Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Wegen dem Preis.
    Würde HK dieselbe Qualitätskontrolle und denselben Service anbieten, wären ihre Akkus teurer und damit fällt der beste Grund ihre Lipos zu kaufen weg.
    Die Qualitätskontrolle von HK ist wirklich für den Ar***, aber die Turnigy Lipos mit hohen C-Raten (auch wenn nicht wirklich das drin steckt was draufsteht) haben mich bisher von ihrer Standfestigkeit nicht enttäuscht. Unserer "Hobbylipos" sind meiner Meinung leider komplett überzeichnet und selbst HK fährt mit seinen Preisen noch eine fette Marge ein.

Der Service von HK ist übrigens extrem "responsive" und über das Ticketsystem gut gelöst! Da sollten sich andere (deutsche) Händler mal eine Scheibe von abschneiden. Meine anderen Reklamationen wurden bisher auch stets anerkannt und abgehandelt. Die fehlende QA haben sie bei mir aber auch bezahlen müssen. Ich habe bezüglich des letzten Lipos einen Schriftverkehr von 7 Mails / Requests erzeugt und ich war zum Schluß nicht nur freundlich , jedoch habe ich immer eine freundliche und nicht nur vorformulierte Antwort bekommen. Dieser Schriftverkehr kostet HK auch Geld, aber dieses Geld sollten sie lieber in ihre QA investieren.

Was aber wirklich nicht geht â?¦
    1. Die Rücksendekosten von defekter Ware dem Kunden anzulasten.
    2. Die Rückzahlung in Punkten statt Geld auszuzahlen
    3. Beim erneuter Bestellung wieder Porto zu berechnen.

â?¦ das alles nehme ich aber gerne berechnend in Kauf, wenn dann auch wirklich eine berechtigte Reklamation anerkannt wird.

Da dieses aber offensichtlich bei mir nicht mehr der Fall ist werde ich wohl nicht mehr bei HK bestellen. Schade eigentlich, weil die HK Preise wenigstes ein wenig den Lipo-Markt auf den Boden der Tatsachen bringt und somit die Preise nicht noch astronomischer ausarten.

LG,

Daniel

Kommentar

• janisi
      Member
      • 27.12.2005
      • 493
      • Heinz
      • Baunatal

Hallo,

mittlerweile muss ich schon das 3.Mal Fotos an den Support von HH senden.
      Ich habe leider jetzt das Problem dass ich gar kein Foto von der Zellenspannung der Zelle 6 mehr machen kann, die Zelle ist tot und mein Messgerät zeigt nur noch 5 Zellen an.

Der gesammte Akku wird jetzt nur noch als 5 Zeller angezeigt (ist ein 6S 4500 Zippy).

Ich habe dem Support nun geschrieben dass ich den Akku nach Hamburg zurücksenden werde und die Kollegen vor Ort gern nachsehen können was damit ist.
      Ich habe Ihnen eine Frist von 7 Tagen gesetzt und mitgeteilt das ich danach mein Geld über PayPal zurückverlangen werde.
      Mal sehen wie es weitergeht.
      Beste Grü�e
      Heinz Kreutzburg

Kommentar

• viper2097
        Member
        • 31.05.2012
        • 865
        • Christian
        • Jdbg/Stmk/Ã?

Warum machst du nicht einfach ein video?

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
        Lg, Chris/MC24@Spektrum
        H:T-Rex500ESP,mCPX
        F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
          Warum machst du nicht einfach ein video?

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
          Danke!
          das ich da noch nicht drauf gekommen bin, werde ich machen und weiterleiten.
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• janisi
            Member
            • 27.12.2005
            • 493
            • Heinz
            • Baunatal

Hallo,

habe heute eine Gutschrift in Form von Points auf meinem Hobbykingkonto bekommen.
            Den Akku brauch ich wohl nicht zurücksenden, habe aber einen neuen vom gleichen Typ bestellt da ich Ihn ja für einen 12S brauche.
            Ich hoffe der ist dann wieder i.O. wenn er ankommt.
            Porto bleibt wie üblich wieder beim Kunden hängen :-((
            Beste Grü�e
            Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Walter01
              Senior Member
              • 20.11.2009
              • 2179
              • Michae
              • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Letzte Woche 2 6S Turnigy 5000mAh 40C im german warehouse bestellt.

Bei einem werden nur 5 Zellen angezeigt. Auch in der Summe, an den Anschlüssen gemessen, gibt es nur knapp 20 Volt. Jede Zelle hat etwas über 3,8 Volt.

ßrgerlich, da bei der letzten HK Bestellung in Deutschland, bei gleichen Akkutypen, einer sehr eingedrückt war. Damals RMA Nummer beantragt und zurück nach Hamburg geschickt.

2 Wochen nichts gehört und mal den Support angeschrieben. Die mit Hamburg Kontakt aufgenommen und ein paar Tage später gab es die Gutschrift mittels Points.

Nun aber erstmal den HK Support angemailt und ordentlich gemeckert. Das war gestern. Photos als Anhang mitgesendet. Abends kam eine freundliche Mail zurück, mit der Bitte, noch ein Photo mit angeschlossenem Zellentester und sichtbarem Warrantycode Aufkleber zu senden.

Heute morgen getan. Vor ca 2 Stunden die Antwort, man entschuldige sich und mir wird der Betrag, wieder per Points, gutgeschrieben.

Auf meine Hobbyking Konto geschaut und siehe da, Betrag ist drauf. Aber.

Als ich jetzt einen neuen bestellen wollte, sagt mir die Website, ich hätte diesen Buddycode schon verwendet.

Toll. Nicht, das man mittlerweile nur EINEN Artikel mit Buddycode in den Warenkorb legen kann, man kann ihn noch nicht mal ein zweites mal bestellen.

Hab mal den Support angeschrieben, ob die da was machen können. Immerhin ist der Lipo so fast 24 Dollar teurer.

Ach. Von zurücksenden war bei mir auch nicht die Rede.

mfg
              Michael
              Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Nitrofan
                Senior Member
                • 01.08.2008
                • 1086
                • Sebastian

Habe Mittwoch auch 2 neue direkt wieder zurück geschickt da beide total eingedrückt waren. Hoffe das dauert nicht so ewig habe nämlich noch keine Info.
                MFG Sebastian

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Nabend zusammen ..

Mich hat es jetz bei meiner ersten HK Bestellung auch direkt erwischt :
                  Beide Turnigy 5000 6S mit einer defekten Zelle ..
                  Das ist schon bitter ..
                  Bekommt man neue oder eine Gutschrift , wenn man die zurückschickt ?
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• Pupuyang
                    Member
                    • 23.03.2010
                    • 813
                    • Sascha
                    • 76437 Rastatt

Zurückschicken würde ich Sie nicht, da das sehr sehr lange gehen kann!

Schreib Sie an und mach Fotos, dann hast du in ein paar Tagen eine Gutschrift und kannst neue bestellen!

Gruß

Kommentar

• snoopyrs911
                      Member
                      • 09.01.2010
                      • 148
                      • Benno
                      • Augsburg

Hatte auch mit einem 6S 5000mah das Problem 1 Zelle 0V und eine bei 3 Prozent.
                      Nachdem ich dann 12 Bilder gesendet hatte, bekamm ich den Akku Gutgeschrieben,
                      habe dann versucht mit Einzelzellenladung in wieder hinzukriegen, und nach 2 Versuchen funktioniert er einwandfrei.
                      Mam sollte halt alles nicht so Schwarz sehen.

Kommentar

• madmax01
                        Member
                        • 15.07.2011
                        • 24
                        • Marc
                        • Oldenburg

Hab auch vor wenigen Tagen zwei Turnigy 6S 5000 mAh 30 C bestellt.

Einer ist in Ordnung. Beim zweiten sind 2 Zellen defekt mit 0 Volt.

Hab mich an den 24 Stunden Support mit Fotos gewandt und hab den defekten Lipo nach 2 Tagen gutgeschrieben bekommen.

Den Buddycode (für den ersten Kauf) konnte ich bei der Nachbestellung nicht mehr verwenden - .

Jetzt hab ich noch Turnigy 6S 5000 mAh mit 40 C bestellt - Buddycode habe ich ja im entsprechenden Forumbeitrag eingestellt.

Ansonsten nochmal: Turnigy 5000 mAh 6S mit 40 C aus dem DE Warehouse für 62,38 $ = praktisch 30 $ gespart.

Turnigy 5000mAh 6S 40C Lipo Pack (DE Warehouse)

Ich hoffe - das die Nachbestellungen in fehlerfreien Zustand ankommen.

Mfg

Marc
                        T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Hallo ..

Ich hab mir jetz auch die 40C bestellt und hoffe das die nicht so fehlerbehaftet sind ..
                          Aber da scheint ja schon ne hohe Fehlerquote vorzuliegen ..
                          Ich hab bei beiden Lipos so ne RMA Nummer generieren lassen und ausgedruckt..
                          Bekommt man dann noch ne Antwort oder schickt man die dann direkt zurück ?

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• Pupuyang
                            Member
                            • 23.03.2010
                            • 813
                            • Sascha
                            • 76437 Rastatt

@ Tomster79 wende Dich am besten an den 24 Stunden Support von HK . Da wirst ein paar Fotos machen müssen und bekommst dann zum Schluss Punkte Gutgeschrieben um neue zu bestellen. Die Defekten kannst du behalten!

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                              @ Tomster79 wende Dich am besten an den 24 Stunden Support von HK . Da wirst ein paar Fotos machen müssen und bekommst dann zum Schluss Punkte Gutgeschrieben um neue zu bestellen. Die Defekten kannst du behalten!
                              Ok , das ist dann wohl die unkomplizierteste Variante ..
                              Dann ruf ich am Montag direkt mal dort an..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• madmax01
                                Member
                                • 15.07.2011
                                • 24
                                • Marc
                                • Oldenburg

Hallo Tom,

nicht anrufen. Beim King einloggen. Dann auf den Button "Support" klicken. Der befindet sich oben etwa mittig der Seite.

Im neuen Fenster befindet sich oben rechts das Feld "24 hr Support Centre" in grüner Schrift. Da draufklicken.

Dann im neuen Fenster auf "Customer Support Centre" klicken.

Im neuen Fenster auf "Submit a request" klicken und hier das Problem in Englisch beschreiben. Das ßbersetzungsprogramm von goolge ist sehr hilfreich (für mich jedenfalls).

Wichtig noch: Gleich Fotos mitsenden. Der Warrantycode des Lipo muss zu sehen sein. Hab in einem Forum gelesen, dass ein Lipotester am defekten Lipo angeschlossen sein soll um den Defekt zu zeigen. Ich habe keinen und hab meinen Lader angeschlossen und die Balancerangaben 0,00 Volt des Laders fotografiert.

So hab ich die Gutschrift nach 2 Tagen bekommen und brauchte den Lipo nicht (auf meine Kosten) nach Hamburg schicken.

MfG

Marc
                                T-Rex 550 V2, YGE 90 LV, GP 900, AR 6210 mit Satellit

Kommentar

Lädt...
                                X