Umfrage: Zyklen Lipos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

AW: Umfrage: Zyklen Lipos

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, da man zwar mehrere Kreuzchen machen darf (im Gegensatz zu Monty Python), aber nur einmal ans Kreuz darf.

Da haben wir's wieder... Du glaubst.. Wissen ist mehr, als ich denke... oder ich glaube..

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Naja, ich darf ja nicht einmal bei meiner eigenen Umfrage öfter als 1x abstimmen, also wirst du es auch nicht dürfen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
        Da haben wir's wieder... Du glaubst.. Wissen ist mehr, als ich denke... oder ich glaube..
        Mensch Dan, zieh' dir malwieder das Kleinkarrierte Hemd aus, da kommt man sich ja vor wie bei der Inquisition

Kommentar

• Lu2000
          Senior Member
          • 29.10.2011
          • 1409
          • Lukas
          • Mettenheim (Aschau)

Ich schone meine Akkus, indem ich 7min fliege und sie dann immer noch 47% drin haben obwohl ich hartes fliege.
          GruÃ? Lukas
          Logo 600sx
          Controlled by JR XG8

Kommentar

• dilledopp
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 2401
            • Helmut
            • Rhein-Sieg-Kreis

Ich zähle die Zyklen nicht, ist mir viel zu aufwändig bei mehr als 30 Akkus.
            Ich schreibe mit dem Filzstift das Datum der Inbetriebnahme drauf, das reicht.

Wenn der Akku am A. ist, kommt er in die Tonne, so einfach mache ich mir das.
            [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Ralph S.
              Moderator
              • 07.07.2009
              • 3316
              • Ralph
              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
              Ich zähle die Zyklen nicht, ist mir viel zu aufwändig bei mehr als 30 Akkus.
              Ich schreibe mit dem Filzstift das Datum der Inbetriebnahme drauf, das reicht.

Wenn der Akku am A. ist, kommt er in die Tonne, so einfach mache ich mir das.
              Genau so mache ich das auch. Wenn der Lipo fertig ist, merke ich das und sondere ihn aus.

Gruß

Ralph
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Gru�? Ralph

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                Ich verwende meine Akkus i.d.R. alle über 150 Zyklen.
                Einer meiner 12s hat bestimmt schon über 200 Zyklen drauf. Der bläht sich zwar schon ganz ordentlich auf, hat aber noch relativ viel "Druck".
                Zum wegschmeißen ist er mir irgendwie zu schade.

Akkus sind fast alle Turnigy. Ich lade fast immer mit 1c, lasse sie nie lange voll rumliegen und achte auch auf ca. 20% Restkapazität.
                Die 12s fliege ich im 600er. Der Heli ist relativ leicht, ich fliege damit "low-RPM 3D", die Akkus werden nach dem Flug höchstens handwarm.
                So einen "tollen" Lipo mit 200 -Zyklen hatte ich auch mal, ist noch gar nicht lange her :

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

Lädt...
                X