Frische Akkus - Erstflug bei Kälte?
Einklappen
X
-
Michael Wolf -
AW: Frische Akkus - Erstflug bei Kälte?
jo hab ich vorhin noch zufällig ein kirschkernkissen gesehen und dachte mir noch im stillen "mensch das probierst nächste mal aus" und schwupps lese ich im forum genau das gleiche nur eben schon 2jahre her :-)
Kommentar
-
Und was ist mit den ganzen Leuten, die ihre Akkus zuhause aufwärmen, dann 20Min. zum Platz fahren und dort ihre Stromspender in einem Lipoheizkoffer ebenfalls bei ca 40°C warmhalten?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Zitat:
Das ist doch deren normale Betriebstemparatur
Ja, aber für 10 Minuten beim Fliegen, nicht für 3 Stunden Herumliegen!
Da wird´s dann aber eng mit den 10Min
Je nachdem, wie viele Akkus man hat, muss der letzte ganz schön ausharren bevor er dran ist.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Habe ich mir auch gedacht, und gestern probiert.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso die Kirschkernheizung ist ja cool! Muss ich auch probieren...
Kirschkissen 2 min bei 800W gewärmt und dann in den Wärmekoffer gesteckt.
Temperatur ging auf knapp 40Grad. Die Feuchtigkeit aber auch auf 90% und alles war schön feucht/nass. Ob die Nässe/Feuchtigkeit den LiPo's gut tun soll ....
Gruss Tad
Kommentar
-
Also meine mittlerweile 1 Jahr alten China-6S-Lipos brechen derzeit tierisch ein. die letzten 2 Wochenenden hatte ich ständiges runterregeln des Reglers in der Luft bei nicht vorgeheizten Lipos. Fliege desshalb gerade eher den Nitro.
Kommentar
-
Aha, das ist ja die volle Wissenschaft mit den KiKeKis.
Da gibt es ganze Internet-Sites, die sich nur mit Kirschkernkissen beschäftigen (kirschkernkissen.de, kirschkernkissen.org etc.)
Wieder was gelernt.
Kommentar

Kommentar