Wer das glaubt ist selbst schuld und der hießigen wirtschaft total auf den leim gegangen.
Dass sie sich jetzt sogar schon betätigen um den hk eigenimport zu unterbinden spricht bände...
Wann werden diese ganzen pfeifen endlich mal wach?
Der richtige weg wäre es qualität(!!!) Und kundenservice(!!) anzubieten. Wenn ich qualität und service will kauf ich in europa, wenn mir der chinese jedoch ein produkt mit der gleichen qualitätt zu einem günstigeren preis anbietet werde ich dort kaufen. So einfach ist das.
Die traurige wahrheit ist leider, das man teilweise bei den chinesen sogar schon bessere qualität (z.b. orange spektrum empfänger) und teilweise besseren service (ich hab bis jetzt noch jeden cent für ein defektes oder nicht richtig funktionierendes teil aus china zurückbekommen, man muss nur wissen wie es geht) bekommt als in europa.
Beispiel gefällig?
Wenn ich bei rc-mart teile für mein tamiya auto bestelle sind die original tamiya teile in einer woche zu einem viertel des hiesigen ladenpreises da.
Wenn ich bei graupner (und ich habe normalerweise eine sehr sehr hohe meinung von graupner) neue knüpppelaggregate für meine mc24 bestelle dauert es über eine woche bis ich mal die rechnung bekomme damit ich ihnen das geld überweisen kann. Dann dauerts nochmal 4 tage bis sie auch wirklich versendet werden. Unter strich sind dann seit der bestellung bis zum eintreffen zwei wochen vergangen...
Der einzige weg mit dem die europäische wirtschaft überleben kann ist qualität und service. Wenn sie das mal kapieren würden dann würden die geschäfte auch toll laufen. Das preis / leistungs verhältnis muss für mich einfach passen, dort kauf ich ein. Ob das in china, japan oder germany ist, ist mir recht egal...
Arbeitsplätze erhaltet man sowieso nirgends, eher die audi a8 und 7er bmw's der vorstände...
Und wie schon gesagt wurde, dass die deutschen händler alle auflagen (speziell bei lipos) einhalten (oder diese sicherer sind als die von hk), das muss mir auch mal jemand erst beweisen...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)

)

Kommentar