Ich könnte genau so einen Heli-Onlineshop aufmachen, alle Produkte der Namhaften Hersteller zum jeweiligen Listenpreis einstellen und dann den Kunden auf Bestellung liefern. Da hätte ich zwar nicht viel Arbeit mit dem Shop, aber womöglich auch nicht viele Kunden - außer diejenigen, die vielleich nicht wissen wie man im Internet richtig Produkte sucht und kauft ...
Also Listenpreis ist wirklich kein Argument. Oder habt Ihr schon im Mediamarkt oder beim Discounter was zum Listenpreis gesehen (ausser die klugen Marken wie Miele, Tysson und co, die Sanktionen androhen wenn mans nicht tut ...).
Entschuldigt, jetzt bin ich aber schon wirklich weit vom Thema abgekommen.
Zurück zum Thema Hobbyking.
Ich finde es legitim, dass ein Unternehmen die Gesetzeslage so lange ausnutzt und für sich biegt wie es geht. Nichts anderes machen unsere Steuerberater und Buchführer täglich um das beste für uns Unternehmer rauszuholen.

. Vielleicht ist es ja wirklich ein Werbeangebot wo er drauflegt, oder er hat wirklich einen großen Posten gekauft und schiebt sie jetzt mit kleiner Marge durch wegen der Stückzahl. Beides wäre aber legitim und ich will ihm da keinen Vorwurf draus machen.
oder OT
Kommentar