AW: Ladegeräte bei starken Spannungsschwankungen im Auto verwenden?
Ich bin gerade am überlegen, ob Junsi oder Pulsar. Nur wenn ich die beiden Streithähne hier erlebe, werde ich mir das bei beiden Geräten wohl nochmal überlegen. So etwas Unprofessionelles, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. So eine Hitzköpfigkeit kann ich bei meinen Lieferanten nicht gebrauchen...
Du machst die Entscheidung welchen Lader Du kaufst von einer Diskussion in irgendeinem Forum abhängig ? Seltsam.
Also ich gucke mir die Geräte an und kaufe was MIR gefällt.
Ja der eine von Beiden ist der Importeur des mich interessierenden Junsi und der andere (einer?) der Entwickler vom Pulsar. Und damit gehört der Umgang dieser Beiden Herren in diesem Forum für mich mit zum Produkt.
Sollte ich mich irren, möge man mich berichtigen.
Ja aber der Importeur ist doch nicht der Hersteller.
Ich finds gut dass man hier was zu lesen hat. Ist ja schliesslich ein Diskussionsforum.
Wem der Ton nicht passt braucht ja nicht lesen.
Aber gerade dadurch das zwei die mit dem Gerät zu tun haben nicht der gleichen Meinung sind kommt vielleicht mehr bei rum als wenn irgendeiner nur seinen Senf dazu gibt.
Bin jedenfalls gespannt wie's weitergeht. Die Entwickler des Gerätes lesen hier ja leider nicht mit. Die hätten aber wahrscheinlich längst genug;-)
Oder sich halt ein Bild von der Professionalität der Leute machen...
Frank
Sind hier professionelle Forumchreiber? Entgegen Deinen Ausführungen habe ich noch technische Informationen zu der Thread-Thema geliefert. Es scheit, das Dich eine elendlange Diskussion über "wann der Junsi durch instabile Versorgungsspannung abschaltet" nicht aufgeregt. Aber eine Info dass es anders gehen kann hat Dich aus der Ruhe gebracht. Fehlende Profasionalität?
...Entgegen Deinen Ausführungen habe ich noch technische Informationen zu der Thread-Thema geliefert. ...
Gruß Piotr
Genau solche Sachen meine ich. Ich habe nur von Eurer Hitzköpfigkeit geschrieben und mich nicht zum Inhalt geäußert. Ich habe ausschließlich den Umgang von Euch Beiden miteinander moniert. Statt sich mal wenigstens zu fragen, ob da was dran sein könnte, greifst Du mich nun an. Aber lass mal, passt schon alles zusammen... Eben unprofessionell ... Wie das hier:
Zarko - wie schön es war als Du zu den Foren Abstand gehalten hast...
Lass bitte endlich den Pulsar bei dem Junsi-Gequatche aus dem Spiel! Danke!
Es ist wirklich eine andere Liga! Der hat keine Probleme, auch nicht beim Motorstart, auch nicht bei laufenden Klimaanlage usw. und sofort. Nur die Spannung muss zwischen 9 und 15 Volt bleiben - sonst nichts. Wenn Du nicht glaubst, kaufe Dir einen P3 und dann vielleicht merkst Du endlich den Unterschied.
... Die Entwickler des Gerätes lesen hier ja leider nicht mit. Die hätten aber wahrscheinlich längst genug;-)
... Oder sich halt ein Bild von der Professionalität der Leute machen...
... wo ist die Nase der Beteiligten noch einmal ...
... aber wenn einer von "nur" drei offiziellen "technischen" Testern (in De, Milan L., Chris D. und ich) sich hier meldet und hergeleitetes Material bereit stellt ist es von Euch professioneller sowas zu zerreden - wo steht sowas!
... wenn dann noch derart "professionelle" Antworten eines betroffenen Händlers dazu kommen wie >>> ... dein Beitrag war hier auch überflüssig, man merkt deiner Vorliebe zu Pulsar! <<< empfinde sowas schon erbärmlich!
... es ist merkwürdig. Man erhält laufend "Nackenschläge" (verbaler Art) und soll sagen ... sorry das ich der Flugbahn deines Schlägers stand. ... DAS ist dann professioneller?
Hier geht es um Technik und NICHT persönliche Animositäten.
In der Technik darf gerne Tacheles geredet werden, DAS muss man abkönnen OHNE sowas persönlich zu nehmen oder zu Denken - der steht "kontra" zum Produkt... auch das scheint für "einige" unmöglich!
Wer das NICHT auseinander hält soll sich bitte zurück halten und nicht "unangebrachte" Kommentare abliefern die die Stimmung weiter anheizen und "ALLES" kaputt machen!
Was wollt ihr - Stimmung oder Fakten ... ihr habt es in der Hand!
Zuletzt geändert von gegie; 26.07.2013, 17:21.
Grund: Link ...
Hallo zusammen,
da es ja hier allgemein um Spannungsschwankungen am Auto geht und nicht um einen bestimmten Lader, habe ich nun wie auch vom ein oder anderen gewünscht das was DJ Blue heute Mittag mit seinem Junsi 4010 am Auto gemacht hat gerade eben mal mit einem Pulsar3 an meinem Auto gemacht.
Auto: Golf 6 2,0 TDI
Standard Bleibatterie mit 72Ah 4,5 Jahre alt.
Ladegerät über Klemmen direkt an den Batteriepolen angeschlossen (Kabellänge bis zum Pulsar ca. 1,5 Meter)
[SIZE="5"]TEST Nr. 1[/SIZE]
Zunächst habe ich auch wie DJ Blue die KFZ Bordspannung unter die Lupe genommen, also Unilog zwischen Bleibatterie und Pulsar eingebaut.
Am Pulsar habe ich dann einen 12s Lipo mit 5A geladen.
Der Motor lief im Leerlauf.
Bis 100 Sekunden habe ich nichts gemacht. Ab 100 Sekunden habe ich dann jede Menge elektrische Verbraucher ein und ausgeschaltet, steht aber auch im Diagramm:
Bitte auf das Diagramm klicken für eine größere Ansicht!
Wie man sieht schwankt auch hier die KFZ Bordspannung ordentlich. Insgesamt bewegt sich die Spannung zwischen ca. 12,7V und 13,55V.
Dabei sind auch einige größere Sprünge von ca. 0,6V vorhanden und auch viele kleinere.
[SIZE="5"]TEST Nr. 2[/SIZE]
Nun habe ich den Unilog zwischen Pulsar und Lipo eingebaut. Also in die Ladekabel vom Lipo.
Motor lief wieder im Leerlauf.
Auch hier habe ich wieder den 12s Lipo mit 5A geladen. Bei ca. 10 Sekunden habe ich den Ladevorgang gestartet und dann den Ladestrom direkt auf 5A gebracht.
Ab Sekunde 60 (bis zum Schluss, also bis 180 Sekunden) habe ich dann wieder die gleichen Spirenzchen gemacht wie zuvor auch. Alles was an elektrischen Verbrauchern so da ist an und ausgeschaltet. Steht aber auch im Diagramm drin:
Bitte auf das Diagramm klicken für eine größere Ansicht!
Wie man sieht, sieht man nix...
Der Ladestrom liegt die ganze Zeit bei knapp 5A. Keine Schwankungen.
Nun wäre es interessant die gleichen Tests mit auch noch anderen Ladern zu machen...Junsi 3010, Hyperion 1420i, Hyperion 720i Duo, Robbe Power Peak 1000W, Graupner UDP usw...
Das die Bordspannung schwankt ist logisch,es kommt ja auch unregelmäßige Last drauf. Und so schnell können die heutigen Limas nicht nachregeln.
Das 2. Diagramm ist da schon interessanter. Da sieht man wie unterschiedlich die Lader arbeiten.
Ich denke das dazu Gegie mehr Fachwissen einbringen und dazu erklären kann als meinereiner.
Vorallem im Vergleich....
Natürlich sind weitere Test mit versch. Ladern herzlich willkommen.
Das 1. Diagramm finde ich schon sehr Aussagekräftig. Man sieht, dass das Pulsar bei Spannungseinbrüchen sofort mehr Strom zieht und dadurch die Leistung am Ladegerät stehts gleich ist.
Hallo Piotre
Dass der Pulsar das gut macht habe ich nie bestritten, ich wollte das nur gerne sehen.
Ich habe nur gesagt und das ist schon lange bekannt das Pulsar die Versorgungsspannung durcheinander bringt, mit seine Ladeart.
Wofür weitere Tests machen so wie Ihr das macht, nur um zu sehen das Pulsar oder ein andere Gerät das besser macht wenn es um Schwankung geht? Wer Startet sein Auto und klemmt sein Ladegerät an um Akku zu laden und geht in das Auto rein und spielt mit alle Verbrauchern? So was ist nicht nötig und wird auch kein Mensch machen!
Wenn ich am Auto mit laufendem Motor lade will dann schalte ich die Verbraucher wie Klima ab und es ist Ruhe und es gibt keine Probleme nicht mit Junsi und nicht mit alle andere Marken. Darum geht es.
Wie lange ist der Pulsar auf dem Markt und wie lange 4010 Duo?
Hat bei Pulsar alles auf Anhieb geklappt?
Warum lässt man Junsi nicht etwas Zeit?
Sorry das ich jetzt wieder Pulsar anspreche, aber es geht nicht anderes, und es ist nicht mein Ziel Pulsar schlecht zu machen.
... aber wenn einer von "nur" drei offiziellen "technischen" Testern (in De, Milan L., Chris D. und ich) sich hier meldet und hergeleitetes Material bereit stellt ist es von Euch professioneller sowas zu zerreden - wo steht sowas![/B]
Gerd, Jetzt muss ich hier eine Antwort geben!
Du bist von Junsi als Teste gar nicht vorgesehen worden!
Ich habe gekämpft und hab Dich ins Boot geholt, und das bereue ich heute.
Du hast versucht alles an dich zu reisen und hast Milan und Chris ihrer Arbeit gar nicht ernst genommen. Milan und Chris haben die ganze Test Zeit mit mir kommuniziert nur Du hast es direkt mit Junsi gemacht und mich umgangen!
Du nimmst dein Mund ganz schön voll und willst hier wie überall als King da stehen und das ist schlimm!
Ich habe sehr viel Arbeit in das Ladegerät gesteckt und habe Unzählige Fehler behoben und das hast Du nie anerkannt, schade Gerd Du bist nur glücklich wenn sich das ganze Welt um Dich persönlich dreht!
Du hast mir Mails geschrieben wo es steht das ich unwissend bin und keiner Ahnung habe und immer betont hast wie toll Du selbst bist, Wenn Du ein Mann bist, dann bleibe überall ein Mann!
Es soll jeder die Wahrheit erfahren Wie das mit mir und die Tests gelaufen ist.
Ohne zu Protzen, sage ich noch das ich für Euch Teste zuständig gewesen bin!
Ich bin ein Mensch den man mit Ungerechtigkeiten schnell verletzt und das hast Du unzählige mal gemacht.
Zarko ist nicht nur ein Händler wenn es um Junsi geht!
So für mich ist hier die Diskussion zu ende
mfg
Zarko
Lassen wir es nun gut sein!
Das ist weder
- eine Dauerwerbesendung für ohnedies nicht zu überhörende Pulso-Triebwerke noch
- eine Stierkampfarena Zarvid gegen Gegliath noch
- eine Parade der Eitelkeiten für Gegie.
Auch wenn die Präsentation von Persönlichem durchaus auch zu sachlich Interessantem geführt hat, sollten wir hier nicht zu privat werden, da nur sporadisch Mitlesende zum Teil für solche Sachen nicht zu interessieren sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar