SLS Xtron
Einklappen
X
-
MBHeli
Mir wäre auch die 2x 6S als Stickpack lieb. Dann würde alles passen.Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
-
Drizzel -
AW: SLS Xtron
Preise scheinen echt OK. Wenn der Stefan jetzt noch (Sichwort "Best Practice Sharing") wie der HK nen Filter in die Website einbaut, mit dem man die "s"-Zahl auswählen kann, dann wäre auch die Website top.
( Mosern auf hohen Niveau, ich weis...
) )
2012 ist Helitechnisch vorbei, aber vor der 2013er Saison brauch ich ne Menge Nachschub. (...danke "Nanotech - Schrott")Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Steht aber extra bei:Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wenn die 12S 5000er 40C wirklich die gleichen abmasse und gewicht hat wie die 30C dann wäre das ja echt ne sünde wert für die nächste saison :-)
Achtung: Maße und Gewichte stimmen momentan noch nicht!!!
Sorry
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Robocob
Hallo Piotre22,Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenIch freue mich das die EHR Stecker dran sind und ich nicht extra von diesen China XH Steckern auf EHR umlöten muss
wo kriegst Du die Buchse her. Bräuchte welche für 3S und 4S Lipos. Mich regt nämlich das ewige Adapterkabelgewechsel auch mächtig auf.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ich bestelle so ziemlich alles was mit Kabeln und Steckern zu tun hat bei Nessel http://www.nessel-elektronik.de/ , die haben praktisch alles. Die sind auch mit Messeständen auf diversen Modellbaumessen vertreten.
Die Webseite ist zwar ne mittlere Katastrophe und teilweise unübersichtlich, es gibt auch keinen Webshop, die Bestellung erfolgt telefonisch oder per Email und die Rechnung wird noch wie in guten alten Zeiten per Hand mit Kugelschreiber geschrieben
(Nessel ist übrigens Lieferant für sehr viele andere Händler und Hersteller, z.B. sind auch die Kabel die YGE und Kontronik an ihren Reglern dran haben alle von Nessel)
Hier der direkte Link zu den EH Balancerkabeln/Steckern: http://www.nessel-elektronik.de/BALA...cer-kabel.html
Du brauchst also die EH Balancerbuchsenkabel, ich empfehle dir die Silikonvariante.
Nessel hat auch die entsprechenden Komponenten zum Crimpen. Dann brauchst du nicht löten. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.Zuletzt geändert von piotre22; 07.11.2012, 18:09.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Robocob
Vielen Dank für den Link,Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDu brauchst also die EH Balancerbuchsenkabel, ich empfehle dir die Silikonvariante.
ich möchte nur die Balancerbuchse umlöten, ohne Kabel.
Gruß Klaus
Kommentar
-
wenn das mal nicht untertrieben ist. So ein miese seite habe ich noch nicht gesehn , in der heutigen zeit eigentlich eine frechheit ,jemanden so etwas anzutun !!Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenDie Webseite ist zwar ne mittlere Katastrophe und teilweise unübersichtlich, es gibt auch keinen Webshop,
Aber man scheint es sich ja leisten zu können.
PS: trotzdem meistens netter kontakt
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
mh, ich verstehe nicht genau wie du das meinst?!Zitat von Robocob Beitrag anzeigenVielen Dank für den Link,
Gruß Klaus
Das Teil was an einem Lipo dran ist, ist die Buchse und das was am Ladegerät ist, ist der Stecker.
Wenn du nun an der Buchse was ändern willst musst du entweder die alte Buchse abschneiden und eine neue hernehmen und auch neue Kontakte dran crimpen, oder du nimmst ein "Balancerbuchsenkabel", (wie auch z.B. hier angeboten: Balancerbuchsenkabel JST-EH einfach 3S - Modellbau Akkus Stefansliposhop) und lötest das dann an deinen Lipo dran.
@Toni: ja du hast recht
Aber bei Nessel gibts praktisch mehr oder weniger alles was mit Kabeln und Stecker zu tun hat und das auch noch zu guten Preisen.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenwenn das mal nicht untertrieben ist. So ein miese seite habe ich noch nicht gesehn , in der heutigen zeit eigentlich eine frechheit ,jemanden so etwas anzutun !!
Aber man scheint es sich ja leisten zu können.
PS: trotzdem meistens netter kontakt
Mfg. Toni
Stimmt die Seite ist wirklich eine Zumutung und das Bestellformnula ist eine Katastrophe.
Ich schreibe per EMail einfach was ich brauche und das Funktioniert super und auch sehr schnell. Das Packet kommt dann mit Rechnung ( Handgeschrieben :-) ).
Herr Nessel steht eben mit den neuen Medien auf Kriegsfuß aber es funktioniert und er hat ein sehr gutes Sortiment und ist günstig :-)
Gruß,
Michael.
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
umlöten geht nicht wirklich
Zitat von ROBOCOP Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Robocob
Vielen Dank für den Link,
Gruß KlausZitat von piotre22 Beitrag anzeigenmh, ich verstehe nicht genau wie du das meinst?!
Das Teil was an einem Lipo dran ist, ist die Buchse und das was am Ladegerät ist, ist der Stecker.
Wenn du nun an der Buchse was ändern willst musst du entweder die alte Buchse abschneiden und eine neue hernehmen und auch neue Kontakte dran crimpen, oder du nimmst ein "Balancerbuchsenkabel", (wie auch z.B. hier angeboten: Balancerbuchsenkabel JST-EH einfach 3S - Modellbau Akkus Stefansliposhop) und lötest das dann an deinen Lipo dran.
Servus Klaus,
die am Akku befindlichen Balancer-Anschlußbuchsen lassen sich nicht umlöten.
Es sei denn, Du bist GOTT am Lötkolben
Durch das Erhitzen der Steckkontakte beim Löten schmelzen die Stifte in der Buchse und haben so keinen Halt mehr; sie wackeln herum.
Piotres Lösung (neue Balancerbuchsen mit fertig angecrimpten neuen Buchsen ist die sauberste Lösung).
Meine Erfahrung mit den verschiedenen Normen ist:
Ich bevorzuge die XH-Type, da die JST-EH zu fummelig sind.
Auch ist imho bei XH-Style die Verpolungsgefahr beim Zusammenfügen der Balancerleitung deutlich geringer, da dort zwei "Führungsaufdickungen" auf dem Stecker sind, es ist im Handling einfacher und offensichtlicher.
Nicht alles, was aus Fernost kommt, ist pauschal unbrauchbar oder schlechter als
"tradicional good old german school"

LG
Wolfgang
Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2012, 05:24.
Kommentar
-
hat jetzt jemand die schon geordert und in gebrauch? preislich ja echt gut wie die hier z.B.
SLS XTRON 5000mAh 12S1P 44,4V 30C/60C - Modellbau Akkus StefansliposhopSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar