Frage zu Schulze NextGen
Einklappen
X
-
fwbp34
Frage zu Schulze NextGen
Ich verstehe gerade die Daten bei Schulze Elektronik nicht. Kann ich mit den Ladern 2x12s oder nur 1x12s?Stichworte: -
-
-
fwbp34 -
Mit einem zusätzlichem externem Balancer kannst natürlich dann 2x 12s Laden und Balancen.
Die Next-Serie hat insgesamt 14 Balancer.
Warum Schade?
Kommentar
-
fwbp34
AW: Frage zu Schulze NextGen
Schade weil ich noch nie mit einem externen Balancer gearbeitet habe und ich ich es schätze den Ladevorgang online mit LogView zu überwachen. Insofern ist mir eine All In one Lösung am liebsten und der Schulze sah dafür gut aus um 2 PowerPeak I4 zu ersetzen.
Kommentar
-
es gibt leider auf der ganzen Welt keinen Lader der 2x12s laden und balancieren kann...ich verstehe auch nicht wieso es so einen Lader noch nicht gibt...
Die Schulze können halt 2x14s laden aber nur 1x14s balancieren. Wenn man dann noch einen externen Balancer hat kann man dann auch wirklich 2x14s laden und balancieren.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Hallo zusammen,
also wenn ich auf Schulzes Webseite so lese, wie sie von sich behaupten, flexibel dem Markt angepasste Lösungen anzubieten, dann sehe ich das als 12 S Nutzer etwas anders.
Was sie mit Ihrem neuesten Gerät anbieten ist imho nicht alltagstauglich und zu kompliziert.
Ich bin viel auf verschiedenen Flugplätzen unterwegs und bilde mir ein, daher einen ganz guten ßberblick darüber zu haben, was so im Markt benutzt wird.
Schulze sehe ich gar nicht.
Dafür sehr viele Hyperions, Robbe, und Graupner Ultramat. Die an einem vernünftigen Netzteil betrieben und das Thema Laden ist "easy as 1-2-3"
Ich benutze seit langem Hyperon Ladergeräte (610 Duo, mehrere 1420 I net II)
und finde das Preisleistungsverhältnis top. Wenn 220 Volt da ist, nehme ich mein umgebautes 2-KW-Servernetzteil von IBM.
Und richtig Highend ist das Pulsar, ein Freund hat das für 12S im Einsatz an einem 50-Volt- HP-3-KW-Servernetzteil. Funzt super! Der Lader ist mir aber zu teuer.
Schöne Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Wenn du mal einen schulze "in Echt" gesehen hast, kommt dir das ganze andere "Zeug" richtig kompliziert vorZitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenWas sie mit Ihrem neuesten Gerät anbieten ist imho nicht alltagstauglich und zu kompliziert.
Einfacher und problemloser geht es kaum mehr - und ich habe auch schon viele andere Ladegeräte "gesehen".
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Da stimm ich voll und ganz Thomas zu.
Thema: Logview.
Eine Ladekurve und sonstige "wichtige" Daten zeigt dir das Schulzedisplay während dem Laden schon an. Logview kann und macht auch nicht mehr.
Dann ruf mal dort an oder frag per Email ob sie was per Update verbessern oder anpassen könnten. Dann siehst wie flexibel Schulze im vergleich zu andern Ladegerätenherstellern ist.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenalso wenn ich auf Schulzes Webseite so lese, wie sie von sich behaupten, flexibel dem Markt angepasste Lösungen anzubieten, dann sehe ich das als 12 S Nutzer etwas anders.
Kommentar
-
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen.
Der Support von Herrn Schulze ist wirklich sehr gut.
Wo hat man schon den Chef direkt am Telefon.
Sicher, was die Bedienung der Ladegeräte (z. B. next 14-500) angeht, sind diese
gewöhnungsbedürftig. Aber das sind andere Lader auch.
Wenn man einmal das System begriffen hat, geht das alles auch sehr einfach.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Also ich kann auch nur sagen, dass es nicht einfacher geht als bei Schulze.
Ich hab mir gerade eben meinen 2. Lader gekauft. Zuerst den 280er und jetzt den 500er. Gerade den 500er finde ich sehr geil und der eingebaute Antiblitz ist auch super. Ich kenne jetzt auch kein anderes Ladegerät, das einen Antiblitz integriert hat - gibts das noch wo anders (ehrliche Frage)?
Der Service ist beispielhaft! Man hat mir ohne Murren einen -wahrscheinlich selbst verschuldeten- Defekt kostenlos repariert. Ich musste nicht einmal den Rückversand zahlen. Wo gibt es das sonst noch?
PS: habe mit Herrn Schulze auch schon das ein oder andere Mal telefonieren dürfen. Ein sehr angenehmer und kompetenter Gesprächspartner.Zuletzt geändert von tobias82; 02.05.2012, 22:06.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
fwbp34
Hallo Gemeinde,
ich komme einem Schulze Lader langsam näher, könnt Ihr mir sagen wo die gravierenden Unterschiede zwischen dem next 2x7-280 und dem next 14-280 sind. Wenn ich die Beschreibung so überfliege sehen die für mich ziemlich gleich aus.
Ich will üblicherweise 12s @ 3,6A max. 4A laden, dafür sollte das 280 doch reichen oder gibt es einen triftigen Grund warum man das 350 kaufen muß?
Kommentar
-
Wenn es dabei bleibt -> passt perfektZitat von fwbp34 Beitrag anzeigenIch will üblicherweise 12s @ 3,6A max. 4A laden, dafür sollte das 280 doch reichen
- geht sich locker aus von der Ladeleistung - nimm das 14-280 (da kann man die volle Ladeleistung auf einen Ausgang legen)
Ich lade allerdings mittlerweile 14s mit 5A - da ist das 350er genau richtig!
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Beim 14er kann man beide Ladeausgänge zusammenschalten und man hat dann die volle Ladeleistung (in deinem Fall 280W) auf Anschluss 1. Damit kannst dann z.B. einen 10S-Lipo mit bis zu 7 Ampere laden.Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenkönnt Ihr mir sagen wo die gravierenden Unterschiede zwischen dem next 2x7-280 und dem next 14-280 sind.
Beim 7er kannst die Ausgänge eben nicht zusammenschalten. Bei 10S ergibt das dann eine Ladeleistung von 3,5-4 Ampere.
Kommentar
-
richtig, das 280er reicht aus, allerdings nur das 14-280, das 2x7-280 würde nicht ausreichen.Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenIch will üblicherweise 12s @ 3,6A max. 4A laden, dafür sollte das 280 doch reichen oder gibt es einen triftigen Grund warum man das 350 kaufen muß?
Denn das 2x7-280 hat pro Ausgang 140 Watt, da könntest du den 12s Lipo nur mit 2,8A laden, dafür dann aber am 2. Ausgang auch noch einen Akku laden.
Das 14-280 hat ebenfalls pro Ausgang 140 Watt, aber zusätzlich auch noch die Möglichkeit Ausgang 2 zu deaktivieren um damit die Leistung an Ausgang 1 zu verdoppeln, dann hat Ausgang 1 280 Watt und dann kannst du dort einen 12s Lipo mit maximal 5,6A laden.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar

Kommentar