Ich denke, das bei +-12* Pitch und 700MX Stock, auch noch bei 510KV keine ordentlichen Ströme, welche die C-Ratings tatsächlich abfordern, zu stande kommen. Frech behauptet schlummern da die APL' sowie Turnigy. Hier wird vermutlich nur die Zyklenzahl die Spreu von der Weizen trennen.
Im übrigen ist Der Magnetismus des 700MX für 560KV am besten geeignet, hier stellt der Motor am besten seine Leistung frei.
Wenn Du m.E. wirklich wissen möchtest, wozu ein Lipo im Stande ist, dann muss mindestens was handgewickeltes hinein oder ein Bigblock ab 45XX aufwärts. Denn hier wird der Akku zum limitierenden Glied. Nur ob Dein HZR mitspielen wird, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen vom Einbau.
Eigentlich hätte man bereits im Vorfeld behaupten können, dass die Packs für Deine aktuelle Abforderung unterfordert sind. Da langen dicke 30C.
Kann mich nur wiederholen ... Heli wählen, welcher 'ne ordentliche Wicklung und Motorgröße aushält, 15-16* Pitch anlegen und jetzt es krachen lassen. Speedflüge, Stallturns, Speedcircles, harte Octaloops (Nenn sie mal so, kantige Loopings, Circles in denen man hart impulspitcht. siehe Timo W.) usw. welche hohe ströme abverlangen und dann vermute ich, sieht die Welt schon anders aus

Gruss
Franco
PS.: weiterhin konstrukiv und keineswegs anders gemeint!

Kommentar