Ich habe folgende Frage und zwar: ich habe einen Power Peak E1 (Von Robbe) Lader mit dem ich 12S Lipos lade.
Soweit alles bestens. Doch was mich wundert das ich extreme lange Ladezeiten habe.
Ich lade die Lipos so zwischen 5 und 10A. Das geht auch alles gut so rund 1,5 Stunden braucht er dazu, je nach dem. Doch wen er den Lipo gegen schluss lad und für meine Verhäldnisse für mit Balancen anfähngt, da kommt man zu verzweifeln.
Dies dauert länger als das laden der Lipos. Das kann bis zu drei, fier Stunden dauern. Bis jetzt hatte ich einen einzigen Lipo wo dies nicht der Fall war, alles eigendlich normal.
Wer kennt dieses Problem? Ist dies nur das erste mal bis der Lader mal alle Lipos kennt, und balacniert hat?
[SIZE="1"]Das kann doch nicht sein das so ein teurer Lader so ne Ewigkeit hat zum Laden, mich zum verzweifeln bringt. Dieser Lader: Power Peak i4 (wo ich auch noch besitze) wo biliger ist alles schneller erledigt. Klar der balacniert die Akkus sicher nicht so perfeckt wie der anderer.[/SIZE]
Viele Grüsse Beat

Kommentar