So Danke an Euch, habe gerade auf den Bestellknopf gedrückt. Es wird wie von Euch einhellig bevorzugt das 14-280.
Frage zu Schulze NextGen
Einklappen
X
-
fwbp34
AW: Frage zu Schulze NextGen
So Danke an Euch, habe gerade auf den Bestellknopf gedrückt. Es wird wie von Euch einhellig bevorzugt das 14-280.
-
fwbp34
Ein Frage habe ich noch, finde ich nicht in der Anleitung.
Wenn ich einen 12 Akku (2x6s in Reihe geschaltet) laden will welcher Balanceranschluß kommt in welche Buchse.
Also Balancer am Akku mit Pluskabel (rot) zum Lader geht in Buchse 1 oder 2
Kommentar
-
Das Minuskabel ist das was gleich dem Minus an Balancer 1 ist.
Pluskabel dann Balancer 2.
Kommentar
-
Hallo Andreas, ich häng mich einfach mit an das Thema. Ich beschäftige mich auch gerade mit einem 12S Ladegerät nachdem das robbe 4i etwas merkwürdig reagiert. Ich möchte aber gleich 14S 5A mit 1C vorbereitet sein, wenn dann nächstes Jahr evtl ein 800er kommt oder so ;-)
Daher tendiere ich zum nextgen II 14-350 - kann es sein, dass die Ladegerät beim Hersteller teilweise wesentlich teurer sind als bei Onlineshops, woher hast du deinen? BID Chips vom I4 kann man weiter verwenden? Was sind diese BalCab20 Stecker? "Knallt" / Blitzt es, wenn man einen 12S Lipo anschließt '(beim 500er steht extra Antiplitz). Das wäre merkwürdig, da das ja bei anderen Ladern auch nicht passiert (wie z.B. das i4)
Gruß
Alexander
Kommentar
-
fwbp34
Kommentar
-
fwbp34
So laden geht.
Jetzt habe wieder ein Problem, da ich genrell jeden Ladezyklus mit LogView überwache möchte ich mein NextGen II auch an den Rechner anschließen.
Wenn ich den USB Stecker in den Rechner stecke mault der Lader "USB Kabel abziehen Warnung # 80". Die *.inf Datei von der Schulze Seite habe ich geladen aber die mag mein Win7 64bit nicht.
Was muß ich tun, damit der Lader mit dem Rechner redet?
Kommentar
-
Gute Frage, das habe ich neulich auch zum 1. Mal versucht - gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.
Aber mich hat es bisher noch nicht so interessiert, dass ich es in der Anleitung nachgelesen habe. Steht dazu eigentlich was drin?
Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
fwbp34
Auf Seite 47 wird das Datenprotokoll erleutert, mehr habe ich nicht gefunden.
Kommentar
-
Zitat von alexanderz Beitrag anzeigenHallo Andreas, ich häng mich einfach mit an das Thema. Ich beschäftige mich auch gerade mit einem 12S Ladegerät nachdem das robbe 4i etwas merkwürdig reagiert. Ich möchte aber gleich 14S 5A mit 1C vorbereitet sein, wenn dann nächstes Jahr evtl ein 800er kommt oder so ;-)
Daher tendiere ich zum nextgen II 14-350 - kann es sein, dass die Ladegerät beim Hersteller teilweise wesentlich teurer sind als bei Onlineshops, woher hast du deinen? BI Chips vom I4 kann man weiter verwenden? Was sind diese BalCab20 Stecker? "Knallt" / Blitzt es, wenn man einen 12S Lipo anschließt '(beim 500er steht extra Antiplitz). Das wäre merkwürdig, da das ja bei anderen Ladern auch nicht passiert (wie z.B. das i4)
Gruß
Alexander
Zum Thema Preis such mal nach Akku Onlineversand.
Alternativ würde ich mir auch noch den Pulsar3 ansehen.
Kommentar
-
Das USB Kabel muss angeschlossen werden NACHDEM der Lader eingeschaltet wurde und BEVOR ein Ladevorgang gestartet wird.Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigen.
Wenn ich den USB Stecker in den Rechner stecke mault der Lader "USB Kabel abziehen Warnung # 80".Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Hi,
ich habe gerade zum ersten mal probiert einen 10S akku mit meinem 14-350 zu laden.
Balancer Stecker 1 in den linken Balancer, Stecker 2 vom Akku in den Rechten.
Wenn ich jetzt den Akku anschließe zeigt er mir zwar alle 10 zellenspannungen an, (5 für akku1 5 für akku2) aber er fängt nicht an zu laden. Und der Modus steht immer noch auch Lipo 5S ...
was mache ich falsch?
Danke,
Arne[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe nur einen Akku, ein 10S Stickpack.
Dieses hat nur 1x Plus, 1x Minus und 2 Stück 5S Balancerstecker.
Nun habe ich einen der Balancerstecker mit so einer Adapterplatine
Modellbau Lindinger Onlineshop
auf Balancer 1 gesteckt.
Den 2. Balancerstecker ebenfalls mit Adapterplatine auf Balancer 2.
Nun stecke ich das Minus-Kabel vom Akku auf das Minus von Lader (Akku1) und dann das Plus-Kabel auf Plus vom Lader (ebenfalls Akku1).
Nun kann ich mir zwar schön die Zellenspannungen von Akku1 (1-5) und vom nicht vorhandenen Akku2 (1-5) anzeigen lassen, aber laden tut er nicht...
Gruß,
Arne[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar
-
Mike2804
Hallo Andreas,Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenSo laden geht.
Jetzt habe wieder ein Problem, da ich genrell jeden Ladezyklus mit LogView überwache möchte ich mein NextGen II auch an den Rechner anschließen.
Wenn ich den USB Stecker in den Rechner stecke mault der Lader "USB Kabel abziehen Warnung # 80". Die *.inf Datei von der Schulze Seite habe ich geladen aber die mag mein Win7 64bit nicht.
Was muß ich tun, damit der Lader mit dem Rechner redet?
habe folgendes herausgefunden wie die Verbindung mit dem Pc klappt.
Habe auch Win7 64bit.
Software Schulze starten
Schulze Ladegerät einschalten und Menü PC-START auswählen
USB-Kabel zum PC-Schulze verbinden
Jetzt und das ist der springende Punkt! In der Software Schulze unter EINSTELLUNGEN im Registerreiter
die 3 Automatik Kurvenfenster Akku1,Akku2 und Akku3 deaktivieren
(Haken entfernen)!
Nun starte am Ladegerät das Speichern
Schnell speichern kannst Du auswählen! Klappt wunderbar
Speicherort auswählen und speichern
Danach kannst Du diese Datei die ca. 4MB hat auswählen
und die 3 Automatik Kurvenfenster Akku1,Akku2 und Akku3
wieder aktivieren, damit Du die graphische Tabelle angetzeigt bekommst!
Gruß MarkusZuletzt geändert von Gast; 16.05.2012, 20:10.
Kommentar
-
Hey Peter,Zitat von PeterH Beitrag anzeigenAkku 1 ist immer der Akku mit dem - Pol und muss am Balancer 1 angeschlossen werden.
ich habe nochmal über Deine Worte nachgedacht und habe den Fehler gefunden:
Die Balancerstecker vom Akku waren nicht beschriftet. Von daher hatte ich einfach einen an Bal1 und den anderen an Bal2.
Das war dann wohl verkehrtrum. Habe jetzt die Balancerstecker 1/2 vertauscht und schon lädt es! Werde die jetzt erstmal beschriften.
Danke für den Tip.
Grüße[FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]
Kommentar

Kommentar