Und Du bist flexibel wenn Du doch mal unterwegs an einer batterie laden möchtest, und Du kannst meherer Ladegeräte an einem Netzteil betreiben...
Welcher aktuelle Lader für 5000er 6S Lipo?
Einklappen
X
-
Oli_Berlin
AW: Welcher aktuelle Lader für 5000er 6S Lipo?
Vergiss das einfach mit dem integrierten Netzgerät. Es wurde hier schon das Dymond empfohlen, das ist mit externem Netzteil günstiger als Dein Teil - und das bei mehr Ladeleistung.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
Und Du bist flexibel wenn Du doch mal unterwegs an einer batterie laden möchtest, und Du kannst meherer Ladegeräte an einem Netzteil betreiben...
-
Oli_Berlin
Wo gibts das für 110 Euro?Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenich habe für 6s 5000er einen junsi icharger 206b. alles bestens und power satt für 110 eur.
iCharger 206B
gruss
sascha
Kommentar
-
HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy A-6-10 200W Balance charger & discharger

Preis/Leistung: unschlagbar
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Oli_Berlin
Vermeintlich schon - aber wenn Du den Versand und die Einfuhrumsatzsteuer und den Zeitaufwand für das Abholen beim Zoll einrechnest kannst DU auch das Dymond Expert Power kaufen -ist wohl die gleiche Hard- und Software drin...Zitat von fireball Beitrag anzeigenHobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy A-6-10 200W Balance charger & discharger

Preis/Leistung: unschlagbar
Kommentar
-
aktuell hier:Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenWo gibts das für 110 Euro?
Junsi iCharger 206B Junsi Fachh?ndler mit hervorragendem Service[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Naja, die Versandkosten lassen sich optimierenZitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenVermeintlich schon - aber wenn Du den Versand und die Einfuhrumsatzsteuer und den Zeitaufwand für das Abholen beim Zoll einrechnest kannst DU auch das Dymond Expert Power kaufen -ist wohl die gleiche Hard- und Software drin...
- aber ja, dürfte nah beieinander liegen. Ist eh überall der selbe Kram drin und wird nur umgelabelt - da muss ich nur bei alibaba.com gucken, welche 6S-Lader mit 10A es gibt...
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Fl3x0R
Moin Moin
wollt auch noch mal meinen Senf dazu geben,
Zur Person: Ich bin ein absoluter Sparfuchs.
Ich kann empfehlen das Turnigy Mega 400W Macht bei 16-18V Eingangsspannung satte 20A bei 6S. und an der Autobatterie aufm Flugplatz immernoch 12A ladeleistung, Der Akku ist dann innerhalb 30min Fertig geladen.
Da es aber kein eingebautes Netzteil hat, benutze ich zuhause ein umgebautes PC netzteil mit 12V 12A und dort wird dann schonend mit 1C geladen.
Das ganze Ladegrät hat gerade mal 60€ mit Versand aus der Bucht gekostet.
Von allen Ladegeräten dir hier genannt werden denke ich kann keiner Preis/Leistung schlagen.
Gruß Manny
Kommentar
-
hatte ich auch im auge. die 12V-leistung ist beeindruckend hoch (320W). davon abgekommen bin ich aber wegen der bescheidenen balancer-leistung (nur 200 mA) und nur max 18V eingang.Zitat von Fl3x0R Beitrag anzeigenIch kann empfehlen das Turnigy Mega 400W Macht bei 16-18V Eingangsspannung satte 20A bei 6S
was nützt mir 320W, wenn das teil dann zum schluss 30 minuten braucht, damit er die zellen angleicht? der junsi schafft 350 mA balancer-leistung. da geht das dann schon erheblich schneller....[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Welche Akkus hast du da, dass 200 mA nicht locker genügen? Balanzierst du schon vom Ladestart weg?davon abgekommen bin ich aber wegen der bescheidenen balancer-leistung (nur 200 mA)
...
das teil dann zum schluss 30 minuten braucht
Kommentar
-
Oli_Berlin
Hinzu kommt noch dass es im Garantiefall schwierig wird mit HK... Deshalb zahle ich auch gerne etwas mehr für ein in Deutschland gekauftes Produkt...Zitat von fireball Beitrag anzeigenNaja, die Versandkosten lassen sich optimieren
- aber ja, dürfte nah beieinander liegen. Ist eh überall der selbe Kram drin und wird nur umgelabelt - da muss ich nur bei alibaba.com gucken, welche 6S-Lader mit 10A es gibt... 
Kommentar
-
Danke, das hatte ich noch garnicht gesehen bisher!Zitat von Fl3x0R Beitrag anzeigenIch kann empfehlen das Turnigy Mega 400W Macht bei 16-18V Eingangsspannung satte 20A bei 6S.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Shuttle ZXX
ist mit modernen akkus kein Problem, praktizieren ich schon seit 50Zyklen so ohne nennenswerte Verluste.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWer seine Akkus mit 4C Ladestrom rösten möchte
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWelche Akkus hast du da, dass 200 mA nicht locker genügen? Balanzierst du schon vom Ladestart weg?
die balancer-kapazität hat ja direkten einfluss auf den möglichen ladestrom gegen ende des ladezyklus, wo die leistung zum balancen runtergefahren wird. je höher die mögliche kapazität, desto schneller geht das perfekte angleichen der zellenspannung von statten.
oder?[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Fl3x0R
weil er keine 30 min braucht um die zellen anzugleichen, wie schon erwähnt an der Autobatterie ist der 5000er fix und fertig geladen und balanciert in 30 min.Zitat von IceyJones Beitrag anzeigenwas nützt mir 320W, wenn das teil dann zum schluss 30 minuten braucht, damit er die zellen angleicht?
Gruß Manny
Kommentar

Kommentar