Also kurz zu den zwei Akkus:
SLS Eco 30C mit 2650mAh 6S - 30 Zyklen jeweils maximal 1800 - 2000mAh nachgeladen mit 1C
Turnigy 30C mit 2450mAh 6S - auch genauso behandelt wie der SLS
Gut also zum Hergang, ich bin heut mit dem T-Rex500 an meiner Stammwiese gewesen und habe wie üblich mit dem TGY angefangen zu fliegen . Sprich hochdrehen lassen in den Rundflug und die erste Kurve mit einem Turn geflogen alles wie immer keine Einbrüche der Drehzahl einfach halt geflogen wie immer inklusive einem hochschalten auf Idle2 auf 2600 RPM um einen Loop mit Reserve zu fliegen - was alles anstsandslos geflogen wurde!
Dann den SLS eingebaut und das genau gleiche machen wollen doch siehe da kaum gab ich Pitch über 8° positiv geht die Drehzahl runter! Hab es dann beim Rundflug belassen und hab ihn die üblichen 7 Minuten geflogen - dabei ist aber ein zusätzliches Geräusch aufgetreten es ist ein klickern/Rasseln - was ich schon mal gehört habe!
Das Geräusch macht mich zusätzlich stuzig, denn es hörte sich zwar leiser genau so an wie das Lagerkreischen wenn die Lagerböcke zu viel axiale Kraft bekommen!
Dazu muss ich sagen das meine Lagerböcke keine 20 Flüge hinter sich haben!
Ich weiß es ist nun etwas schwierig die tatsächliche Ursache des Einbruchs einzugrenzen denn es kam ja dieses Geräusch dazu - wo ich gerade dabei bin es zu localisieren.
Aber grundsätzlich finde ich es schon komisch das der SLS nach so kurzer Zeit die Grätsche macht!
Kann mir jemand da ähnliche Erfahrungen schildern? Normalerweise hört man ja echt nur gutes von den SLS!
Grüße Mohorc

Nur Leichtsinn wird teuer.

Kommentar