SLS EP oder APL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Code84
    Code84

SLS EP oder APL

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Protos 500 zwei weitere Akkus, daher steh ich vor der Entscheidung welche es sein sollen.
    Ich habe für meinen TT MT E325 Akkus von SLS im Einsatz und zwar die 3S 2200 APL mit denen bin ich bisher super zufrieden. Deswegen tendiere ich auch wieder Akkus von SLS zu nehmen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wo der merkliche Unterschied zwischen der 30C APL und EP Serie liegen?
    Ich benötige 6S 2650mAh bis 2800mAh!
    Wenn ich 2 Akkus aus der EP Serie nehme bin ich 105€ los, bei den APL 160€!
    Das ist doch schon ein Unterschied...

Vielen Dank
    im Vorraus
    Jens

PS: Vielleicht kann mit auch jemand andere geeignete Akkus nennen. Sie sollten die Angegebene Kapazität und Zellenzahl haben. Was mir noch wichtig ist, ist eine garantierte Laderate von min. 2C (SLS gibt 4C an)
  • Suethi
    Gesperrt
    • 26.03.2011
    • 253
    • Dirk

AW: SLS EP oder APL

Was hälste den hier von ?
    ca. 34€ und 40€
    HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2450mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
    HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2650mAh 6S 40C Lipo Pack (DE Warehouse)
    Zuletzt geändert von Suethi; 01.08.2011, 09:22.

Kommentar

• Code84
      Code84

Danke für die Mühe aber bitte keine Produkte von Horror King

Für alles andere bin ich Offen!
      Jens

Kommentar

• Suethi
        Gesperrt
        • 26.03.2011
        • 253
        • Dirk

Was spricht dagegen?..... außer das Du Geld sparst

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Zitat von Code84 Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wo der merkliche Unterschied zwischen der 30C APL und EP Serie liegen?
          Ich habe persönlich schlechte Erfahrungen mit der EP-Serie gemacht, die APL sollen deutlich besser sein.
          Abgesehen davon solltest Du Suethi Vorschlag aber in Erwägung ziehen, vor allem die verlinkten Akkus nicht mal aus Fernost geliefert werden, sondern in Hamburg vorrätig sind. Qualitativ können die HK-Akkus auf jeden Fall mit den SLS mithalten - meiner Erfahrung nach übertreffen sie diese sogar. Und der Preis ist dabei einfach konkurrenzlos.

-Guido

Kommentar

• Code84
            Code84

Das kann ich nur schwer ausdrücken.
            Ich habe einfach nicht so das Vertrauen in die Marke. Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem Preis eine gute Selektierung und auch Verarbeitung (Lötstellen) vorhanden sein kann!
            Andererseits sind davon ja echt eine Menge verkauft worden und so viel schlechtes liest man ja auch nun wieder nicht.
            In dem Punkt muss ich fair bleiben.

Was mich wirklich interessieren würde machen die Turnigys wirklich
            dauerhaft ohne Risiko oder überdurchschnittliche Alterung min. 2C Laderate mit?

Jens

Kommentar

• Donal
              Donal

wennst 30 C APL nimmst , dann brauchst 40 C EP , die können den Strom nicht so gut abgeben wie die APL.

länger freude hast vermutlich mit den APL. kosten auch mehr
              Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2011, 09:45.

Kommentar

• Armadillo
                Member
                • 13.09.2010
                • 1542
                • Thomas
                • hier und da

Ich kann auch nur die APL empfehlen. Die EP waren nicht so der Burner, mit den APLs bin ich dagegen sehr zufrieden. Ein kaputter Akku wurde auch anstandslos ausgetauscht.
                HeliChat.de

Kommentar

• MBHeli
                  MBHeli

Leute zum Thema Hobbyking:

Habe mich mal durch unser Rechtswesen durchgearbeitet. Wer bei HK kauft (auch aus dem Deutsch Versandlager) muss dazu noch 19% MwSt. rechnen. Ich glaube kaum, dass auf eurer Rechung steht, "inkl. 19% MwSt." Deswegen wäre ich da vorsichtig. Wäre Steuerhinterziehung wenn man es dem Finanzamt NICHT meldet.

Falls ich in irgendeiner Weise Unrecht haben sollte, belehrt mich des richtigen.

LG

Michi

Kommentar

• Code84
                    Code84

Der Post bringt mich bei diesem Thema nicht wirklich weiter aber trotzdem Danke

Kann mir noch jemand etwas zur Haltbarkeit bei 2C Laderate mitteilen.
                    Ich bin oft draussen unterwegs und lade am Auto. Seit ich die SLS habe weiß
                    ich eine Laderate von max. 4C zu schätzen. Das sie dabei schneller altern ist mir klar, ich lade ja auch hauptsächlich wenn dann mit 2C. Nur sollten sie das wirklich ohne Probleme mitmachen und trotzdem ihre 150 bis 200 Zyklen machen.

Jens

Kommentar

• Suethi
                      Gesperrt
                      • 26.03.2011
                      • 253
                      • Dirk

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                      Leute zum Thema Hobbyking:

Habe mich mal durch unser Rechtswesen durchgearbeitet. Wer bei HK kauft (auch aus dem Deutsch Versandlager) muss dazu noch 19% MwSt. rechnen. Ich glaube kaum, dass auf eurer Rechung steht, "inkl. 19% MwSt." Deswegen wäre ich da vorsichtig. Wäre Steuerhinterziehung wenn man es dem Finanzamt NICHT meldet.

Falls ich in irgendeiner Weise Unrecht haben sollte, belehrt mich des richtigen.

LG

Michi
                      Die Lipos aus dem Hause Hamburg sind doch schon verzollt.

Kommentar

• Dura
                        Member
                        • 27.07.2011
                        • 522
                        • Peter

Jens, wenn man einen Lipo, egal welcher Hersteller immer mit 4C lädt, so wird er sicher nicht so viele Ladezyklen erreichen wie bei einer Laderate vo 1C.
                        Wenn man Tests glauben darf, sind die APL wohl derzeit die First-Class Zellen. Allerdings findet man nirgendwo eine Angabe zur Zyklenzahl. Ein Akku ist von Anfang an ein Verschleißteil und wenn man ihn stärker belastet, wird seine Lebenszeit sicher verkürzt. Diese Alterung ist ein schleichender Prozess, was keine definitive Aussage zur möglichen Zyklenzahl zulässt.
                        Wenn du das Geld hast, dann kauf die APL-Zellen oder andere gute Ware. Selbst fliege ich mit Zellen vom bösen König, für meinen Gebrauch reichen die dicke aus, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Andreas

Kommentar

• Code84
                          Code84

Das mit der Alterung ist mir klar.
                          Und die vollen 4C nutze ich sehr sehr selten, auf dem Feld wird eigentlich immer mit 2C geladen (30min).
                          Zuhause wird dafür auch immer mit 1C geladen, warum auch mehr wenn ich doch die Zeit habe.
                          Ich möchte mir nur keinen Akku kaufen der nach 50 Zyklen a 2C schon merklich nachlässt.
                          Angegeben sind die Turnigy 6S 2650mAh ja mit max 5C dann sollten die doch einige male 2C mitmachen.

Danke für eure Geduld, fest steht damit schonmal das es die SLS EP nicht werden.
                          Jens

Kommentar

• 135erHeli
                            Member
                            • 12.03.2010
                            • 118
                            • Jens

Also ich nutze im Logo 600SE die APL 45C Zellen bin davor im 700er Rex die 30C Turnigys geflogen und die haben nach 100 Zyklen noch Top Funktioniert ohne weich zu werden und habe diese auch nur mit 2c Geladen man hat ja keine Zeit draussen .

Die APL sind zwar Deutlich Teurer sehe da aber für mich keinen Vorteil denke werde nächste Saison wieder auf Turnigys umsteigen wenn ich ßberlege wieviele Turnigys ich bekomm für den Preiss von 6 3000er 45C APL blöcken ......

Aber jeder halt halt seine Meinung und das mit der MwSt was hier angesprochen wurde stimmt nich da HK die sachen selbst nach DE Importiert hat und somit die MwSt von HK gezahlt wurde....
                            Goblin 700, T-Rex 600N,T-Rex 500 Blackhawk,Logo 400,Mini Protos,Wave 450DD

Kommentar

• MBHeli
                              MBHeli

Zitat von Suethi Beitrag anzeigen
                              Die Lipos aus dem Hause Hamburg sind doch schon verzollt.
                              Das mag sein. Aber Zoll ist nicht gleich MwSt!!!

LG

Kommentar

Lädt...
                              X