Daß die 25C Sch...e sind, dürfte nun klar sein, die 45C halten sich bei mir bislang sehr gut.
Turnigy Nanotech
Einklappen
X
-
AW: Turnigy Nanotech
Wiederum die Frage : Welche Nanotech ?Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen
Daß die 25C Sch...e sind, dürfte nun klar sein, die 45C halten sich bei mir bislang sehr gut.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
-
Zitat von garth Beitrag anzeigenWiederum die Frage : Welche Nanotech ?Zitat von Daniel. Beitrag anzeigen3. 2 x Turnigy Nanotech 6000 mAh 25-50C: Beide blähen nach jetzt ca. 20 Zyklen.Aha, ärgerlich. Entgegen aller Unkenrufe sind die Zippy bei mir unverwüstlich und langlebig während ich mit Turnigy fast nur Pech hatte.Zitat von garth Beitrag anzeigenDaß die 25C Sch...e sind, dürfte nun klar seinFliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Also ich habe 3 Turnigy nano-tech 5000mah 10S 45~90C
der eine davon blächt schon nach 16 flügen.... Und verliert beim lagern jeden Tag ein paar volt....
Nie über 80% leer geflogen, eher so richtung 70% Geladen mit 1C natürlich mit Balancer!
Habe Hobby K angeschrieben, die Antwort war so, wie Pech gehabt, 30 tage sind um und bei Lipos gibts nicht länger garantie... Ich bin fertig mit der China Sch.....e!
Gruß
GTDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
Kommentar
-
Das kannst du so gar nicht sagen, da der Lipo-Blitzer ja nur die Gesamtspannung überwacht - oder ?Zitat von Daniel. Beitrag anzeigenIch fliege mit Lipo-Blitzer. Bei 3,6 Volt je Zelle unter Last wird gelandet. Im Notfall macht der Regler bei 3,3 Volt Zellspannung Schluss. Da waren die Packs nie.
Auch der Regler geht nur nach Gesamtspannung.
Ich seh ja an der Telemetrie daß wenn die Packs leer werden die Zellenspannung massiv auseinanderläuft. Es ist eine Frage von Sekunden bis eine Zelle die gerade noch 3,4V hatte auf 2,x abfällt, nach dem landen hat die dann wieder 3,xV.
Soll bedeuten : Bei 6 s stellst du dann z.b. 21,0V ein, das kann bedeuten 6*3,5V oder 5*3,6V + 3V.
Die 3V Zelle bricht dann extrem schnell total ein.
Dagegen hilft dann wirklich nur mit entsprechend Restkapa landen.
Dennoch - Die 25C sind Mist, die 45C halten sich bislang recht gut, aber haben noch keine 30Zyklen drauf bei mir.
Der Hit sind sie nicht, so viel ist klar.
Hatt denn noch keiner mehr als 50Zyklen mit den Lindinger Akkus geflogen ( den 85C) ?Zuletzt geändert von garth; 21.08.2011, 14:04.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Abgesehen, davon dass ich die Zellen einzeln überwache ist die Tatsache, dass alle Zellen vor dem Laden keinen Drift haben recht aussagekräftig. Daran liegts nicht.Zitat von garth Beitrag anzeigenDas kannst du so gar nicht sagen, da der Lipo-Blitzer ja nur die Gesamtspannung überwacht - oder ?Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar

Kommentar