Was kostet es ein Lipo zu laden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansb63
    hansb63

AW: Was kostet es ein Lipo zu laden?

wichtig ist doch dass ALPINLIFT seine Kosten jetzt weiss, oder? Ich denke es ist ist ihm egal ob ich mit kW/h oder kWh gerechnet habe

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
      Nein. Ein Gerät, dass 12kW Leistungsaufnahme hat kW kann man nicht verbrauchen (oder physikalisch korrekt: umsetzen).

Guck mal auf deinen Stromzähler. Misst der Kilowattjahre? Eine kWh "symbolisiert" eine konstante Leistungsaufnahme von 1kW über eine Stunde hinweg. In welchem Zeitraum das real geschehen ist, ist uninteressant.
      Stimmt, jetzt hast Du es verstanden...

Kommentar

• schöli
        schöli

Ist es. Aber das ist alles die selbe Diskussion wie mit den kg/cm Stellkraft bei den Servos - genauso falsch. Zwar alles Physik 10. Klasse, aber verstehen tuts keiner mehr.
        Teils sogar schon Klasse 7 oder 8 (zumindest in Ba-Wü und sofern man mit dem Stoff weit genug durchkommt)... Aber wenn ich mir da das Geschreibsel von manchen hier durchlese, weiß ich ganz genau, warum sowas nicht in die Köpfe meiner Schüler will

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von oky Beitrag anzeigen
          Stimmt, jetzt hast Du es verstanden...
          Hatte ich auch vorher schon - wahrscheinlich haben wir einfach nur angesichts ungeschickter Formulierungen aneinander vorbeigeredet

Ich mach das btw. wie der ein oder andere hier wohl auch im beruflichen Umfeld - man möge mir das "Dippelscheissen" in dem Zusammenhang verzeihen. Bei Ignoranz der Physik und "mir doch egal" geht mir da der Hut hoch
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• oky
            oky

Hatte ich auch vorher schon - wahrscheinlich haben wir einfach nur angesichts ungeschickter Formulierungen aneinander vorbeigeredet

Ich mach das btw. wie der ein oder andere hier wohl auch im beruflichen Umfeld - man möge mir das "Dippelscheissen" in dem Zusammenhang verzeihen. Bei Ignoranz der Physik und "mir doch egal" geht mir da der Hut hoch
            O.K. verziehen

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Also langsam:

Wenn man eine Kilowattstunde in 5 Minuten "verbrauchen" will braucht man in der Tat ein Gerät was eine Leistung von 12000 Watt hat. (wenn wir von einer kontinuierlichen Leistung ausgehen)
              So ein Gerät kann z.B. ein Durchlauferhitzer sein, die haben auch ohne Probleme 20000 Watt oder noch mehr.

Wenn man einen Durchlauferhitzer hat der im eingeschalteten Zustand 12000 Watt leistet und ihn exakt 5 Minuten eingeschaltet, hat man nach diesen 5 Minuten exakt eine Kilowattstunde "verbraucht".

Zu den km/h oder kmh:

Hier gibt es auch nur eine richtige Antwort und die lautet: km/h.
              kmh ist falsch, das wären dann "Kilometerstunden" Das macht keinen Sinn.

Muss aber nun leider weg und kann es im Moment nicht ausführlicher erklären...
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• mattzuer
                mattzuer

Wie ich schrieb, es gibt Leute die sagen Stundenkilometer... (5 * 2 ist ja das gleiche wie 2 * 5)

Kommentar

• hansb63
                  hansb63

OMG, was hab ich hier für eine Lawine losgetreten. Ich wollte ALPINLIFT doch nur seine Stromkosten errechnen Ich bitte tausend mal um Vergebung dass ich die Einheiten nicht korrekt geschrieben habe, aber für mich persönlich ist und bleibt eine Kilowattstunde 1000 Watt PRO Stunde. Das bedeutet wenn mein Heizlüfter der 1000 W Leistung hat und eine Stunde läuft, dann habe ich eine kWh verbraucht und muss dafür 25 Cent berappen. Daran wird sich nichts ändern egal ob ich kW/h oder kWh schreibe.

Kommentar

• oky
                    oky

Zitat von hansb63 Beitrag anzeigen
                    OMG, was hab ich hier für eine Lawine losgetreten. Ich wollte ALPINLIFT doch nur seine Stromkosten errechnen Ich bitte tausend mal um Vergebung dass ich die Einheiten nicht korrekt geschrieben habe, aber für mich persönlich ist und bleibt eine Kilowattstunde 1000 Watt PRO Stunde. Das bedeutet wenn mein Heizlüfter der 1000 W Leistung hat und eine Stunde läuft, dann habe ich eine kWh verbraucht und muss dafür 25 Cent berappen. Daran wird sich nichts ändern egal ob ich kW/h oder kWh schreibe.
                    Eben!

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Falls Du Sparideen für das Akkuladen findest, investiere das gesparte Geld in einen Akkusativ.
                      GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

aber für mich persönlich ist und bleibt eine Kilowattstunde 1000 Watt PRO Stunde
                        Wieso betonst du es noch dreizehnmal falsch, wenn man es dir bereits richtig erklärt hat!
                        Jetzt steht das die nächsten 30 Jahre falsch im Google drin, super!

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Jetzt steht das die nächsten 30 Jahre falsch im Google drin, super!
                          Taumel -you made my day
                          GruÃ? Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• mattzuer
                            mattzuer

"kw/h" würde ja bedeuten, dass je länger man bei seinem Stromanbieter ist desto niedriger ist die Rechnung

Kommentar

• ALPINLIFT
                              Senior Member
                              • 13.05.2012
                              • 1474
                              • Jakob
                              • Saarland

Ich wollte jetzt mit meiner Frage keine so große Diskussion auslößen.

wichtig ist doch dass ALPINLIFT seine Kosten jetzt weiss, oder? Ich denke es ist ist ihm egal ob ich mit kW/h oder kWh gerechnet habe
                              Sehe ich auch so.
                              GruÃ? Jakob
                              Voodoo 600; Logo 500
                              DX9 Black Edition

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Ich denke es ist ist ihm egal ob ich mit kW/h oder kWh gerechnet habe
                                Hmm, er könnte aber auch etwas lernen dabei, wenn er seinen Blickwinkel nicht verbaut bzw. ihm dieser nicht verbaut wird. Dann könnte er mit den Grundrechnungsarten zum Beispiel auch ausrechnen, ob die Werbung recht hat, dass es sich langfristig angeblich finanziell lohnt, einen neuen, stromsparenden Kühlschrank zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X