Schulze nextGen II Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noesi64
    Member
    • 30.07.2013
    • 65
    • Stephan
    • 22956 Grönwohld

AW: Schulze nextGen II Lader

Das klingt gut..die Lader sind ja Unkaputtbar.
    GruÃ? Stephan

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Besten Lader überhaupt mMn - nach wie vor!
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Wäre toll wenn die vom Nachfolger vielleicht wieder produziert würden. Pläne sind ja da. Mit der Kombination der Ausgänge immer noch mein Liebling.
        SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Na das wäre ja überhaupt toll

Von mir aus auch gerne in einem anderen (größeren) Gehäuse und - wenn man "träumen darf" - bisschen besseren Display..

Ansonsten - Hardware, Software - da braucht man nix ändern - das ist nach wie vor topp!
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• noesi64
            Member
            • 30.07.2013
            • 65
            • Stephan
            • 22956 Grönwohld

Frage wer ist es?
            GruÃ? Stephan

Kommentar

• Torsion
              Member
              • 15.07.2012
              • 285
              • Michael

matthias-schulze-elektronik.de

Zitat
              Ab Juli 2018 wird es keine Download-Möglichleit der
              aktuellen Geräte-Firmware mehr geben.

Prüfen Sie am besten sofort, ob sich in Ihren
              Geräten die neueste Firmware befindet.
              Auch der neue Servicepartner hat die Firmware dann nicht mehr vorrätig!
              Zitatende

Super das es weiter geht aber eine übliche Firmenübernahme sieht anders aus. Warum wird vom Nachfolger kein Download der aktuellen Firmware mehr angeboten? Wurde der Quellcode nicht mit verkauft? Herr Schulze, bringen Sie bitte mal etwas Licht ins Dunkel!

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Naja, Schulze spricht nicht von Firmenübernahme, sondern von Weiterführung des Service. Ich denke, das ist jemand, der technische Unterlagen und Ersatzteile übernommen hat und Reparaturen vornimmt. Neues kommt da sicherlich nicht.

Ich habe mir noch schnell einen wenig benutzten NGII geschossen, damit bin ich versorgt. Denn auf dem Markt gibt es nichts Vergleichbares, das so ausgeklügelt programmiert ist. Sei es das BID-System, Balancer-Ausgänge, unterschiedliche Nutzung der einzelnen Ausgänge, da kommen auch Ampere-Monster nicht mit.

Meinrad

Kommentar

• noesi64
                  Member
                  • 30.07.2013
                  • 65
                  • Stephan
                  • 22956 Grönwohld

Hallo Next Fans
                  Ich habe mir noch schnell die vers. 2.21 aufgespielt.
                  War relativ einfach und funktioniert...
                  GruÃ? Stephan

Kommentar

• Witold
                    Member
                    • 16.04.2006
                    • 55
                    • Witold

Hallo!

ich habe erst heute gesehen, dass Schulze keine weiteren Updates mehr anbietet.
                    Hat jemand noch die neuste Version der Software vielleicht auf dem PC und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
                    Witold

Kommentar

• CE.TOM
                      Member
                      • 07.07.2004
                      • 509
                      • Thomas

Hallo,

bestes Gerät ?

Da gingen die Meinungen leider etwas auseinander ich hatte die letzte Evolutionsstufe des Next.
                      Vorrangig habe ich es gekauft zum Betrieb meiner großen Modelle mit 2x12 S.

Das Next hatte dazu ja zwei gleichwertige Ladeausgänge , das Gerätchen war immer bei beiden
                      Ausgängen auf volle Leistung eingestellt.

Bis zum Ende schulze war mein Gerät ca. 12 mal zur Reparatur mehr als ein Monat schaffte ich nie. Vielleicht hatte ich auch ein Montag Gerät dennoch meinen Wunsch auf Tausch wurde immer vehement widersprochen.
                      Ferner habe ich alle Empfehlungen seitens schulze befolgt kein parallel betrieb mit anderen Geräten nicht an der Vereinsanlage usw usw.
                      Nebenbei wurden die Lösungsvorschläge immer Irrsinniger ich erinnere mich noch an die Empfehlung einer selbstgebauten Drossel aufgewickeltes Kabel auf Klopapierrolle ja richtig gelesen auch das wurde vom Hersteller empfohlen in bzw. betracht gezogen !

Das kann man so auch noch in den Elend langen RCN Thread nachlesen das wurde nicht nur mir empfohlen!

Mit Ende der Schulze ßra ca. 2014 wechselte ich dann auf das Pulsar beide Akkus 2x12 S oder 14 S hängen Seitdem an einen Ausgang, das Pulsar ist ebenfalls voll aufgedreht und bis heute hatte ich nicht einen Ausfall.
                      Leider war das auch kein Einzelfall von einen Befreundeten Händler weiß ich auch das er zahlreiche Geräte während der Garantiezeit mit schukze Rückabwickelte sprich den Kauf abhob.

Vor dem Next betrieb ich meine Modelle mit 2 936 und Lipobal 14 das war von der Zuverlässigkeit ähnlich wie das Pulsar leider konnte schulze an dieser Zuverlässigkeit nicht mehr anschließen.

Und so kam was kommen musste ! In meiner Historie war es das schlechteste anfälligste Gerät das ich je hatte !

Gruß Tom
                      Zuletzt geändert von CE.TOM; 07.10.2018, 11:11.
                      Vielflieger

Kommentar

• Witold
                        Member
                        • 16.04.2006
                        • 55
                        • Witold

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
                        Hallo,

bestes Gerät ?

Da gingen die Meinungen leider etwas auseinander ich hatte die letzte Evolutionsstufe des Next.
                        Vorrangig habe ich es gekauft zum Betrieb meiner großen Modelle mit 2x12 S.

Das Next hatte dazu ja zwei gleichwertige Ladeausgänge , das Gerätchen war immer bei beiden
                        Ausgängen auf volle Leistung eingestellt.

Bis zum Ende schulze war mein Gerät ca. 12 mal zur Reparatur mehr als ein Monat schaffte ich nie. Vielleicht hatte ich auch ein Montag Gerät dennoch meinen Wunsch auf Tausch wurde immer vehement widersprochen.
                        Ferner habe ich alle Empfehlungen seitens schulze befolgt kein parallel betrieb mit anderen Geräten nicht an der Vereinsanlage usw usw.
                        Nebenbei wurden die Lösungsvorschläge immer Irrsinniger ich erinnere mich noch an die Empfehlung einer selbstgebauten Drossel aufgewickeltes Kabel auf Klopapierrolle ja richtig gelesen auch das wurde vom Hersteller empfohlen in bzw. betracht gezogen !

Das kann man so auch noch in den Elend langen RCN Thread nachlesen das wurde nicht nur mir empfohlen!

Mit Ende der Schulze ßra ca. 2014 wechselte ich dann auf das Pulsar beide Akkus 2x12 S oder 14 S hängen Seitdem an einen Ausgang, das Pulsar ist ebenfalls voll aufgedreht und bis heute hatte ich nicht einen Ausfall.
                        Leider war das auch kein Einzelfall von einen Befreundeten Händler weiß ich auch das er zahlreiche Geräte während der Garantiezeit mit schukze Rückabwickelte sprich den Kauf abhob.

Vor dem Next betrieb ich meine Modelle mit 2 936 und Lipobal 14 das war von der Zuverlässigkeit ähnlich wie das Pulsar leider konnte schulze an dieser Zuverlässigkeit nicht mehr anschließen.

Und so kam was kommen musste ! In meiner Historie war es das schlechteste anfälligste Gerät das ich je hatte !

Gruß Tom
                        Danke für Deine Ausführung. Hilft mir aber nicht weiter.
                        Wenn Du mal schauen könntest, die Beiträge sind vom Mai.

Und ich habe nur wegen der Software nachgefragt.

Gruß Witold

Kommentar

• CE.TOM
                          Member
                          • 07.07.2004
                          • 509
                          • Thomas

Zitat von Witold Beitrag anzeigen
                          Danke für Deine Ausführung. Hilft mir aber nicht weiter.
                          Wenn Du mal schauen könntest, die Beiträge sind vom Mai.

Und ich habe nur wegen der Software nachgefragt.

Gruß Witold
                          Die Welt dreht sich auch nicht aleine für dich.
                          Das war rein eine Antwort auf Thomas Aussage der beste Lader ,das war weder als hilfe für dich zu verstehen noch war es auf dich bezogen !
                          Vielflieger

Kommentar

• "M"
                            "M"
                            Member
                            • 05.02.2014
                            • 73
                            • Meinhard

Moin,
                            @Witold ,

zwecks FW PN senden.

Grüße
                            Meinhard
                            Mein Verein: Startseite - fme-erkelenz.de

Kommentar

• logo103d
                              Junior Member
                              • 11.11.2018
                              • 1
                              • Kai

Hey Leute!

Ich war vor Jahren schon mal unter anderem Namen hier angemeldet, komme aber nicht mehr auf mein Konto.
                              Ich habe mir seiner Zeit einen next-14-500 Lader zugelegt. Die Firmware war auf 2.19. Da bei Schulze ja nun endgültig Feierabend ist, konnte ich mir hier über das Forum die 2.21 firmware organisieren. Herzlichen Dank an Meinhard auch an dieser Stelle.
                              Irgendwo im Netz meine ich gelesen zu haben, dass es zumindest für die next-14-800 eine 2.24 firmware geben soll.
                              Weiß jemand was darüber, gibt es diese Firmware tatsächlich bzw. hat jemand die Version 2.24 auch für den next-14-500 Lader, falls es sie gibt?

LG, Kai

Kommentar

• heimhelicopters
                                Member
                                • 31.08.2005
                                • 222
                                • Steven
                                • Hengelo, NL

Hallo,

meine NG 280 bekommt diese Fehlermeldung. Ich hoffe euch hat ein paar Erfahrungen auch damit. Soweit ich bisjetzt bemerke sind die balancer (gerade oberhalb die balancer anschlusse) ziemlich warm/heiss. Wahrscheinlich wegen ein altere batterie der ziemlich viel arbeit vom Balancer fragt. Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen?

Ich bin neugierig ob vielleicht die A/D wandler von der hitze gestoert werden da ich nach diese Fehlermeldung auch manchmal eine zu hoche cellspannung gemessen hab. (4,215volt).

Grüsse aus Holland!
                                Steven
                                GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

Lädt...
                                X