SLS EP oder APL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stone
    Stone

AW: SLS EP oder APL

Glaubs einfach. Auf im DE Warehouse bestellte Ware kommt noch das Porto drauf und fertig ist die Laube.

Gruss,
    Thomas

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Habe aber in anderen Foren gelesen, dass es schon Probleme mit HK gibt / gab.
      Es würde auf keiner Rechnung inkl. 19% MwSt. stehen...

LG

Kommentar

• Code84
        Code84

Ich habe mich mal gerade etwas eingelesen und festgestellt das man bei
        Horror King nicht per "ßberweisung" zahlen kann sondern eigentlich nur per Paypal oder Karte.
        Ist das Richtig?
        Nur habe ich leider kein Paypal
        Denn für umgerechnet 40€ bin ich wohl bereit mal einen zu testen.
        Jens

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Traurig zu sehen, dass der Thread schon mit der ersten Antwort Offtopic war und geblieben ist. Kann nicht einfach jemand dem Threadstarter die Unterschiede zwischen APL- und EP-Serie erklären, möglichst aufgrund eigener Erfahrungen? Die Offtopic-Fraktion mit Hobby- und Horrorkönig kann doch einen eigenen Thread aufmachen, und über Vor- und Nachteile der Bestellung dort philosophieren.

Mein Beitrag: Gerd Giese hat die EP getestet. Leider fehlt ein Vergleichstest zu den 30C-APL, aber den 45C-APL-Test findest Du hier.

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Grundlegend kann man sagen, dass die EP Serie nicht so performant ist wie die APL.
            Die APL bleibt steinhart und wird nicht so Warm.

LG

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
              Leute zum Thema Hobbyking:

Habe mich mal durch unser Rechtswesen durchgearbeitet. Wer bei HK kauft (auch aus dem Deutsch Versandlager) muss dazu noch 19% MwSt. rechnen. Ich glaube kaum, dass auf eurer Rechung steht, "inkl. 19% MwSt." Deswegen wäre ich da vorsichtig. Wäre Steuerhinterziehung wenn man es dem Finanzamt NICHT meldet.

Falls ich in irgendeiner Weise Unrecht haben sollte, belehrt mich des richtigen.

LG

Michi
              Du hast leider Unrecht.

Die Preise währen nur zzgl. Mehrwertsteuer, wenn das explizit angegeben wäre, ansonsten ist die Mehrwertsteuer grundsätzlich Bestandteil des Preises, es sei denn die Umstände lassen auf anderes schließen (sehe ich nicht).

Die Mehrwertsteuer muss der Verkäufer als Umsatzsteuer an das Finanzamt abführen (das HK Lager in Hamburg liegt nicht im Freihafen und somit ganz normal innerhalb der EU Handelszone, eigene Umsatzsteuernummer), nicht der Verbraucher.
              Es ist sogar verboten Nettopreise anzugeben, wenn sich das Angebot nicht ausschließlich an Gewerbetreibende richtet.
              Sollte HK die Umsatzsteuer nicht ordnungsgemäß abführen, dann macht HK sich der Steuerhinterziehung schuldig, nicht der Verbraucher, da es für ihn nicht zu ersehen ist, dass für die Preise Mehrwertsteuer zu entrichten ist.

Anders sieht das natürlich aus, wenn nicht aus dem DE Wareghouse bestellt wird, dann fallen ab 22€ Märchensteuer und ab 150€ Zoll an, die vom Verbraucher gezahlt werden müssen. Das kann man hier im Forum auch an genügend Stellen nachlesen.

Was meinst Du denn, warum die Preise im DE Warehouse entsprechend höher sind, selbst als Backorder ? Rechne doch mal auf die int. Preise Zoll und Märchensteuer drauf und vgl. dann mal mjit den DE Warehouse Preisen.

Verbreite doch bitte keine Halbwahrheiten, wenn Du es nicht genau weißt und zudem war Dein Beitrag ziemlich offtopic, weil es die Tunrnigys (HK ist nur der Händler) auch bei "ganz normalen" deutschen Händlern zu kaufen gibt. Es ging hier darum, welche Akkus, nicht wo man kauft.

Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2011, 12:17.

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Zu denn HK akkus, habe 4 davon geholt 11.1V mit 2200mAh und alle sind Auf gegangen wie ein Hefekuchen.

Habe einen 40A Regler verbaut und auf 70% ßffnung laufen gehabt, wenn ich auf 80% gehe hauen mir die Akkus denn Heli vom Himmel und machen meine Haube zu Butter.

Also ich schaue mich auch nach anderen Akkus um, find die HK akkus ok für denn Anfang aber für längeres sollte man doch bisschen mehr Geld raus hauen.

Zu Löttstellen an denn HK Akkus, kann ich nur sagen das die soweit gut sind, hatte nur an einem Akku eine Zelle nicht dran und habs selber nach Gelöttet.
                T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• sven.sch
                  Member
                  • 10.12.2010
                  • 397
                  • Sven
                  • München Süd/ Oberhaching

hier mal meine Erfahrungen zum Thema HK-Akkus:

Habe rd. 13 St. im Einsatz.
                  Flightpower 40C 3000er sind vom Innenwiederstand nicht wie 40C-Akkus. Sonst einwandfrei.
                  Turnigys 40C sind super (4000er zwischen 2 und 3 mOhm).

Selbst die billigen Turnigys 20C gehen bei mir im 500er Heli einwandfrei (2 mal 3s 2200) und liefern nur unwesentlich weniger Leistung als 40C (merkt man nur bei hohen Kopfdrehzahlen über 2600 U/min und das ist vermutlich eh mehr als die meisten fliegen).
                  Habe z.Tl. über 50 Zyklen drauf. Lade in Serie mit 1 - 1,5C da der Zeitunterschied bei hohen C-Raten nicht mehr so groß ist, da die Konstantstromphase ohnehin nur rd. die halbe Ladezeit ausmacht. Lade wenn's eilig ist lieber auf 95% oder 4,18V das spart mehr Zeit.
                  Lieferzeit der HK aus D Warehous rd. 2 Tage (war schon schneller, hat aber auch schon 3 Tage gedauert). Verarbeitung und Leistung bislang - ohne Ausnahme - einwandfrei. Thema ist ggf. die Bal.-Stecker usw. da die bei uns schwer zu bekommen sind (z.B. wenn man parallel und in Serie laden will und Kabel basteln muss usw.).

Habe mal gelesen, dass alle Modellbau-Lipos ohnehin aus 3 chinesischen Werken kommen (mit Ausnahme ggf. von Kokam, die evtl. aus Korea kommen). Ich mag nicht das dreifache für einen deutschen Aufkleber zahlen, solange keiner nachweist, dass das Produkt tatsächlich besser ist (und das steht m.E. noch aus).
                  Im übrigen ist bei anderen Produkten von HK ebenfalls eine ähnliche Preisdifferenz festzustellen (z.B. Servo dort unter 10 €, bei uns das 2 - 3 -fache für vergleichbare Quali). Der hiesige Einzelhändler und Importeur hat eben Kapitaleinsatz, Lagerhaltung, Ausschuss, eigenen Service, Gewinn, Geschäftsausstattung usw.

Bin mir nicht sicher, ob diese Entwicklung - direkt in Fernost einzukaufen - gut zu heißen ist. Andererseits sind die deutschen Händler definitiv nicht (mehr) konkurrenzfähig - zumindest nicht bei Lipos. Auch kostet beim deutschen Händer jedes Steckerchen und jeder Peanuts bis zum über 10-fachen als bei HK (z.B. Balancer Kabel 2 x 3s auf 6s zum in Serie laden bei uns 9,65 €, bei HK 5 Stück (!) 3,65 €). Da man ja beim deutschen Händler inzwischen auch überwiegend anonym über den web-shop ordert, mag ich diese Preispolitik nicht unterstützen.
                  Bei anderen - z.B. beratungsintensiven - Produkten sehe ich das anders. Da kaufe ich nach wie vor beim Händler meines Vertrauens (die gibt es, sind aber wenige).
                  Die Zeiten wo eine RC-"Marke" einmal im Jahr einen schönen Hochglanzkatalog herausgiebt mit aufgehübschten Fernost-Produkten und gut davon leben kann sind halt vorbei. Die Transparenz ist eben heute höher. Der Kunde ist vernetzt (z.B. hier). Einen Aufkleber drauf machen und das doppelte verlangen ist auch keine nachhaltige Geschäftsstrategie, die ich respektieren kann (wenngleich dies heute noch immer gemacht wird - Beispiele hab ich parat, lass ich jetzt absichtlich weg).

So, dass passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Sorry soweit, aber wollte ich eben mal sagen.
                  Grüße an alle Heli-Begeisterten
                  und dank der Chinesen können wir's uns auch leisten - das muss man auch mal sehen.

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Also weißt du: Es gibt sogar Sachen, die im DE Warehouse günstiger sind.
                    Das ist mit HK wie beim Autokauf: Wenn man ein Auto hier beim Händler bestellt, aber es in China gebaut wird, dann wird es auch nicht zum chinesischen Preis hier in Deutschland.

Habe schon etliche Sachen in anderen Foren darüber gelseen. Deswegen werde ich dort nie was bestellen.

*hier ein Beispielthread

LG

Kommentar

• Dura
                      Member
                      • 27.07.2011
                      • 522
                      • Peter

Sven, sehr guter Post, kann ich zu 100% unterstützen. Die Globalisierung macht's möglich, wenngleich dies ein zweischneidiges Schwert ist.

Zum Thema, was mir allgemein fehlt ist ein Zellenvergleich, bzw. eine Lastmessung einer Zelle nach 50 oder 100 Zyklen, wenn die Zelle dann noch 90% ihres Anfangsleistung bringen würde, wäre das ein absolutes Kaufargument für mich.
                      Zellen wie die APL 45C sind zwar extrem hochstromfähig, aber wie lange bringen die diese Leistungen? Vor allem sollte sich jeder fragen ob er die 45C auch wirklich braucht. Für den normalen Rundflug tun's auch Zellen mit weniger Entladerate.

Andreas

Kommentar

• Fahrradfahrer
                        Gast
                        • 25.07.2011
                        • 200
                        • Dietmar

Zitat von Code84 Beitrag anzeigen
                        Das kann ich nur schwer ausdrücken.
                        Ich habe einfach nicht so das Vertrauen in die Marke. Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem Preis eine gute Selektierung und auch Verarbeitung (Lötstellen) vorhanden sein kann!
                        Das ist doch bei SLS auch nicht anders, auch da ist nichts selektiert.
                        Von 8 gekauften SLS APL Akkus war einer direkt defekt (eine Zelle 0V am Balancer), vermutlich fehlerhaft gelötet. Und die SLS APL haben deutlich stärkeren Zellendrift wie die Turnigy 40C.

Andererseits sind davon ja echt eine Menge verkauft worden und so viel schlechtes liest man ja auch nun wieder nicht.
                        In dem Punkt muss ich fair bleiben.
                        So sieht es aus. SLS ist doch nur eine Randerscheinung, Turnigy werden weltweit in grossen Mengen verkauft.

Was mich wirklich interessieren würde machen die Turnigys wirklich
                        dauerhaft ohne Risiko oder überdurchschnittliche Alterung min. 2C Laderate mit?
                        Ganz allgmein oder nur im Vergleich zu den SLS?

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von John Heli Beitrag anzeigen
                          Traurig zu sehen, dass der Thread schon mit der ersten Antwort Offtopic war und geblieben ist
                          Da liegst du aber komplett schief. Der Threadersteller hat gebeten um:

"Vielleicht kann mir auch jemand andere geeignete Akkus nennen."

Kommentar

• Hero67
                            Hero67

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                            Also weißt du: Es gibt sogar Sachen, die im DE Warehouse günstiger sind.
                            Das ist mit HK wie beim Autokauf: Wenn man ein Auto hier beim Händler bestellt, aber es in China gebaut wird, dann wird es auch nicht zum chinesischen Preis hier in Deutschland.

Habe schon etliche Sachen in anderen Foren darüber gelseen. Deswegen werde ich dort nie was bestellen.

*hier ein Beispielthread

LG
                            Das hier aus der FAQ bezieht sich offensichtlich NICHT auf den Versand aus dem DE Warehouse (sonst würde wohl kaum Zoll und Poststelle erwähnt):

Sind bei Ihren Listenpreisen Steuern inbegriffen?
                            Unsere Produktpreise enthalten niemals Steuern, und wir erheben keine Steuern oder Extragebühren auf unsere beworbenen Produktpreise und den Versand/die Bearbeitung. Es liegt jedoch in Ihrer Verantwortung, gegebenenfalls die Gebühren zu zahlen, die Ihre lokale Zollbehörde oder Ihre Poststelle erhebt.
                            .

Wenn doch, dann wäre das ein Wettbewerbsverstoss von HK und z.B. als Bestandteil von Geschäftsbedingungen damit unwirksam. Der Vertragsfreiheit in DE sind Grenzen gesetzt, man kann damit nicht Gesetze umgehen.

Ich kann über die Turnigys bisher nur Gutes berichten:

Habe 5x 3S 2200mAh für den 450er, 2x 6S 3000mAh, 2x 6S 4000mAh, jeweils die billigen 20C.

Die werden bei mir egal ob 450er oder 500er maximal etwas mehr als handwarm, die 4000er beliben vollkommen kalt, und ich fliege meistens mit V 85-90-100 und nicht nur Rundflug.

Die Akkus düften jetzt alle so 20-30 Zyklen drauf haben und ich kann kein Nachlassen der Leistung, der Kapazität oder gar ein Aufblähen feststellen. Und bei den Preisen dürfen die auch gerne doppelt so schnell altern wie die teuren.

Lediglich ein Akku hat sich aufgeblät und Rauchzeichen von sich gegeben, nachdem ich den 500er frontal in den Acker gesetzt habe

Kommentar

• John Heli
                              Member
                              • 28.10.2009
                              • 701
                              • Ansger
                              • MFV Böblingen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Da liegst du aber komplett schief. Der Threadersteller hat gebeten um:

"Vielleicht kann mir auch jemand andere geeignete Akkus nennen."
                              OK, das habe ich im PS überlesen. Dennoch denke ich, dass Mehrwertsteuerdiskussionen hier nicht reingehören.

Dann zu meinen Erfahrungen: Auch ich fliege die blauen Turnigy in 20C und 30C sowohl im 450er und 500er mit über 50 Zyklen und kann nichts Negatives berichten. Ich merke bei meinem Flugstil keine Unterschiede der unterschiedlichen C-Zahlen, fliege aber auch eher mit niedrigen RPM. Aber bei beiden ist kein heftiges Einbrechen der Drehzahl zu registrieren. Alle Akkus sind noch schön hart und rauchfrei.
                              Zuletzt geändert von John Heli; 01.08.2011, 13:37.

Kommentar

• TimoHipp
                                Member
                                • 27.03.2009
                                • 465
                                • Timo

Zitat von Fahrradfahrer Beitrag anzeigen
                                So sieht es aus. SLS ist doch nur eine Randerscheinung, Turnigy werden weltweit in grossen Mengen verkauft.
                                Hut ab da kennt sich aber einer mal richtig aus !

Nichts für ungut

Timo
                                Zuletzt geändert von TimoHipp; 11.08.2011, 12:35.
                                Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                                X