Anständiger Lader gesucht !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Anständiger Lader gesucht !!!

Dann weist Du doch was Du brauchst.

Wenn Du partou nicht löten willst, dann 4 Stück davon:
    Ladekabel mit 4mm Banane auf Goldkontakt Stecker 3,5mm mit Geh?use blau # ZB-LK-EC3 Ladekabel 4mm Banane - Goldkontakt- stecker 3,5mm Geh?use blau ZB-LK-EC3 ZB-LK-EC3 - www.live-hobby.de

Die Balancerstecker sind ja JST-XH.

Ich weiß nur nicht, ob ich unbedingt die Nexspor Akkus nehmen würde. Habe die zwar auch als 3S 860mAh für den 250er und die 35C können auch wohl hinkommen, aber die 860mAh stimmen nicht ganz. Die Dinger sind aber auch sehr leicht.

Auch die 3S 2250mAh 35C sind mit 180g eigentlich viel zu leicht für das was draufsteht. Da gibt es deutlich günstigere bzw. bessere Alternativen.

Für den Preis bekommst Du auch SLS APL. Oder für 14,23€ Turnigy 3S 2200mAh 35C im DE Warehouse inkl. Steuern. Bei den beiden passt das Gewicht auch wieder eher zur Kapazität und C-Rate.

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Pass aber auf, dass der Zoll den Turnigy Lader nicht einkassiert wegen evtl. fehlendem CE Zeichen!
      Die sind da in der Regel recht Kompromisslos
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Und bezogen auf die mcpx akkus? Was brauche ich da, wenn ich an einem Port mehrere einzeln laden will??

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
        Pass aber auf, dass der Zoll den Turnigy Lader nicht einkassiert wegen evtl. fehlendem CE Zeichen!
        Die sind da in der Regel recht Kompromisslos
        Behalten die des dann einfach ein * o.O Das würde ich ja dann schon unter Diebstahl einordnen!!!

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
        Ich weiß nur nicht, ob ich unbedingt die Nexspor Akkus nehmen würde. Habe die zwar auch als 3S 860mAh für den 250er und die 35C können auch wohl hinkommen, aber die 860mAh stimmen nicht ganz. Die Dinger sind aber auch sehr leicht.

Auch die 3S 2250mAh 35C sind mit 180g eigentlich viel zu leicht für das was draufsteht. Da gibt es deutlich günstigere bzw. bessere Alternativen.

Für den Preis bekommst Du auch SLS APL. Oder für 14,23€ Turnigy 3S 2200mAh 35C im DE Warehouse inkl. Steuern. Bei den beiden passt das Gewicht auch wieder eher zur Kapazität und C-Rate.
        Habe gehört, dass die ganz gut sein sollen... Da ich mit den Turnigy 1S 300mah für mein mcpx schlechte erfahrung habe, bin ich mit den turnigy akkus nicht soooo ganz im reinen... trau denen da nicht so ganz....

Hatte natürlich auch bei sls geschaut und diehier gefunden: SLS APL 2200mAh 3S1P 11,1V 30C+/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Aber ich wollte eigentlich Akkus mit mind. 35C haben. da gibts nix von sls oder? Zumindest hab ich es nicht gefunden... =(
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
          Und bezogen auf die mcpx akkus? Was brauche ich da, wenn ich an einem Port mehrere einzeln laden will??
          Ein parallel Ladekabel.

Behalten die des dann einfach ein * o.O Das würde ich ja dann schon unter Diebstahl einordnen!!!
          Das is kein Diebstahl

Habe gehört, dass die ganz gut sein sollen... Da ich mit den Turnigy 1S 300mah für mein mcpx schlechte erfahrung habe, bin ich mit den turnigy akkus nicht soooo ganz im reinen... trau denen da nicht so ganz....
          Ich kenne viele die Turnigys fliegen und keine Probleme mit denen haben.

Aber ich wollte eigentlich Akkus mit mind. 35C haben. da gibts nix von sls oder? Zumindest hab ich es nicht gefunden... =(
          Guck doch einfach unter SLS APL 45C
          Banshee 850

Kommentar

• Otzelott
            Otzelott

Der wird nicht einbehalten, sondern zurückgeschickt oder zerstört. Zerstören ist bei dem Chinakram meistens die günstigere Wahl.

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

First impression after unpacking: Look very nice, quality seems to be okay, colored buttons are very bright, CE mark on the bottom.
              There was no manual in the box, but a piece of paper with a warning that you should operate the charger at 15-18 V for the use full power and a promotion for the HK 540W power supply...
              Auszug aus ner Bewertung unterhalb der Artikelbeschreibung. Also ist das Thema mit dem CE-Zeichen geklärt.

Kommentar

• Pimperle
                Pimperle

Berichte doch mal wenn du ihn hast, würde mich auch interessieren.

Gruß, Daniel

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
                  Berichte doch mal wenn du ihn hast, würde mich auch interessieren.
                  Wenn ich ihn habe kann ich gern berichten, allerdings habe ich keine Referenz.... Ist mein erster anständiger Lader...

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Die sind auch ganz gut. Aber bei dem Gewicht von 180g traue ich denen entweder die 35C oder die 2250mAh nicht zu. Das wäre ein deutlich besseres Leistungsgewicht als alle anderen auf dem Markt befindlichen Akkus.

Die kleinen Nanotechs kann man nicht unbedingt mit dem Rest der Turnigys vergleichen.

Der Motor von Blade X zieht max 25A Dauerstrom und max 40A in der Spitze. Das sind max 12/18C. Mindestens 35C müssen es da nun wirklich nicht sein. 25C oder 30C tun es da auch satt.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                      Der Motor von Blade X zieht max 25A Dauerstrom und max 40A in der Spitze. Das sind max 12/18C. Mindestens 35C müssen es da nun wirklich nicht sein. 25C oder 30C tun es da auch satt.

Habe gehört, dass 25C definitiv zu klein dimensioniert wären und daher mindestens 30C von nöten wären...

Habe mich auch grad bischen eingelesen im Bezug auf "Nano-Tech die normalen". Die normalen schneiden in der Regel ganz gut ab. Im Gegensatz zu den Nano's, die wohl im Gegensatz zu den normalen nicht so langlebig sind...

Kommentar

• Pimperle
                        Pimperle

Wenn ich ihn habe kann ich gern berichten, allerdings habe ich keine Referenz.... Ist mein erster anständiger Lader...
                        Es gibt ihn leider nicht im DE-Warehouse, sonst würde ich ihn selbst testen.
                        Habe keine Lust evtl. zum Zoll zu fahren^^

Interessant ist eigentlich nur ob er die Leistung bringt. Mit >80W pro Kanal von den angegebenen 100W wäre er schon in Ordnung. Einzig die Anschlusspositionen sind doof. Hätte lieber alle 4 Akkus auf einer Seite gehabt.

Ich habe selbst solche Quad Lader, aber mit 4x50W. Ein komplett leerer 6s 5000er Akku dauert ein weilchen, aber ich kann alle 4 auf einmal machen.
                        Daher wäre ein 4x 80W oder 4x100W wie der jetzt für mich optimal.

Gruß, Daniel

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Zitat von Pimperle Beitrag anzeigen
                          Es gibt ihn leider nicht im DE-Warehouse, sonst würde ich ihn selbst testen.
                          Habe keine Lust evtl. zum Zoll zu fahren^^
                          Also im DE-Warehouse haben die den gleichen Lader nur mit 80W pro Ausgang, wenn ich mich recht erinnere...

EDIT: Also ne Wattangabe steht sogar garnicht dabei... ---> HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy 4x6S Lithium Polymer Battery Pack Charger (DE Warehouse)
                          Zuletzt geändert von freakystylez; 26.04.2012, 14:40.

Kommentar

• kobalt
                            Member
                            • 30.11.2010
                            • 636
                            • Kai
                            • MA und Umgebung

Den letzgenannten habe ich, der hat 4x50W. Steht aber überall auf Backorder. Könnte sein, dass es den nicht mehr geben wird, nachdem jetzt der stärkere draußen ist.
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Dann könnten die den neuen ja ins Deutsche Warenhaus liefern !!!! ^^

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Dann könnten die den neuen ja ins Deutsche Warenhaus liefern !!!! ^^
                                Dann würde ich mir den auch gleich holen
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X