AW: Ladegeräte bei starken Spannungsschwankungen im Auto verwenden?
.....und jede Autobatterie dient sozusagen als Puffer für solche Schwankungen.
Nur wenn diese nicht mehr fit ist, dann kann es u.U. zu Problemen führen.
Ich hab das Robbe Powerpeak Twin und kann nur bestätigen, dass dem alles egal ist.
In meinem kleinen Fiat Wohnmobil habe ich eine Zusätzliche Versorgungsbatterie, die sowohl mit der Lichtmaschine, als auch über eine Solarzelle gespeist wird.
Lade meine Akkus da in jeder Lebens- und Spannungslage.
Auch das Starten oder Abstellen des Motors beeindruckt den Lader überhaupt nicht.
Ist das beim Junsi eigentlich auch möglich, das Gerät über eine wackelige Solaranlage zu benutzen? Mit "wackelig" meine ich den wolken- und schattenbedingt wechselnden Ertrag der Solarzellen und die dadurch bedingten Eingangsspannungs-Schwankungen.
Bei meinem Acker fahren ständig dicke LKW vorbei, die jeweils kurz und heftig Schatten auf die Solaranlage werfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar