Habe mal einen Lipo Heizkoffer für 10x 12S gebaut.
Binn mal gespannt wenn es die nächsten Tage wieder kälter wird wie er dann mit aAkus die Temperatur hällt. Ohne habe ich schon bei -5 Grad getestet. da sind 40 Grad dauer kein Problem.
Schaut ja Super aus dein Koffer
Die Lipos freuts und bringen Druck, hätte ich auch gern so ein Köfferchen
Dann mal viel Spass mit deinen Warmen Lipos.
Ja die 10 Must übereinander legen. Der Koffer ist vom obi . Zum Glück sind links und rechts zwei schöne große griffe zum tragen dann. Gewicht muss ich mal wiegen.
Willst du noch ein bisschen vom Bau erzählen überlege gerade einen kompletten Lade-equickmentkoffer zu bauen. Von daher welche Größe hat der Koffer. Wie hast du das mit den Heizen gemacht?
Gruß Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Ausenmaße 430 x 380 x 250 mm
Innenmaße 340 x 300 x 120 mm
1 x 120mm PC Lüfter zur Umwälzung
1x Digitales Ausen - Innen Thermometer
Gedämmt ist das ganze mit Styrodur und innen mit weichem Sitzbezug Schaumstoff ausgekleidet.
Zum Heizen habe ich eine beheizbahre Sitzauflage aus dem Baumarkt verwendet. Natürlich etwas modifiziert. Ca. 60 Watt. Die hat ein Thermostat eingebaut was bei ca. 45 grad abschaltet.
Vorheizen tu ich den Koffer zuhause über mein umgebautes pc Nezteil. 12V-33A.
Drausen muss ich ihn dann nur noch warmhalten über Zigarettenanzünder oder direkt an der Autobatterie angeklemmt. Bei 5A hält die Batterie denk ich mal ganz gut durch.
....eine stinknormale handelsübliche Kühlbox für? Auto mit Heizfunktion tut es übrigens auch. Innenthermometer einbauen, warten bis die Box die richtige Temp hat, Stecker abziehen und verschlossen lassen und gut ist. Kostet 50,- T€uronen und hat alle Kabel für Zigarettenanzünder schon fertig montiert, so dass man auch nach der Entnahme von Akkus schnell wieder auf Wunschtemperatur kommt, wenn man sie an den Zigarettenanzünderanschluss anschließt. Und mächtig viel Platz hat so eine Kühlbox für? Auto auch - 10 Akkus sind kein Problem. Falls jemand der Mitleser keine Lust auf nachbauen und viel Geld ausgeben hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar