Neuer Turnigy defekt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Neuer Turnigy defekt???

Der LiPo war aus den Deutschen Warenlager!

Hab den LiPo jetzt nach Hamburg zurück geschickt.
    Vorher hab ich mir auf der HK HP einen RMA ID geholt.

Mal sehen, werde den Jungs bis Mittwoch Zeit geben!

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Zitat von heli_jupp Beitrag anzeigen
      Gibt es!

1. Akkus bei SLS kaufen
      2. Ladegerät bei Graupner oder Schulze kaufen
      Achso, ganz vergessen SLS produziert ja auch seine Akkus ja hier in D und nicht nur die Aufkleber
      Und Graupner vertickt auch nicht nur umgelabelte Chinaware

3. Benannte Firmen entrichten Umsatz- und Gewerbesteuer zu unser aller Wohl in D

4. Benannte Firmen haben ein Interesse an uns für eine lange Kunden - Lieferantenbeziehung, da die von uns leben müssen, du bist nicht einfach nur ein dummer Ammi, Europäer oder Japaner der auf seine Eigenschaft als Umsatzbringer reduziert wird.

5. Es ist einfach ein tolles Gefühl, eines der sinnlosesten, aber schönsten, Hobbys der Welt in der Gewissheit zu betreiben, dass man zumindest einheimische Arbeitsplätze von Herstellern, Händlern und Importeuren gesichert hat.
      Jetzt is aber mal gut, oder willst du uns noch alle umbringen mit deinen "anti Selbstimport" und "Böse Chinaakkus" Parolen... ich kann echt nichtmehr ROFL

OnTopic:
      Zurück schicken und du bekommst einen neuen, ganz einfach. Turnigy sind keine schlechten akkus, auch wenn das viele sich immer wünschen, die säckeweise die teuren Lipos zuhause liegen haben.
      Hab bisher nur Turnigy, Zippy und Flightmax lipos gehabt (insgesamt ca.12 pack die 1s mal nicht mitgezählt) bisher war einer dabei der defekt war (kalte Lötstelle)

Gruß

Kommentar

• RWO
        RWO

Moin,

ich bin mit Turnigy und Co. mittlerweile durch, die Qualitätsschwankungen sind mir einfach zu groß. Meine im Oktober im deutschen Warehouse gekauften 5S 4000er Turnigys sind schlecht verarbeitet und brechen trotz 30C-Rating gnadenlos in der Spannung ein (fliege sie als 10S im Voodoo).

In einem der Packs ist mir im fünften (!) Flug von jetzt auf gleich eine Zelle gestorben, Resultat: Heli im Acker.

Habe ich wohl am falschen Ende gespart ...

Grüße,
        Olli

Kommentar

• Rappinator
          Rappinator

Mal sehen wie schnel HK reagiert.......

Sonst gehe ich wohl doch zu SLS über.

Was meint ihr, währen die für den 550er ok??

SLS EP 5000mAh 6S1P 22,2V 25C/50C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Kommentar

• heli_jupp
            Member
            • 11.11.2003
            • 578
            • Klaus
            • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
            Was meint ihr, währen die für den 550er ok??
            Ist ein perfekter Akku für die 550er Klasse mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Fliege drei Stück davon in einem 600er. Innenwiderstand und Spannungslage der Einzelzellen liegen auch nach über einem Jahr immer eng beieinander. Nach ca. einem Jahr Betrieb neigt der Akku zu leichtem Aufblähen, ist aber unbedenklich. Immer schön die Innenwiderstände beobachten um die Verschleißgrenze mit zu bekommen. Sollte der Akku schon nach 20-40 Zykeln auffällig werden, bei SLS reklamieren, man ist dort sehr kullant. Ich musste die Kullanz noch nicht in Anspruch nehmen, kenne aber entsprechende Erfahrungen von Vereinskollegen.

Grüße, Klaus
            "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
            �dön von Horváth

Kommentar

• heli_jupp
              Member
              • 11.11.2003
              • 578
              • Klaus
              • Wohnen in der schönen Pfalz, fliegen in Gernsheim und hinterm Haus

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
              ich kann echt nichtmehr ROFL
              Gott sei Dank geht schreiben (noch) einigermaßen und nicht nur "lustige Pfannkuchengesichter" anklicken.

Zu deiner geschätzen Kritik an meinem Beitrag: Ich habe zwei Fremdwörter verwendet, die du offensichtlich nicht kennst oder deren Bedeutung für dich unklar ist. Das eine war "Händler", das andere -zugegeben sehr komplexe Fremdwort, war "Importeur". Beide genannten Personenegruppen, die in D einer entsprechenden Tätigkeit nachgehen, müssen kraft Gesetzes für die Waren, die sie in Umlauf bringen, "gerade stehen". Der Chinamann muss das nicht. Also google einfach mal nach den beiden Begriffen und wenn du immer noch zu keinem Ergebnis kommst, kannst du mir gerne eine P.N. schicken. Ich werde nicht müde, jedem der es wissen möchte, den Unterschied zwischen Unternehmen die die Wertschöpfungskette in dem Land in dem wir leben generieren, und denen die Technologien klauen und abkupfern und dadurch eine Wertschöpfung irgendwo generieren, zu erklären. Für den Fall, dass dich all dies nicht interessiert -wovon ich ausgehe, nimm meinen Beitrag wieder auseinander und male lustig Pfannkuchen dazwischen, an denen ich mich erfreuen kann.

So long, Klaus
              "Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
              �dön von Horváth

Kommentar

• g.harry
                Senior Member
                • 18.10.2007
                • 1272
                • Harald
                • Wartenberg, Geisenhausen

ja mei, bei den HK Akkus ist manchmal eben ne zelle hin....wird eben eine andere reingeloetet und weiter gehts...

habs aufgegeben die defekten akkus immer wegzuwerfen, nur weil eine zelle die Haxn spreizt . Aber die Haltbarkeit ist nicht zu vergleichen mit Markenakkus was durch den guenstigeren Preis weider ausgeglichen wird.

Wenn mans genau nimmt und auf die Akkus acht gibt ist es eigentlich egal ob man nen Markenakku nimmt , der 150 Zyklen haelt oder 2 HK die je 75 Zyklen halten.
                Am ende kommts aufs gleiche raus....

meine Hacker Top Fuel 4500 20C haben ca 200 Zyklen drauf , jedoch merkt man inzwischen das Alter ( ok, dritte Saison) durch deutliche einbrueche und nachlassendem Druck.
                Meine Turnigy 5000 20C haben nach 50 Zyklen nen Blaehbauch bekommen wie ihn ne schwangere Kuh nicht haben kann.

Fazit: voellig egal wie mans macht ... nix ist faslch und nix is richtig
                Zuletzt geändert von g.harry; 28.01.2012, 00:32.
                Gruss Harry

Kommentar

• MastaChief
                  MastaChief

Hehe ja, bei dir war das vielleicht der Fall. Aber pauschal sagen das turnigys nur die Hälfte halten find ich sehr bescheiden, du kannst genauso "marken lipos" nehmen (die auch in hk produziert werden) die auch nach 20 Zyklen platt sind.

Die aussage mit den. Händlern finde ich auch nicht ganz falsch, aber mir schenkt auch niemand Geld...ich muss dafür auch hart arbeiten.

Gruß Markus

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                    Hehe ja, bei dir war das vielleicht der Fall.
                    Ja klar, kann ja nur meine eigene Erfahrung weitergeben.
                    Gruss Harry

Kommentar

• helifuzzy
                      Member
                      • 28.11.2009
                      • 359
                      • Andreas

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                      Beim ersten Zellen Test war fast kein Zellen Drift zuerkennen.
                      Erst als ich den LiPo versucht habe zu laden, driftete die vierte Zelle nach oben ab.
                      Hatte das gleiche Problem mit einem Turnigy 6S 2650 40 C.
                      Mein Graupner Ultra Duo Plus 50 hat das auch nicht geschafft, es hat sogar den Balancerausgang zerschossen.

Die eine Zelle habe ich dann über das Balancerkabel mit einem kleinen Motor entladen und dann den Akku ein paar mal mit dem Tauschgerät geladen und entladen, natürlich unter Aufsicht mit nachmessen.
                      Seitdem zeigt der Akku keine Auffälligkeiten mehr. (Das Ladegerät auch nicht)

Meine 9 Turnigys sind in der 2. Saison und alle noch okay, die 6 SLS ZX waren nach etwa einem Viertel der Zyklen der Turnigys matschig.

Gruß Andreas
                      T-Rex 250 SE, MicroBeast
                      Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Heli-Ralle
                        Member
                        • 25.06.2008
                        • 588
                        • Ralf
                        • Dierdorf

Ich hatte auch mal einen Akku reklamieren müssen (siehe Bild anbei).
                        Wurde vom Hamburg Store geliefert, in HongKong reklamiert und innerhalb von 2 Wochen habe ich einen neuen Akku aus Hamburg erhalten. Erst wollte man mir den Kaufpreis gutschreiben - ich hab mich allerdings für einen neuen Akku entschieden.

Bei den Zippys hat die eine oder andere Zelle mal geschwächelt - ähnlich wie beim Thread-Starter. Nach ein paar Ladezyklen war der Drift nur noch bei ca. 0.02V !
                        Angehängte Dateien
                        [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                        Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• RALF B.
                          Senior Member
                          • 22.06.2010
                          • 4261
                          • Ralf
                          • SLS

Servus

Hatte letztes Jahr Pech mit Turnigy 2200er Lipos.

Von 5 Stück waren 3 Kaputt

Wurden zwar ersetzt, aber ich werde mich nach einem Anderen Hersteller umschauen!

Gruß Ralf
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                          ---
                          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Rappinator
                            Rappinator

Staus am Dienstag:

Habe eine Nachricht von Hobby King bekommen.
                            Der LiPo ist Defekt und ich kann mir aussuchen ob ich einen Ersatz LiPo möchte oder eben eine Gutschrift.

Hab mich jetzt nochmal für den Ersatz entschieden!
                            Eine Chance gebe ich den Turnigys noch.

Service ist also ok bei HobbyKing.

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Bei mir war bisher bei Turnigy die Ausfallquote am geringsten. Jeder 20ste Akku so in etwa hat einen weg. Da man sie ersetzt bekommt wenn es innerhalb der ersten 30 Tage passiert, ist das meiner Meinung nach ein zu vernachlässigender Faktor. Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit ist wie bei anderen Markenakkus auch.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Heli Werner
                                Heli Werner

HI. Hab schon wieder ein Problem mit einen von zwei turnigys 3300mAh 30c 6S . DW.Bestellt. Am Freitag gekommen und einer davon war aufgeschwollen (Dick) jetzt kann ich wieder einen nach HH senden. Am iebsten möchte ich da hoch Fahren und dennen den Lipo in ihren hintern langsam schieben
                                Bei dennen scheint in mom. Echt der Wurm drinnen zu sein.
                                Hatte bisher noch nie Probleme Keine ahnung was da los ist !!!

Mfg.Werner

Kommentar

Lädt...
                                X