[SIZE="3"]Ich schreibe das nun weil ich nicht möchte das hier irgendwas offen ist![/SIZE]
Ich entschuldige mich offiziell und öffendlich hier im Forum für eine falsche Annahme!
Für mich steht eins fest! Zu 80% der Fälle ist der MENSCH die Ursache für Probleme!
In dem Fall ich!
Also jetzt aber klartext!
1. da ich mit Aurora9 fliege und einen SPC eingang nutze habe ich wie geschrieben NIE die Spannungsgrenze von 22 unterschritten!
2. meine 6S Lipos wurden immer korrekt geladen!
3. im Flug wurden NIE mehr als 2000mah bei meinen Lipos entnommen!
Also warum zur Hölle sollte der Lipo kaputt sein?
Darum habe ich heute nochmals den SLS hergenommen und bin geflogen mit einem extrem überraschenden Ergebnis. KEIN Einbruch nachdem ich für etwa 30 Sek geschebt bin! Also was hat nun den Einbruch hervorgerufen?
Folgendes wurde dann gemacht:
Anderer Akku rein, gestartet und zwar mit 5° Pitch. Sprich beim hoch drehen die zunehmende Drehrate genutzt um den Heli aufsteigen zu lassen und bei 1m Höhe vollpitch und weg!
Und zu meiner überraschung bricht genau da dann meine RPM ein! Bei egal welchem Akku!
Also gelandet und den Motor auslaufen lassen und nochmals gestartet, wieder gleich aber eben länger im Schwebe geblieben und vollpitch - KEIN EINBRUCH!!!!!
Wie kann das sein?
Ich verwende einen YGE 80A Regler und als ich so in der Wiese saß und mich über dieses Resultat gewundert habe kam die Antwort quasi wie mit einem Blatthieb zwischen die Augen!
Es ist der Softanlauf! Zugegeben als einzige entschuldigung die ich hier anführen kann wäre meine 8 monatige Heliflugkarriere die so unbedeutent ist und ich mich davor nicht wirklich mit hochklassigen Reglern ausseinander gesetzt habe!
Also um es nochmals klar zu stellen ich habe heute festgestellt das wenn der Softanlauf nicht vollständig durchgelaufen ist der Regler die Spannung nicht schlagartig erhöht sondertn "stur" auf dem Softanlauf beruht bis dieser druchgelaufen ist.
Ich bin zwar sehr froh das es ein "menschliches" Problem ist das sich jetzt mit der Aktion im Nachhinein herausgestellt hat. ABER ich fühle mich schuldig!
Um genau zu sagen ich fühle mich verdammt elend!
Es geht hier um den guten Ruf von Steffan! Es geht hier um einen Händler der sich sogar die mühe macht sich öffendlich in einem Forum zu wort meldet und seine Hilfe (die heutzutage nicht so wirklich üblich ist) anbietet!
Es geht hier um einen Trottel der einen Heli betreibt der gerade mal 8 Monate fliegt und hier im Forum aus einer Frage nach der Halbwertszeit von Marken Lipos eine Lawine freigetreten hat die so einem Händler quasi öffendlich denunzieren kann und so sein Geschäfft SEIN TßGLICH BROT evtl. schädigen kann obwohl es MIR nicht darum geht!
Das Problem ist eine zu kurze Wartezeit zwischen einschalten des Helis und dem Flug als solchen.
[SIZE="3"]Ich bitte um Entschuldigung!
Ich entschuldige mich vor allem bei Stefan! Ich wollte Meinungen zu dem Problem das ja auch aus mehreren Sichten begutachtet wurde. Letztenendes ist es jedoch mein verschulden gewesen das den RPM Einbruch provoziert hat.
Mein gefährliches Halbwissen im Bezug zum Regler und die Tatsache das ich den Lipo ordnungsgemäß betreiben habe haben mal wieder gezeigt was die Ursache für Versagen ist - DER MENSCH - ICH ALSO!!!!![/SIZE]
Ich bitte darum diesen Thread zu schließen bzw. anschlißend zu löschen da ich NICHT möchte das in der Suchfunktion ein anderer User versehendlich darüber stolpert und evtl. so als Kunde von Stefan verpellt wird. Er macht seine Sache SUPER der beste Beweis dafür ist seine Antwort hier im Thread! ER SORGT SICH UM DIE KUNDEN!
ES TUT MIR LEID, ICH SCHßME MICH AUCH FßR DIESES DESASTER!
Meine Courage lässt es aber absolut nicht zu das ich diese Stellungnahme hier nicht schreibe! Ich mache mich hiermit freilich zum DEPP aber lieber so als das ich jemanden schädige der es nicht verdient hat!
Euer Markus Brudel

Ist doch alles gut!

Kommentar