Hyperion 1420i Haltbarkeit
Einklappen
X
-
Helifizierter -
AW: Hyperion 1420i Haltbarkeit
hallo leute
habe da mal ne frage zwegs hyperion 1420 i
habe mir ein zweites gekauft, und ist gestern angekommen,soweit alles ok
aber was mir aufgefallen ist ,wenn ich auf start gehe,bricht der lader ab,dann kommt folgende fehlermeldung
output battery,connect error
ich habe 12 s stangen im hauptmenue so eingestellt 12 s ,44,4 volt! 5000 mah
aber wenn ich loslegen will alles verkablt ist dann kommt im balancer menue das ich NUR 3s habe!
muss aber auch zugeben,ich habe etwas unglücklich in verschiedene menues geklickt,und denke ich habe da was verstellt?
da ja das zweite gerät nach einstellen der 12 s ja geht
defekt kann es ja nicht sein,den sont würde es ja gar nicht mehr angehen
wäre top wenn einer der vielen hyperion spezialisten hier ein tipp geben könnte,wie ich das verändern kann!
mal ein großen dank
gruß jogi
Kommentar
-
Hab zwar zwei Hyperion EOS 720i am Start, aber diese Fehlermeldung bekomme ich seit einigen Tage an beiden Geräten ebenfalls.Zitat von Jogi2009 Beitrag anzeigendann kommt folgende fehlermeldung
output battery,connect error
Ich habe bisher leider nicht darauf geachtet, ob das immer am selben Akku passiert. Ein Kollege vermutet, das das Ballancerkabel nicht in Ordnung ist. Aber wo ? Stecker am Gerät oder Anschlussverlötung am Akku ?? Eventuell haben die Lötstellen der Kabel am Akku ein Problem ? Jedenfalls steht diese Meldung nicht in der Fehlerliste des Manuals.
Durch mehrfachen Neustart bekommt man den Akku irgendwie voll, ist aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Bin also auch an der Lösung interessiert.
mfG
Frank[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
hi frank
also du meinst das evt. die balancer anschlüsse bzw. die anschlusskabel einen weg haben?
hmmm,könnte natürlich auch sein,da ich ja im menue 12 s eingegeben habe und es abgespeichert wurde!
hmmmmm
bin mal gespannt was die anderen noch für tipps haben
Kommentar
-
Bei dem einen wurde vielleicht das Update schon gemacht ?Zitat von Jogi2009 Beitrag anzeigenwarum ist das zweiten dann ok und geht?
habe beide zusammen gekauft und sind nagelneu!!Banshee 850
Kommentar
-
Ich hatte zwei 1420i, beide hatten den Output Error Bug, Firmware Version war 5.5 oder 5.51, nach dem Update auf 5.52 war der Bug weg. Mittlerweile gibts schon 5.86.Zitat von Jogi2009 Beitrag anzeigenhmmmmmmmm,weis nicht?! aber kann das wirklich am update liegen?
die lader müssen doch auch mit der "alten" software laufen?Banshee 850
Kommentar
-
Bin mir nicht sicher, das hier das Problem liegt. Nach Start des Ladevorgangs kann ich an beiden Enden des Balancerkabels rütteln und es passiert nix. Die Fehlermeldung erscheint erst etwas später.Zitat von Jogi2009 Beitrag anzeigenalso du meinst das evt. die balancer anschlüsse bzw. die anschlusskabel einen weg haben?[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Kommentar
-
ihr hattet recht! es sind zwei unterschiedliche software drauf
5.4 und 5.5
aber was mich wundert ist das bei der neusten ( 5.5) gerade die fehlermeldung kommt!
also das würde ja heisen das die alte 5.4 geht und die neue 5.5 nicht?! komisch
Kommentar
-
Ich tippe auch auf die Balancerkabel. Bei allen Hyperion Ladegeräten gehen früher oder später die Balancerkabel kaputt. Zumindest ist das meine Erfahrung und die aller Hyperion Benutzer die ich kenne (3 ;-) ). Bei mir haben sie -trotz vorsichtiger Verwendung- ungefähr ein Jahr gehalten.
Ob es am Balancerkabel liegt, kann man leicht feststellen, indem man den Akku direkt am Gerät einsteckt - passende Stecker vorausgesetzt.
Bei mir gingen sie auch nicht plötzlich kaputt, sondern schleichend. Das heißt manchmal ging es und dann wieder nicht, je nachdem, wie die Kabel lagen...
Die Erklärung funktioniert natürlich nur, wenn du bei dem neuen Gerät die alten Kabel verwendet hast...
-Guido
Kommentar
-
Keine Ahnung. Frag Hyperion.Zitat von Jogi2009 Beitrag anzeigenhi dachlatte
aber was passiert den genau bei der fehlermeldung? wird der lader nicht im werk überprüft? zwegs funktion?Banshee 850
Kommentar

Ist ein 2x 1000W Chinalader.
Macht ein Update des 1420i, dann is dieser Output Error weg.
Kommentar