nicht mehr kaufen würde.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar

Kommentar