Sehr merkwürdig, was hast du für ein Ladegerät? Das Ladegerät sollte doch bei sowas gar nicht mehr weiter laden. Ich würde den Lipo nochmal entladen und wieder laden. Unter Aufsicht!
also ich habe mir spaßeshalber auch mehrere Akku's bei HK bestellt, - kann bisher auch nicht klagen - aber immer mit der Gewissheit, sollte mal einer defekt sein, entsorge ich ihn einfach. No risc, no fun....
ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall mit einem 6S Lipo.
Habe (zum Glück) im de Warehouse gekauft.
Habe den dann (als Paket) nach Hamburg zurückgeschickt,
wenn ich das noch richtig im Kopf habe, zuvor noch eine RMA Nummer über die Homepage geholt.
Habe dann 3 Wochen nichts gehört, und über den normalen HK Support nachgefragt.
Habe auch da keine brauchbare Antwort bekommen, ausser man wolle sich darum kümmern, und
sich erkundigen.
Habe dann per PP den Käuferschutz aktiviert und ab diesem Moment gibg es ziemlich schnell.
Geld zurückerhalten, leider auf den Rücksendekosten sitzen geblieben...
Ich habe mal einen defekten nach Hamburg geschickt, nach 1-2 Wochen habe ich das Geld auf Wunsch wieder per Paypal zurück bekommen. Hatte bis jetzt ca. 30 versch. Turnigy Lipos, darunter war bist jetzt EINER defekt. Bei den Preisen kann man sich da nicht beschweren
Was sol ich tun, Reklamieren oder gibt es einen Trick*
Gibt es!
1. Akkus bei SLS kaufen
2. Ladegerät bei Graupner oder Schulze kaufen
hat folgende Vorteile:
1. Mit Reklamationen wird schnell, unbürokratisch und kullant umgegegangen
2. Man konversiert in Landessprache
3. Benannte Firmen entrichten Umsatz- und Gewerbesteuer zu unser aller Wohl in D
4. Benannte Firmen haben ein Interesse an uns für eine lange Kunden - Lieferantenbeziehung, da die von uns leben müssen, du bist nicht einfach nur ein dummer Ammi, Europäer oder Japaner der auf seine Eigenschaft als Umsatzbringer reduziert wird.
5. Es ist einfach ein tolles Gefühl, eines der sinnlosesten, aber schönsten, Hobbys der Welt in der Gewissheit zu betreiben, dass man zumindest einheimische Arbeitsplätze von Herstellern, Händlern und Importeuren gesichert hat.
in diesem Sinne freue mich auf diverse "Verrisse" der "Geiz ist Geil"-Fraktion.
Ach so, zum eigentlichen Thema ist zu sagen: Schlecht selektierter Akku, beschiss... ähh bescheiden abgeglichenes Ladegerät -nach dem Motto: Was kratzt mich das, wenn in US, EU oder J ein Haus abfackelt.
So long,
Klaus
"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Hallo. Ich habe das ä. Problem . Habe mir bei hk. In Hamburg zwei Zippy 3000/40c 6s bestellt. Musste ca. 3wochen warten,diese waren auf Stock . Dann entl. Da, und waren ok. Geladen "ok" erstflug war ca. 2min dann hatte der Akku plötzlich einen Einbruch :-( Landung und gemessen. Eine Zelle Nr. 6 war tot :-( jetzt hab ich den Akku heute nach Hamurg auf meine kosten gesendet und hoffe nun darauf das ich den ersetzt bekomme??!! Das ständige hin und her nervt mich mit den Support . Hier länger zu Lagern bringt mir auch nichts. Bin mal gespannt jetzt ob die kullant sind ?! P.s. Klar kommt jetzt wieder die alte Laier von euch , SLS sind gut und dazu auch Sau teuer !! Kauf dir mal 10 Akkus von SLS und ich 10 von hk. Dann hab ich halt mal einen dabei der schl. Ist aber die anderen Fliege ich auch pro Stück ca. 80-120 x dann ist das auch ok. Hab auch selber noch 4000 6 s APL für den TDR . Lg. Werner ---send from my Iphone
habe auch vor kurzen 6 Turnigy 6S 4500er aus Hamburg bekommen und beim ersten Laden in 12S-Packs kam bei 2 Akkus eine Zelle nicht nach.
Ladevorgang hatte echt Stunden gedauert bis alle Zellen dann auf 4,2 Volt waren.
Mittlerweile habe ich ca. 10 Flüge mit den Akkus gemacht und die Ladevorgänge sind nun ganz normal und auch während des Fluges völlig unauffällig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar