Und zum Thema hohe Ausfallquote. Bei meinen Fliegerkollegen höre ich auch sehr oft, ich hatte noch niiiiiie Probleme mit HK Akkus und wenn ich sie mir dann zeigen lasse, dann sind sie alle gebläht. Und diese Blähungen kommen nun mal durch Gasentwicklung und Gase entwickeln sich dann, wenn das Lihium sich am selbst zerstören ist. Und das KANN zum Brand führen. Jeder soll das Risiko eingehen, dass er bereit ist zu tragen.
Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg
Einklappen
X
-
AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg
Das Geschäftsgebahren von HK hält dem deutschen Standard, zumindest nach meiner Erfahrung, nicht stand. Genau das ist der Grund warum ich dort nichts mehr kaufe.Zitat von janisi Beitrag anzeigen
Und zum Thema hohe Ausfallquote. Bei meinen Fliegerkollegen höre ich auch sehr oft, ich hatte noch niiiiiie Probleme mit HK Akkus und wenn ich sie mir dann zeigen lasse, dann sind sie alle gebläht. Und diese Blähungen kommen nun mal durch Gasentwicklung und Gase entwickeln sich dann, wenn das Lihium sich am selbst zerstören ist. Und das KANN zum Brand führen. Jeder soll das Risiko eingehen, dass er bereit ist zu tragen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Hallo Frank
Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenJeder soll das Risiko eingehen, dass er bereit ist zu tragen[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hallo,
andere Akkus blähen auch, zum Teil mehr als bei HK. Habe bis jetzt 14 Akkus von HK es war bis jetzt einer dabei der defekt war. Habe gleiches Problem am anfang mit den Bilder gehabt, nachdem ich dann den Akku 6 mal von beiden Seiten abgelichtet habe und die Bilder an HK gesendet habe, wurde mir ohne Probleme nach einem Tag eine Gutschrift gegeben. Den defekten Akku konnte ich behalten.
Kommentar
-
na dann besteht ja noch Hoffnung.Zitat von snoopyrs911 Beitrag anzeigenHallo,
nachdem ich dann den Akku 6 mal von beiden Seiten abgelichtet habe und die Bilder an HK gesendet habe, wurde mir ohne Probleme nach einem Tag eine Gutschrift gegeben. Den defekten Akku konnte ich behalten.
Den defekten Akku können Die aber auch gern selbst entsorgen, warum ich?Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Klar, mach Dir keine Sorgen. Ich bekam meine Ware auch ohne Probleme ..... nach etwas mehr als 4 Monaten, aber bin ja selbst Schuld wenn ich dort was kaufe was ich schnell haben möchteZitat von janisi Beitrag anzeigenna dann besteht ja noch Hoffnung
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ich bin jetzt bei 4 Bestellungen zum 3. mal Opfer eines schlechten / defekten Lipos geworden und dieses Mal weigert sich Hobbyking den Lipo zu tauschen ...
Der Turnigy 5000 mAh 6S 40-50C Lipo hatte bei Erhalt folgende Spannung pro Zelle ...
Zelle 1: 3.836 V (45%)Ich habe das Teil dann trotzdem an den Junsi 306B gehängt und nach 3 Stunden balancen abgebrochen. Während alle anderen Zellen voll geladen waren hängt die 6. Zelle bei 3.970 V fest.
Zelle 2: 3.839 V (46%)
Zelle 3: 3.839 V (46%)
Zelle 4: 3.839 V (46%)
Zelle 5: 3.835 V (45%)
Zelle 6: 3.779 V (28%)
HK meint ich solle weiter balancen und beruft sich auf seine Lithium Polymer Battery Warranty Policy
Für HK sind 0,25V Spannungsdifferenz zwischen den Zellen kein Defekt und somit kein Rückgabegrund!
Das wars für mich mit HK - wieder mal was auf die "harte Tour" gelernt ...
LG,
DanielZuletzt geändert von mcbird; 23.10.2012, 13:37.
Kommentar
-
Da Du sie eh nicht mehr reklamiren kannst.Zitat von mcbird Beitrag anzeigenIch bin jetzt bei 4 Bestellungen zum 3. mal Opfer eines schlechten / defekten Lipos geworden und dieses Mal weigert sich Hobbyking den Lipo zu tauschen ...
Der Turnigy 5000 mAh 6S 40-50C Lipo hatte bei Erhalt folgende Spannung pro Zelle ...
Zelle 1: 3.836 V (45%)Ich habe das Teil dann trotzdem an den Junsi 306B gehängt und nach 3 Stunden balancen abgebrochen. Während alle anderen Zellen voll geladen waren hängt die 6. Zelle bei 3.970 V fest.
HK meint ich solle weiter balancen und beruft sich auf seine Lithium Polymer Battery Warranty Policy
Für HK sind 0,25V Spannungsdifferenz zwischen den Zellen kein Defekt und somit kein Rückgabegrund!
LG,
Daniel
Kontrolliere doch mal die Lötstellen. Evt liegt da ja auch der Fehler .
Hatte ich auch schon mal. Nachgelötet und gut war.
Entschuldigt natürlich nicht die HK Qualität.
Gruß StephanGru� Stephan
Kommentar
-
hallo Daniel,Zitat von mcbird Beitrag anzeigenIch bin jetzt bei 4 Bestellungen zum 3. mal Opfer eines schlechten / defekten Lipos geworden und dieses Mal weigert sich Hobbyking den Lipo zu tauschen ...
LG,
Daniel
du gibst doch Hamburg als Deinen Ort an.
Geh doch hin und knall Ihnen den Mist auf den Tresen, Sie möchten bitte selber entsorgen.
Soetwas kann man sich doch nicht gefallen lassen, solange niemand etwas unternimmt wird sich nichts ändern.
Ich denke auch Rechtlich sollte was möglich sein, die können doch nicht hier in Deutschland verkaufen und mit den Kunden machen was Sie wollen. Wir als Kunde haben doch Rechte!!Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Das sehe ich genauso. Wenn euch der Support nicht gefällt, dann kauft einfach gar nicht da.
Ich kann ja wohl schlecht erwarten, dass ein Akku, der 2/3 des Preises eines deutschen Akkus hat, genau dieselbe Qualität und denselben Service bringt.
Die Bedingungen, welche man bei HK eingehen muss sind weitreichend bekannt und stehen nochmals auf der HK Website. Das kann man sich vor dem Kauf überlegen
Kommentar
-
Es gibt keine "deutschen" Lipos - das Zeug kommt alles aus Fernost - das einzige was daran deutsch ist sind die Preise!Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenIch kann ja wohl schlecht erwarten, dass ein Akku, der 2/3 des Preises eines deutschen Akkus hat, genau dieselbe Qualität und denselben Service bringt.
Aber warum kann ich bitte keinen guten Service für aus Deutschland verkaufte Ware erwarten - klär mich da bitte mal auf!
LG,
Daniel
Kommentar
-
da geb ich Dir ja Recht, trotzdem wird man sich über solche Dinge ärgern dürfen, selbst wenn es die eigene Dummheit ist.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenDas sehe ich genauso. Wenn euch der Support nicht gefällt, dann kauft einfach gar nicht da.
Ich kann ja wohl schlecht erwarten, dass ein Akku, der 2/3 des Preises eines deutschen Akkus hat, genau dieselbe Qualität und denselben Service bringt.
Die Bedingungen, welche man bei HK eingehen muss sind weitreichend bekannt und stehen nochmals auf der HK Website. Das kann man sich vor dem Kauf überlegen
Diese Erfahrung bewirkt zumindeast bei mir nicht noch einmal Akkus, die auch bei HH nicht für 10€ zu haben sind....sprich mehr als 3S, dort zu kaufen.
Mir ist mein jetziger Fall eine Lehre und ich werde die größeren Akkus ab sofort bei Händlern in Deutschland kaufen.
O.T. ich würde auch keine grösseren E-Motore mehr bei HH kaufen, hatte ich auch nur Probleme mit losen Magneten.
Auch ich bin der Ansicht von Daniel das wenn ich hier in Deutschland Ware kaufe, die ja auch schon verzollt ist und teurer als würde ich Sie direkt bestellen, dass ich dann auch einen gewissen Service erwarten darf!Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Ich meinte mit "deutsch", dass sie von Deutschen Händlern vertrieben werden. Bei HK ist das ja etwas anders. Natürlich kommen sowieso alle Akkus aus Fernost.
Ganz einfach: Wegen dem Preis.Zitat von mcbird Beitrag anzeigenAber warum kann ich bitte keinen guten Service für aus Deutschland verkaufte Ware erwarten - klär mich da bitte mal auf!
Würde HK dieselbe Qualitätskontrolle und denselben Service anbieten, wären ihre Akkus teurer und damit fällt der beste Grund ihre Lipos zu kaufen weg.
Kommentar
-
Aber selbst HH schreibt in seinen Hobbycity Lithium Polymer Battery Warranty.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenGanz einfach: Wegen dem Preis.
Würde HK dieselbe Qualitätskontrolle und denselben Service anbieten, wären ihre Akkus teurer und damit fällt der beste Grund ihre Lipos zu kaufen weg.
das alle Akkus die rausgehen durchgemessen werden und dadurch defekte Akkus erkannt werden.
Werben ja dadurch indirekt auch für einen gewissen Service den Sie dann aber nicht einhalten
Wenn das so wäre, wie man schreibt, hätte man den defekten Akku doch auch herausfinden müssen.
Die defekte Zelle hat doch die 1,07V nicht vom Transport, die war doch vorher schon defekt.Zuletzt geändert von janisi; 23.10.2012, 18:00.Beste Grü�e
Heinz Kreutzburg
Kommentar
-
Dann mach ich vermutlich was falsch, denn von den 20 - 30 HK Akkus die ich hier liegen habe bläht kein einziger und das nach teilweise heftigen Zyklenzahlen...Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenUnd zum Thema hohe Ausfallquote. Bei meinen Fliegerkollegen höre ich auch sehr oft, ich hatte noch niiiiiie Probleme mit HK Akkus und wenn ich sie mir dann zeigen lasse, dann sind sie alle gebläht.
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar

Kommentar