Dein Akku ging beim balanzierten Laden tatsächlich um 0,26 Volt auseinander (also nicht 0,026 Volt)? Und eine Zelle hatte 4,20 Volt, eine andere nur 3,94 Volt?
Genau so
und der robbe Twin hat da auch aufgegeben, ging nur mit dem Junsi zu beheben!
Wieso, was hat der Robbe denn gesagt? Einfach abgebrochen?
Bei meinem Robbe geht das schon, wenn man testhalber eine Zelle ganz voll macht, die anderen ganz leer, lädt er trotzdem brav alle voll.
meine sind am 20.2 aus hamburg geliefert wurden, 5000er 25c und Toi Toi Toi alles super gekappt, hatte als lagerspannung größten drift zwischen 5 und 6 bei 0.03volt.
aber muß sie ja erst in paar tagen das erste mal laden, und dann langsam einfliegen (bin nur kapfschweber) und dann gucken wie die sich entwickeln.
Weil vorm ersten fliegen 5-6mal mit 0.5c oder so einlernen soll gut sein sagen die einen und schwachsinn die anderen.
Und dannach? Unter Last wurst du mit den 3,7V nicht weit kommen. Und ich warne deshalb, weil ich genau dies bei mir schon hatte. Bis 3,64V gleichmäßige Entladung. Und dann sind zwei Zellen quasi stante pede auf unter 3V gefallen. In vielleicht 3 Sekunden. Dann wieder geladen -> alles ok.
Das Ding ist halt, dass der Regler dann keinen Softcut mehr macht, sondern sofort Motor aus.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
sehr interessant, wieso macht der Regler dann kein Softcut mehr?
Hatte letzte Woche so ein Fall, da ist die Spannung von 45V auf 36,6V im Flug
gefallen und der Motor ist einfach ausgegangen. Nach der Landung waren waren
wieder 47V da.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar