Hyperion EOS 720i DUO 3 erkennt keinen COM Port mehr
Einklappen
X
-
Snowman2
AW: Hyperion EOS 720i DUO 3 erkennt keinen COM Port mehr
Das könnte mit Masse/Erde-Schleifen zu tun haben.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
-
Hubes
Hatte das gleiche Problem beim 1420i.
Es sind Masseprobleme bzw. Brummschleifen.
Ich hab dann einen Kondensator nachgerüstet und es funktioniert ohne Probleme an allen Netzteilen und PCs.
Das war damals der Post:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hyperion Lader EOS 1420i Net 3 Data Suite
Kommentar
-
Ich habe ähnliche Probleme mit einem 1420er, ca. 1 Monat alt und vor kurzem das 1. Mal versucht eine USB-Verbindung herzustellen.
War nach mehren Versuchen auch erfolgreich, dann nach 2-3 Minuten in denen ich mir nur die Einstellungen angesehen habe (Verbindung zum Lader war da) aber nichts geändert habe ist die Software abgeschmiert, konnte die Software nur noch über den TaskManager beenden. Seitdem geht gar nichts mehr! :-(
Habe aber mit einem Kumpel die gleiche Umgebung (PC, Treiber, Netztgerät, usw.) und einem anderen 1420er getestet und mit dem hat`s interessanterweise geklappt! Selber Firmwarestand!
Auch ein Firmware Refresh der 5.52er hat nicht geklappt, bzw. startete nicht.
Habe mal ein Mail an Hyperion geschickt und die Probleme geschildert, bis dato aber noch nichts zurück bekommen.....
Grüße580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Hubes
Der Kondensator ist ein 22uF Tantal, den ich da eingelötet habe.
Es gehen aber auch Elektrolyt ähnlicher Kapazität.
Wie gesagt das Bild ist vom 1420i.
Der Minuspol des Kondensators geht auf Minus der Zuleitung, der Pluspol auf die Massefläche des USB-Anschlusses.
Kommentar
-
luis
Das Resultat zählt - gar alles muss ich nicht verstehenZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...der lader hängt nur mit + und - am lader - was hat das mit USB und dem connected des ports zu tun*
Kommentar
-
Nur zur Info,Zitat von onit12 Beitrag anzeigenIch habe ähnliche Probleme mit einem 1420er, ca. 1 Monat alt und vor kurzem das 1. Mal versucht eine USB-Verbindung herzustellen.
War nach mehren Versuchen auch erfolgreich, dann nach 2-3 Minuten in denen ich mir nur die Einstellungen angesehen habe (Verbindung zum Lader war da) aber nichts geändert habe ist die Software abgeschmiert, konnte die Software nur noch über den TaskManager beenden. Seitdem geht gar nichts mehr! :-(
Habe aber mit einem Kumpel die gleiche Umgebung (PC, Treiber, Netztgerät, usw.) und einem anderen 1420er getestet und mit dem hat`s interessanterweise geklappt! Selber Firmwarestand!
Auch ein Firmware Refresh der 5.52er hat nicht geklappt, bzw. startete nicht.
Habe mal ein Mail an Hyperion geschickt und die Probleme geschildert, bis dato aber noch nichts zurück bekommen.....
Grüße
Hyperion hat sich zurück gemeldet und sofort ein RMA angefordert, also ab mit dem Lader nach Dänemark :-(
Zudem hatte ich dieses Wochenende beim Laden meiner 6S Akkus das Problem, (95% TCS) dass anstatt der Akku voll Meldung die Fehlermeldung "Output Curcuit" gekommen ist! Was ja auch nicht original ist, aber lt. Recherche wohl ein Firmware Problem ist!
Schönen Abend noch....580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
RMA ist eine Rücksendenummer, die haben mir ein standardisiertes Formular von meiner Anfrage geschickt, das muss man dem Lader beigelegt werden und direkt zur Hyperion schicken. Wie üblich...Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...was hattest du denen denn geschrieben und was ist RMA*
-->muss das über den Händler laufen oder kann man das selber hinschicken*
Ich denke dass das sicher auch über den Händler geht, du sparst dir da zumindest was an Portokosten denn ein Paket nach Dänemark wird wohl nicht günstig werden...
Ich habe Hyperion( Link) einfach, wie ich es hier auch ins Forum geschrieben habe, genau geschildert was ich gemacht habe und seit wann die USB-Verbindung nicht mehr klappt. Eigentlich in der Hoffnung dass ich am Lader noch was ändern/einstellen könnte, aber ist wohl offensichtlich ein technisches Problem... :dknow:580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
...also nach vielen versuchen - auch mit einem 1420i, komme ich zu dem ergebnis das das gerät zwar "da" ist aber die verbindung nicht zustande kommt. habe alle cp210 usw mehrmals deinstalliert und silabs raufgespielt - jedes mal beim launcher kommt die frage ob die version 6.1 auf 6.53 upgedated werden soll. wenn ja sagt er fehler beim installieren - update funktioniert nicht*? bin echt am verzweifeln!!!
beim kollegen von mir hat es auf anhieb wunderbar fuktioniert am rechner...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
...kurzes update zwischendurch:
beim 1420i war ich soweit das es an meinem rechner nach wie vor nicht ging aber auf dem rechner meiner frau - warum auch immer...
heute nach dem fliegen wollte ich meine 3 12S stangen sauber auf storage mit 50% bringen und habe dazu eben den laptop angeschmissen um zu sehen wie die zellen aussehen:
läuft zwar aber die verbindung wird ständig unterbrochen! der com port oben links blinkt dauernd gelb, die anzeige ist dann für mehrere minuten "eingefroren" - dann kommt die anzeige für ein paar sekunden zurück und friert dann wieder ein...
--> *?? <--RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zwei bekannte haben den gleichen lader (zusammen bestellt) und die sind beide mit abstand von ca 1woche hopps gegangen, der lader fährt nicht mehr hoch bei einem sind nur im display Rauten zu sehen und beim zweiten kollegen wohl noch kurz schrift und dann wech (aber licht bleibt wohl an). Ich wollte nur wissen ob das in der letzten zeit auch schon bei einem von euch passiert ist (die lader gehen noch voll auf garantie also kein thema wegen kosten oder so),
aber klingt wie so ein software Bug das der lader sich aufhängt, mal sehen was hyperion sagt wenn die teile eintreffen ob es mit einem update getan ist.
Kommentar
-
Ich habe ja vor einigen Wochen mein 1420er zu Hyperion eingeschickt und da ich nichts gehört habe mal nachgefragt wie es nun damit aussieht:Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...kurzes update zwischendurch:
beim 1420i war ich soweit das es an meinem rechner nach wie vor nicht ging aber auf dem rechner meiner frau - warum auch immer...
heute nach dem fliegen wollte ich meine 3 12S stangen sauber auf storage mit 50% bringen und habe dazu eben den laptop angeschmissen um zu sehen wie die zellen aussehen:
läuft zwar aber die verbindung wird ständig unterbrochen! der com port oben links blinkt dauernd gelb, die anzeige ist dann für mehrere minuten "eingefroren" - dann kommt die anzeige für ein paar sekunden zurück und friert dann wieder ein...
--> *?? <--
Die nette Dame meinte per Mail mein Lader wird gegen einen Neuen ausgetauscht, aber es dauere noch da sie derzeit keine auf Lager haben und selbst erst auf einen Lieferung warten müssten....
ist wohl auch ein Hinweis darauf, dass es sich wirklich um Hardwareprobleme handelt, die mit Firmwareupdates/Neuaufspielen was auch immer nicht behoben werden können.
Sobald ich Meines wieder bekomme werde ich die Verbindung mit dem PC natürlich testen und bescheid geben
580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Mittlerweile habe ich mein Ladegerät wieder!Zitat von onit12 Beitrag anzeigenIch habe ja vor einigen Wochen mein 1420er zu Hyperion eingeschickt und da ich nichts gehört habe mal nachgefragt wie es nun damit aussieht:
Die nette Dame meinte per Mail mein Lader wird gegen einen Neuen ausgetauscht, aber es dauere noch da sie derzeit keine auf Lager haben und selbst erst auf einen Lieferung warten müssten....
Nach 2-monatigen (!) Warten bis das Ersatzgerät geliefert wurde, durfte ich es in voller Freude auspacken und feststellen dass es äußerliche Beschädigungen vom äußeren Paket bis ins Innere und den Lader aufwies
Daraufhin wieder den Support geschrieben und wieder zurück nach Dänemark, dort technisch geprüft, Plastikabdeckung getauscht und wieder zurück... also Kilometer hat das Ding mittlerweile genug zurückgelegt.
Aber nun zum Wichtigen: Ladegerät ausgepackt, streng nach Empfehlung an das Notebook gestöpselt, dann ans Netzteil und was passiert - nichts - keine Verbindung. Lader nochmals eingeschaltet und gesehen dass es mit alter Firmware (5.5) bestückt war, lt. Hyperion Seite braucht die Software mindestens 5.8. Also Upgrade gemacht und siehe da - es funktioniert!!! Verbindung da!!!Zitat von onit12 Beitrag anzeigenSobald ich Meines wieder bekomme werde ich die Verbindung mit dem PC natürlich testen und bescheid geben
Habe im Memory Editor ein paar Akkus eingepflegt und das hat gut geklappt. Keinerlei Probleme festgestellt, habe auch mehrmals ausgeschaltet, USB ausgesteckt, usw. Verbindung klappte immer wieder. Auch wenn man nicht nach der empfohlenen Reihenfolge vorgeht!
Einzig das Menü "Control Function" wo man den eigentlichen Lade/Entlade/Balance/usw. Vorgang anstoßen kann machte Zicken, aber nachdem wie empfohlen im "Memory Editor" die "Cache to disk" Option gesetzte habe, geht dies nun auch.
Ich hoffe es bleibt so und für alle anderen die ähnliche Probleme mit der USB-Verbindung haben würde das Gerät unbedingt einschicken, falls noch Garantie drauf ist oder im Zweifelsfall Hyperion direkt kontaktieren.
Ich finde die sind recht kulant - ich hatte auch nach einer "Wiedergutmachung" für die defekte Lieferung gefragt und prompt ein Hyperion Basecap bekommen
580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar

Kommentar