Ich habe mein 1420 vor 2 Jahren verkauft, weil ich damals schon öfters zwischen den Zeilen gelesen habe und der Service bzw. die Kulanz ja wirklich grottenschlecht sein soll.
Die vielen Beiträge hier bestätigen mich.
Danke dafür
Leider werden viele Produkte erstmal gehypt, bevor man sich selbst eingesteht, evtl. doch mal daneben gegriffen zu haben...
Ich habe mein 1420 vor 2 Jahren verkauft, weil ich damals schon öfters zwischen den Zeilen gelesen habe und der Service bzw. die Kulanz ja wirklich grottenschlecht sein soll.
Danke dafür
Leider werden viele Produkte erstmal gehypt, bevor man sich selbst eingesteht, evtl. doch mal daneben gegriffen zu haben...
lg Tobi
Ich nehme an du fliegst auch gar keinen Heli mehr, weil.du zwischen den Zeilen bei jedem Probleme gelesen hast
Danke dafür
So ein Quatsch... Es gibt sehr viele zufriedene Benutzer. Mich eingeschlossen.
Ich verkaufe doch nicht einen Top-Lader, weil der Service - den ich vielleicht nie brauche - angeblich schlecht sein soll...
Wenn eins von meinen 2 Hyps kaputt geht, dann kaufe ich ein neues und das alte geht zum Service. Dann ist es mir auch egal wie lange es dauert bis es zurück kommt.
Bei den Preisen für unser Hobby tun die 180 Euro ja nun wirklich nicht weh - vor allem nicht wenn man Plöchinger & Co im Hanger hat?!?
Mein 615i Duo3 läuft seit 2010 problemlos!
Mein 1420i ebenfalls seit anfang 2012 problemlos!
Bei uns im Club haben mehrere Kollegen Hyperions und noch keiner hatte ein Problem damit.
Ich würde jederzeit wieder einen Hyperionlader kaufen.
Wenn eins von meinen 2 Hyps kaputt geht, dann kaufe ich ein neues und das alte geht zum Service. Dann ist es mir auch egal wie lange es dauert bis es zurück kommt.
Naja, wenn man zwei Geräte kaufen muss, damit wenigstens immer eines funktioniert, mag diese Logik funktionieren. Aber Sinn der Sache ist das eigentlich auch nicht. Normalerweise benötigt ein Ladegerät niemals ein Service.
Ich bin jedenfalls durch mit Hyperion, das mit dem schlechten Service kann ich bestätigen. Als mein erstes defektes nach 5-6 Wochen immer noch wieder da war habe ich dem Händler Druck gemacht und ein neues erhalten.
Bei uns im Verein sind mehrere Hyperions im Einsatz. bisher ist nur eins defekt gewesen wobei der vom anfang an ein Problem hatte. Alle andere gehen Problemlos
Naja, wenn man zwei Geräte kaufen muss, damit wenigstens immer eines funktioniert, mag diese Logik funktionieren. Aber Sinn der Sache ist das eigentlich auch nicht. Normalerweise benötigt ein Ladegerät niemals ein Service.
Genau - und so ist es auch bei mir! Meine beiden Hyps arbeiten seit zwei Jahren ohne Probleme.
Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich bezog mich auf den Fall, falls eines irgendwann mal kaputt gehen sollte...
die eine Frage ist die Zuverlässigkeit insgesamt. Die läßt sich in einem Forum praktisch nicht bestimmen, da niemand die Gesamtzahlen kennt, um die Defekte ins Verhältnis zu setzen. Die Leute mit Problemen melden sich i. d. R. eher als die, beidenen es läuft.
Die andere Frage ist der Service. Defekte können bei jedem Produkt auftreten. Entscheidend ist, wie der Hersteller damit umgeht. Da sehe ich aber bei den Hyperions schon ein Problem. Es kann m.M. nach nicht sein, daß man Wochen oder gar Monate auf Austausch oder Ersatz wartet. Für mich ist das ein Showstopper. Es ist auch nicht die Aufgabe des Kunden ein Ersatzgerät zu kaufen um die lange Reparaturzeit zu überbrücken.
Die andere Frage ist der Service. Defekte können bei jedem Produkt auftreten. Entscheidend ist, wie der Hersteller damit umgeht. Da sehe ich aber bei den Hyperions schon ein Problem. Es kann m.M. nach nicht sein, daß man Wochen oder gar Monate auf Austausch oder Ersatz wartet. Für mich ist das ein Showstopper. Es ist auch nicht die Aufgabe des Kunden ein Ersatzgerät zu kaufen um die lange Reparaturzeit zu überbrücken.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich einen Lader zum Service schicken muss, wenn ich es kaufe. Insofern ist das für mich zweitrangig. Wichtig sind mir die Features wie Ladeleistung, 12S-Lademöglichkeit, guter Service hinsichtlich Softwareupdates (und da ist Hyperion im gegensatz zu grossen deutschen Herstellern vorbildlich), genaue Balancer, gute Testergebnisse. Deshalb habe ich mich für Hyperion entschieden und bereue es bislang noch nicht.
Es gibt preislich und qualitativ im bereich 12-14S-Lader auch kaum Alternativen, zumindest nicht mit dieser Ladeleistung. Und was nützt mir ein 12S-Lader, der dann nur mit 180 Watt lädt?
Es gibt preislich und qualitativ im bereich 12-14S-Lader auch kaum Alternativen, zumindest nicht mit dieser Ladeleistung. Und was nützt mir ein 12S-Lader, der dann nur mit 180 Watt lädt?
Moin,
das stimmt. Habe auch nach einen 12S Lader gesucht und 180W ist wirklich Nonsens. Allerdings wollte ich 2 x 12S gleichzeitig flott laden. Da bräuchte man dann 2 1420i. Habe mich daher fürs Parallelladen entschieden.
Mittlerweile bin ich auch wieder ein Freund vom Parallelladen, allein wegen der sich selbst balancenden Zellen... Aber der Luxus, dass ich nicht immer so viel rumstöpslen muss ist schon nicht zu verachten... Dann hast Du bestimmt einen Lader mit 2 x 500 Watt eines deutschen Herstellers
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar