Info vom Zoll bzgl. HobbyKing Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Info vom Zoll bzgl. HobbyKing Lipos

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
    Bin ich froh nicht der einzige Verrückte hier zu sein.
    Keine Sorge - gerade wenn es um HK geht geben es nur viele nicht gern zu!

P.S.: auch ich hatte meinen "Platinum"-Status sehr schnell!
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
      weil früher oder später eh geschlossen wird und warum? Weil man hier keine Lust hat bzw. den Aufwand des "moderieren" nicht bereit ist zu leisten...
      Evader, mit solchen ßußerungen solltest Du Dich geflissentlich zurückhalten, da Du nicht anähernd weißt, was wir hier alles machen.
      Und Unterstellungen lassen wir uns nicht bieten.
      Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.08.2012, 23:04.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• evader is back
        Gast
        • 03.07.2012
        • 441
        • Adrian

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Evader, mit solchen ßußerungen solltest Du Dich geflissentlich zurückhalten, da Du nicht anähernd weißt, was wir hier alles machen.
        Und Unterstellungen lassen wir uns nicht bieten.
        Bringe hier nur ungern Off-Topic rein, aber ich möchte betonen das ich mich nur auf Aussagen von den Mods halte, bzw. diese bei meinen Meinungsäußerungen berücksichtige.

Diese Aussage habe ich in einem Gespräch per PN mit ihm bekommen, als ich geäußert habe das ich den Eindruck habe, das manche Themen (Align dreht an der Preisspirale) hier nicht gern gesehen werden...

Zitat: Juky (PN)
        Unangenehm? Eher nicht, vielleicht stimmt für den zuständigen Mod nur das Verhältnis von Sinn zu Aufwand nicht, in diesem Fall sogar bei wenig Aufwand
        Ergo entscheidet derjenige Mod eines Unterforum selbst, ob er ein Thema (aktiv) moderieren möchte (Sinn/Aufwand) oder es einfach "closed". Was wiederum für mich bedeutet: Jedes mal wenn etwas geclosed wird, hatte der Mod keine Lust zu moderieren, sondern hat einfach mal dicht gemacht, oder einfach entschieden es sei alles gesagt und dann geschlossen... In meinen Augen verfehlt dieses immer wiederkehrende Verhalten mit den aktiven Themen, den Sinn und Zweck einer Person die mit der (aktiven?) Moderation beauftragt ist.

Dadrauf basiert meine Aussage.

Kommentar

• Peter B.
          Member
          • 01.04.2012
          • 244
          • Peter
          • Landkreis Augsburg

Tschuldigung wenn ich mich hier so einmische und reinplatze, aber wer soll es denn sonst entscheiden, außer den MOD`s?

Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen, die von den Moderatoren "laufen gelassen wurden", aber die User kriegen die Kurve nicht.
          Viele wissen auch nicht wann mal gut ist und wann Schluss sein sollte.

In der Anonymität laufen halt Viele zur Höchstform auf und vergessen, dass es auch hier Benimmregeln gibt, von gegenseitiger Achtung will ich hier garnicht mehr reden, aber ein Rest an Höflichkeit und gegenseitiger Akzeptanz sollte in jedem Forum zu erwarten sein.
          Das sinkende Niveau im anonymen Internet und in den Foren ist allseitig seit mehreren Monaten erkennbar.
          Würden diese Diskussionen im "real life" ablaufen, wäre entweder ne mächtige Bierzeltschlägerei oder sie würde so garnicht ausarten, weil man sich ja persönlich gegenübersteht und sich i. d. R. kennt.
          Der Gegenüber weis dann halt wer man ist und die Userschaft hier ist meist anonym und enthemmt.
          Beobachtet man hier mal wer sich kennt, erkennt man einen ganz anderen Dialog, als die aus der restlichen anonymen Masse.

Sorry für OT, aber das musste ich mal loswerden.

Ich bin selber auch gelegentlicher Besteller beim HobbyKing, hatte aber noch nie Probleme beim Zoll. Manches mit dem Thema ist mir immer wieder ein Rätsel
          [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• JerryLee
            Gast
            • 22.03.2011
            • 1602
            • m
            • Musterstadt

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
            ich habe heut mal beim Zoll hier in Nds einen Beamten auf HK angesprochen
            Wir, ebenfalls wohnhaft in Nds, hatten bislang auch noch nie Probleme mit Zoll&Hobbykönig.

Kommentar

• Ovid
              Ovid

So, sollte dieser Thread zum ursprünglichen Thema zurückkommen, bleibt er gerne offen. Sollte dies nicht der Fall sein und die Diskussion um andere Themen kreist, mache ich hier dicht. Also, es liegt eigentlich in euren Händen!

mfg

Kommentar

• luis
                luis

Ich möchte an dieser Stelle Hobbyking danken dass sie die elektrische Revolution im Modellbaumarkt überhaupt ermöglicht haben. Ohne HK würden die meisten noch mit Nitros rumstinken, incl. mir selbst

Thank you HK, i love you !

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                  Ich möchte an dieser Stelle Hobbyking danken dass sie die elektrische Revolution im Modellbaumarkt überhaupt ermöglicht haben. Ohne HK würden die meisten noch mit Nitros rumstinken, incl. mir selbst
                  Die haben es ermöglicht* Wohl kaum! Höchstens ist es durch die für einige nun bezahlbar. Ich habe da noch noch nie bestellt und fliege nur E-Helis.

Beste Grüße

Felix
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• Pimperle
                    Pimperle

Hat HK nicht ende letzten Jahres ein Shop/Lager in ßsterreich aufgemacht? Dann sollte der Versand nach D doch einfacher werden als ein Direktimport.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

My money is on the UK...
                      Viel einfacher als aufs Festland zu importieren.

Kommentar

• viper2097
                        Member
                        • 31.05.2012
                        • 865
                        • Christian
                        • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
                        Hat HK nicht ende letzten Jahres ein Shop/Lager in ßsterreich aufgemacht? Dann sollte der Versand nach D doch einfacher werden als ein Direktimport.
                        Es gibt einen "Hobbyking Shop" in Wien, ist aber ein normaler Modellbauladen mit uninteressanten Preisen...

Wann kann man denn endlichd irekt aus dem UK Warehouse bestellen? Die Preise dort sind mal richtig interessant und der Zoll interessiert mich dann auch nicht mehr
                        Lg, Chris/MC24@Spektrum
                        H:T-Rex500ESP,mCPX
                        F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                          Die haben es ermöglicht* Wohl kaum! Höchstens ist es durch die für einige nun bezahlbar. Ich habe da noch noch nie bestellt und fliege nur E-Helis.
                          Einfachste Marktmechanismen gelten aber auch für dich. Zum Beispiel, dass HK auch die Preise deutscher Pickerllabel etwas in Zaum hält.

Kommentar

• dive26
                            dive26

Die haben es ermöglicht* Wohl kaum! Höchstens ist es durch die für einige nun bezahlbar.
                            Ich glaube das meinte lois auch mit der Aussage. (Da das Hobby dadurch bezahlbarer geworden ist.)

Früher war Helifliegen ja hauptsächlich den gut betuchten Leuten vorbehalten. Aber grundsätzlich sind die "inländischen" Anbieter auch relativ günstig geworden. Aber ich werde trotzdem noch viel bei den Chinesen kaufen ;-)

Kommentar

• Peter B.
                              Member
                              • 01.04.2012
                              • 244
                              • Peter
                              • Landkreis Augsburg

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                              ........ Aber ich werde trotzdem noch viel bei den Chinesen kaufen ;-)
                              Und das Schöne dabei ist, man muss das nicht mal direkt von China importieren, sondern kanns auch beim Modellbauladen um die Ecke kaufen

Da ich max. 1 - 2 Mal im Jahr beim Hobby König bestelle, teilweise wochenlang garnicht auf deren Homepage schaue, bin ich z. Zt. wegen des schwächelnden Euros nicht gerade motiviert dort was zu Bestellen.
                              Die letzte Lieferung war dann auch noch gerade so im Rahmen des erträglichen, was die Lieferzeit und den Preisvorteil betraf.
                              Wie gesagt, die letzte Lieferung waren reine E-Komponenten, Servos und dgl., da gabs beim Zoll überhaupt keine Probleme, ein nettes Gespräch wie immer.

Lipo`s kaufe ich nur im Hamburger Warenhouse, die lass ich mir erst garnicht aus HongKong liefern.
                              Insgesamt sind die Preise trotz Zoll in best. Sparten recht günstig, andere Produkte rechnen sich auch bei HK nicht mehr. Mit etwas Preisvergleich kann man schon Geld sparen, aber nur weils billig ist, kauf ich nicht ein.
                              [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Wer hat in letzter Zeit Akkus aus HK bestellt (nicht DE Warehouse) und was waren da für Papiere dabei (z.B. Batteriegesetzt etc).

CE-Kennzeichnung auf allen drauf.

Bitte spart euch den OT-Quatsch und fangt nicht wieder an mit CE-Fälschung, ich hab nur eine einfache Frage gestellt

Danke für echte (!) Erfahrungen,
                                Andi
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X