Es ist alles nicht 100% optimal. Wenn ich sehge wie es den anderen mit Ihren Verbrennern geht ! Desöfteren sind meine Akkus alle leer, bevor die das erste Mal in der Luft waren.
Sprit kost ein Vermögen, Postversand ein Problem, die ölige Sauerei - und last not least die geringere Akzeptanz im Allgemeinen.
Das mit dem Moppel geht nun besser als gedacht, ich fahr zum Flugfeld, lade 50m vorher schon Moppel und Ladekoffer aus, und geh halt mit jedem Akku 50m zum Moppel/Ladekoffer. Damit hör ich auch nicht allzuviel vom Moppel, wobei der eh nicht laut ist, aber auf einem ansonsten sehr ruhigen Feld hört man ihn weit.
ßbrigends - Zur defekten Lima, die hätte mir beinahe das Auto abgefackelt.
ich hab das Auto in die Garage gefahren, und die Motorhaube aufgemacht, nur um zu sehen ob man was sieht. Da kam mir etwas Rauch entgegen, es hat sehr "elektrisch" gestunken. Hab dann panikartig die Batt abgeklemmt.
Ursache : Die Dioden waren durch, die hängen zwischen Wicklung und Batterie.
In dem Fall hat die Lima einen immer höher werdenen Strom durch die Limawicklung gezogen, das Ding war glühend heiß, die Kunststoff-Isolierscheiben der Diodenplatte bereits angeschmolzen, die Wicklung zu dem Zeitpunkt auch schon hin. ( Wären nur die Dioden defekt gewesen hätt ich die Lima für ein paar € repariert)
Hätt ich Ihn einfach abgestellt und die Garage geschlossen wär er mir vermutlich abgefackelt, denn zwischen Lima und Batt ist bei meinem keine Sicherung.

) und bin sehr zufrieden, der Generator ist leise, kompakt und sehr zuverlässig, während der zwischenzeitlichen Schlechtwetterperiode stand er 2 Monate unbenutzt rum und sprang sofort beim ersten mal ziehen an.

Kommentar