Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Reklamation Hobbyking Akkus Hamburg

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
    Bei solch Kundenunfreundlichem Verhalten
    Das Geschäftsgebahren von HK hält dem deutschen Standard, zumindest nach meiner Erfahrung, nicht stand. Genau das ist der Grund warum ich dort nichts mehr kaufe.
    Und zum Thema hohe Ausfallquote. Bei meinen Fliegerkollegen höre ich auch sehr oft, ich hatte noch niiiiiie Probleme mit HK Akkus und wenn ich sie mir dann zeigen lasse, dann sind sie alle gebläht. Und diese Blähungen kommen nun mal durch Gasentwicklung und Gase entwickeln sich dann, wenn das Lihium sich am selbst zerstören ist. Und das KANN zum Brand führen. Jeder soll das Risiko eingehen, dass er bereit ist zu tragen.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Hallo Frank

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
      Jeder soll das Risiko eingehen, dass er bereit ist zu tragen
      Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso!
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• snoopyrs911
        Member
        • 09.01.2010
        • 148
        • Benno
        • Augsburg

Hallo,

andere Akkus blähen auch, zum Teil mehr als bei HK. Habe bis jetzt 14 Akkus von HK es war bis jetzt einer dabei der defekt war. Habe gleiches Problem am anfang mit den Bilder gehabt, nachdem ich dann den Akku 6 mal von beiden Seiten abgelichtet habe und die Bilder an HK gesendet habe, wurde mir ohne Probleme nach einem Tag eine Gutschrift gegeben. Den defekten Akku konnte ich behalten.

Kommentar

• janisi
          Member
          • 27.12.2005
          • 493
          • Heinz
          • Baunatal

Zitat von snoopyrs911 Beitrag anzeigen
          Hallo,

nachdem ich dann den Akku 6 mal von beiden Seiten abgelichtet habe und die Bilder an HK gesendet habe, wurde mir ohne Probleme nach einem Tag eine Gutschrift gegeben. Den defekten Akku konnte ich behalten.
          na dann besteht ja noch Hoffnung.
          Den defekten Akku können Die aber auch gern selbst entsorgen, warum ich?
          Beste Grü�e
          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
            na dann besteht ja noch Hoffnung
            Klar, mach Dir keine Sorgen. Ich bekam meine Ware auch ohne Probleme ..... nach etwas mehr als 4 Monaten, aber bin ja selbst Schuld wenn ich dort was kaufe was ich schnell haben möchte
            GruÃ? Frank
            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• mcbird
              Member
              • 16.12.2009
              • 415
              • Daniel
              • Hamburg

Ich bin jetzt bei 4 Bestellungen zum 3. mal Opfer eines schlechten / defekten Lipos geworden und dieses Mal weigert sich Hobbyking den Lipo zu tauschen ...

Der Turnigy 5000 mAh 6S 40-50C Lipo hatte bei Erhalt folgende Spannung pro Zelle ...
              Zelle 1: 3.836 V (45%)
              Zelle 2: 3.839 V (46%)
              Zelle 3: 3.839 V (46%)
              Zelle 4: 3.839 V (46%)
              Zelle 5: 3.835 V (45%)
              Zelle 6: 3.779 V (28%)
              Ich habe das Teil dann trotzdem an den Junsi 306B gehängt und nach 3 Stunden balancen abgebrochen. Während alle anderen Zellen voll geladen waren hängt die 6. Zelle bei 3.970 V fest.

HK meint ich solle weiter balancen und beruft sich auf seine Lithium Polymer Battery Warranty Policy

Für HK sind 0,25V Spannungsdifferenz zwischen den Zellen kein Defekt und somit kein Rückgabegrund!

Das wars für mich mit HK - wieder mal was auf die "harte Tour" gelernt ...

LG,

Daniel
              Zuletzt geändert von mcbird; 23.10.2012, 13:37.

Kommentar

• StephanH
                Member
                • 07.12.2010
                • 584
                • Stephan
                • Hildesheim

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
                Ich bin jetzt bei 4 Bestellungen zum 3. mal Opfer eines schlechten / defekten Lipos geworden und dieses Mal weigert sich Hobbyking den Lipo zu tauschen ...

Der Turnigy 5000 mAh 6S 40-50C Lipo hatte bei Erhalt folgende Spannung pro Zelle ...
                Ich habe das Teil dann trotzdem an den Junsi 306B gehängt und nach 3 Stunden balancen abgebrochen. Während alle anderen Zellen voll geladen waren hängt die 6. Zelle bei 3.970 V fest.

HK meint ich solle weiter balancen und beruft sich auf seine Lithium Polymer Battery Warranty Policy

Für HK sind 0,25V Spannungsdifferenz zwischen den Zellen kein Defekt und somit kein Rückgabegrund!

LG,

Daniel
                Da Du sie eh nicht mehr reklamiren kannst.
                Kontrolliere doch mal die Lötstellen. Evt liegt da ja auch der Fehler .
                Hatte ich auch schon mal. Nachgelötet und gut war.
                Entschuldigt natürlich nicht die HK Qualität.

Gruß Stephan
                GruÃ? Stephan

Kommentar

• janisi
                  Member
                  • 27.12.2005
                  • 493
                  • Heinz
                  • Baunatal

LG,

Daniel
                  hallo Daniel,

du gibst doch Hamburg als Deinen Ort an.
                  Geh doch hin und knall Ihnen den Mist auf den Tresen, Sie möchten bitte selber entsorgen.
                  Soetwas kann man sich doch nicht gefallen lassen, solange niemand etwas unternimmt wird sich nichts ändern.
                  Ich denke auch Rechtlich sollte was möglich sein, die können doch nicht hier in Deutschland verkaufen und mit den Kunden machen was Sie wollen. Wir als Kunde haben doch Rechte!!
                  Beste Grü�e
                  Heinz Kreutzburg

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Kauft sie einfach nicht mehr! Dann sind wenigstens nicht immer alle weg wenn ich welche brauche!
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• LudwigX
                      Senior Member
                      • 12.06.2012
                      • 4635
                      • Thomas
                      • Siegen

Das sehe ich genauso. Wenn euch der Support nicht gefällt, dann kauft einfach gar nicht da.

Ich kann ja wohl schlecht erwarten, dass ein Akku, der 2/3 des Preises eines deutschen Akkus hat, genau dieselbe Qualität und denselben Service bringt.
                      Die Bedingungen, welche man bei HK eingehen muss sind weitreichend bekannt und stehen nochmals auf der HK Website. Das kann man sich vor dem Kauf überlegen

Kommentar

• mcbird
                        Member
                        • 16.12.2009
                        • 415
                        • Daniel
                        • Hamburg

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                        Ich kann ja wohl schlecht erwarten, dass ein Akku, der 2/3 des Preises eines deutschen Akkus hat, genau dieselbe Qualität und denselben Service bringt.
                        Es gibt keine "deutschen" Lipos - das Zeug kommt alles aus Fernost - das einzige was daran deutsch ist sind die Preise!

Aber warum kann ich bitte keinen guten Service für aus Deutschland verkaufte Ware erwarten - klär mich da bitte mal auf!

LG,

Daniel

Kommentar

• janisi
                          Member
                          • 27.12.2005
                          • 493
                          • Heinz
                          • Baunatal

Das sehe ich genauso. Wenn euch der Support nicht gefällt, dann kauft einfach gar nicht da.

Die Bedingungen, welche man bei HK eingehen muss sind weitreichend bekannt und stehen nochmals auf der HK Website. Das kann man sich vor dem Kauf überlegen
                          da geb ich Dir ja Recht, trotzdem wird man sich über solche Dinge ärgern dürfen, selbst wenn es die eigene Dummheit ist.
                          Diese Erfahrung bewirkt zumindeast bei mir nicht noch einmal Akkus, die auch bei HH nicht für 10€ zu haben sind....sprich mehr als 3S, dort zu kaufen.
                          Mir ist mein jetziger Fall eine Lehre und ich werde die größeren Akkus ab sofort bei Händlern in Deutschland kaufen.
                          O.T. ich würde auch keine grösseren E-Motore mehr bei HH kaufen, hatte ich auch nur Probleme mit losen Magneten.

Auch ich bin der Ansicht von Daniel das wenn ich hier in Deutschland Ware kaufe, die ja auch schon verzollt ist und teurer als würde ich Sie direkt bestellen, dass ich dann auch einen gewissen Service erwarten darf!
                          Beste Grü�e
                          Heinz Kreutzburg

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Ich meinte mit "deutsch", dass sie von Deutschen Händlern vertrieben werden. Bei HK ist das ja etwas anders. Natürlich kommen sowieso alle Akkus aus Fernost.

Aber warum kann ich bitte keinen guten Service für aus Deutschland verkaufte Ware erwarten - klär mich da bitte mal auf!
                            Ganz einfach: Wegen dem Preis.
                            Würde HK dieselbe Qualitätskontrolle und denselben Service anbieten, wären ihre Akkus teurer und damit fällt der beste Grund ihre Lipos zu kaufen weg.

Kommentar

• janisi
                              Member
                              • 27.12.2005
                              • 493
                              • Heinz
                              • Baunatal

Ganz einfach: Wegen dem Preis.
                              Würde HK dieselbe Qualitätskontrolle und denselben Service anbieten, wären ihre Akkus teurer und damit fällt der beste Grund ihre Lipos zu kaufen weg.
                              Aber selbst HH schreibt in seinen Hobbycity Lithium Polymer Battery Warranty.
                              das alle Akkus die rausgehen durchgemessen werden und dadurch defekte Akkus erkannt werden.
                              Werben ja dadurch indirekt auch für einen gewissen Service den Sie dann aber nicht einhalten

Wenn das so wäre, wie man schreibt, hätte man den defekten Akku doch auch herausfinden müssen.
                              Die defekte Zelle hat doch die 1,07V nicht vom Transport, die war doch vorher schon defekt.
                              Zuletzt geändert von janisi; 23.10.2012, 18:00.
                              Beste Grü�e
                              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• viper2097
                                Member
                                • 31.05.2012
                                • 865
                                • Christian
                                • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                                Und zum Thema hohe Ausfallquote. Bei meinen Fliegerkollegen höre ich auch sehr oft, ich hatte noch niiiiiie Probleme mit HK Akkus und wenn ich sie mir dann zeigen lasse, dann sind sie alle gebläht.
                                Dann mach ich vermutlich was falsch, denn von den 20 - 30 HK Akkus die ich hier liegen habe bläht kein einziger und das nach teilweise heftigen Zyklenzahlen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                                Lg, Chris/MC24@Spektrum
                                H:T-Rex500ESP,mCPX
                                F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

Lädt...
                                X