Flugzeit Turnigy 2200mAh 3S 35C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocoda74
    cocoda74

Flugzeit Turnigy 2200mAh 3S 35C

Guten Tag
    Wer kann aus seiner Erfahrung schöpfen:
    Wie lange ist die Flugzeit für einfachen Schwebeflug mit den Turnigy 2200mAh 3S 35C und dem original bestückten T-Rex 450 Pro Super combo?
  • mha
    mha
    Senior Member
    • 10.10.2009
    • 1041
    • Michael

AW: Flugzeit Turnigy 2200mAh 3S 35C

Wenn Du nicht mit Mörderdrehzahl fliegst, sind mindestens 7 Minuten drin. Ggf. ein Ritzel mit einem Zahn weniger einbauen.
    Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• cocoda74
      cocoda74

Ich fliege im Gov-Mode mit minimaler Drehzahl.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Im Schwebeflüg, bei Windstille sind 8 Minuten möglich, ab 8 setzt die Tiefendladung ein. Wenn etwas schnellerer Rundflüg sein soll, würde ich nicht über 7 Minuten gehen.

Gruß

Sailor

Kommentar

• winterseitler
          winterseitler

Also so pack ich 8min

Kommentar

• tk33
            tk33

8 Mins dann sind bei mir 1500 - 1600 raus...

Kommentar

• Hexahydrat
              Senior Member
              • 17.02.2011
              • 1008
              • Fritz
              • Lanzendorf bei Wien

Interessant wäre ja eher nicht die Flugzeit sondern wann bricht der Akku unter 3,3 Volt Zelle bei einem Pitchstoß ein. Dann sollte man nämlich schleunigst ans landen denken. Ist man gelandet erholt sich die Zelle wieder schnell etwas und zeigt 3,6-3,7 V. Nur daraus ergibt auch sich die Flugzeit.
              Weiß man das nicht, sind das die unerklärlichen Ausfälle der Elektronik und daraus folgende Abstürze von denen man ständig ließt.
              Ich denke die meisten Leute wissen gar nicht was sie tun
              So wie ich erst seit kurzem weiß wie schlecht die meisten Akkus wirklich sind.
              Und das ich noch einiges am Heli anpassen muss, damit mir nicht die Akkus verrecken.

Teure Akkus mit 50 Ladungen, 3S 30C 2400 brechen nach 7 min ein und andere wieder mit 3S 30C 2100 ......150 Ladungen alt brechen auch nach 7min ein. Ich spreche jetzt nicht von der Flugzeit den 80% denn dann könnte ich den 3S 30C 2400 8-9min fliegen. Ich spreche von den 3V die niemals unterschritten werden sollten.

Gleiche Flugzeiten also.

Und dann gibt es wieder schwächere Akkus nur 25C 2500 mAh die erst nach 8 min einbrechen nach dem ich ca.80% entnommen habe 2039mAh.

Es wäre also wesentlich interessanter und genauer wenn Leute nicht einfach schreiben ich fliege 7 min.

Sondern die Zellen im Flug Testen.

Wobei ich jetzt auch kleineres Ritzel montieren werde und hoffe die Akkus damit zu entlasten.

mfg Fritz
              Zuletzt geändert von Hexahydrat; 17.07.2011, 17:36.
              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Siggi
                Member
                • 16.01.2011
                • 465
                • Siegfried
                • Wilde Wiese

Welche Drehzahlen fliegt ihr ?
                Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi @ all,
                  das passt doch , das sind keine entnommenen 80%.Bis 1760 mA ist alles ok.
                  Ich fliege meine Zellen nicht unter 3.8 Volt das sind max. 6 min bei ca. 2800 - 2900 U/min. (FBL)
                  Ich nutze einen TH 500 mit 14 Z . 3 S 25 C
                  Zuletzt geändert von Manfred; 17.07.2011, 17:37.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                    Interessant wäre ja eher nicht die Flugzeit sondern wann bricht der Akku unter 3,3 Volt Zelle bei einem Pitchstoß ein. Dann sollte man nämlich schleunigst ans landen denken. Ist man gelandet erholt sich die Zelle wieder schnell etwas und zeigt 3,6-3,7 V. Nur daraus ergibt auch sich die Flugzeit.
                    Weiß man das nicht, sind das die unerklärlichen Ausfälle der Elektronik und daraus folgende Abstürze von denen man ständig ließt.
                    Ich denke die meisten Leute wissen gar nicht was sie tun
                    So wie ich erst seit kurzem weiß wie schlecht die meisten Akkus wirklich sind.
                    Und das ich noch einiges am Heli anpassen muss, damit mir nicht die Akkus verrecken.

Teure Akkus mit 50 Ladungen, 3S 30C 2400 brechen nach 7 min ein und andere wieder mit 3S 30C 2100 ......150 Ladungen alt brechen auch nach 7min ein. Ich spreche jetzt nicht von der Flugzeit den 80% denn dann könnte ich den 3S 30C 2400 8-9min fliegen. Ich spreche von den 3V die niemals unterschritten werden sollten.

Gleiche Flugzeiten also.

Und dann gibt es wieder schwächere Akkus nur 25C 2500 mAh die erst nach 8 min einbrechen nach dem ich ca.80% entnommen habe 2039mAh.

Es wäre also wesentlich interessanter und genauer wenn Leute nicht einfach schreiben ich fliege 7 min.

Sondern die Zellen im Flug Testen.

Wobei ich jetzt auch kleineres Ritzel montieren werde und hoffe die Akkus damit zu entlasten.

mfg Fritz
                    Hi @ all,
                    meist ist es der Pitchwert den man senken sollte, ich fliege seit Jahren 14° Pitch fliege aber zur Sicherheit 5 - 5,30 min. egal ob mit oder ohne Paddel. Bei uns fliegen viele mit dem Align Motor 7 - 8 min. und einer Drehzahl um die 2700 U/min. und 11° Pitch
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Donal
                      Donal

bei 3,8 Volt is er noch halb voll oder halb leer. ich bevorzuge halb voll.

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                        Ich fliege meine Zellen nicht unter 3.8 Volt
                        Das ist wieder so etwas was ich einfach nicht glauben kann.
                        JA klar wenn man landet und den Akku entnimmt dann gemütlich ans Ladegerät hängt dann hat man 3,8 V

Das entspricht aber in keins der weiße dem was die Zelle im Flug mitmachen musste.
                        Da ist natürlich von mir jetzt etwas überspitzt 3.8 Volt wird schon ca. passen.

Aber weißt du wie oft in der Luft die Zelle unter 3,3 V eingebrochen ist ?
                        Vielleicht sogar extrem an die 3V herangekommen ist ?
                        Bei 3V ist es vorbei mit lustig.

Ich weiß es jetzt und wird ganz übel wenn ich dran denke was meine armen Zellen mit mir mitmachen müssen.

Es gibt schon einige billige Lipo Cell Meter die sich sehr gut auf z.B. 3,3 V einstellen lassen und in der Luft wenn die Zelle einbricht dir ziemlich lautstark zeigt, das es Zeit ist zum Landen.

Den benutze ich jetzt und ich bin wirklich erschrocken als ich gesehen habe was sich da abspielt.

Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• scrat
                          Senior Member
                          • 08.10.2008
                          • 2424
                          • Wolfgang
                          • Hangover

Ist der Pro so stromsparend? Mit meinem V2 fliege ich max. 5 min bei 2.900 1/min.
                          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                            Das ist wieder so etwas was ich einfach nicht glauben kann.
                            JA klar wenn man landet und den Akku entnimmt dann gemütlich ans Ladegerät hängt dann hat man 3,8 V

Das entspricht aber in keins der weiße dem was die Zelle im Flug mitmachen musste.
                            Da ist natürlich von mir jetzt etwas überspitzt 3.8 Volt wird schon ca. passen.

Aber weißt du wie oft in der Luft die Zelle unter 3,3 V eingebrochen ist ?
                            Vielleicht sogar extrem an die 3V herangekommen ist ?
                            Bei 3V ist es vorbei mit lustig.

Ich weiß es jetzt und wird ganz übel wenn ich dran denke was meine armen Zellen mit mir mitmachen müssen.

Es gibt schon einige billige Lipo Cell Meter die sich sehr gut auf z.B. 3,3 V einstellen lassen und in der Luft wenn die Zelle einbricht dir ziemlich lautstark zeigt, das es Zeit ist zum Landen.

Den benutze ich jetzt und ich bin wirklich erschrocken als ich gesehen habe was sich da abspielt.

http://www.der-schweighofer.at/artik...k_ueberwachung
                            Hi @ all,
                            ich habe mal vor Jahren Mit einem (UNILOG) den Strom und die Spannung aufgezeichnet.
                            Ich muss da zu sagen ich fliege kein 3 D , aber ich fliege so schau selbst

Laden tue ich mit einem Pulsar Lader und zeichne mit dem PC fast jede Ladung auf .
                            So kann ich meine Lipo´s sehr gut kontrollieren. Aber um sicher zu gehen kann man einen Lipowächter von SLS beziehen der warnt dann laut und hell. Die Spannung kann man einstellen, so ist man(n) auf der sicheren Seite .
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
                              Ist der Pro so stromsparend? Mit meinem V2 fliege ich max. 5 min bei 2.900 1/min.
                              Ich fliege einen T-Rex 450 SE V2 (siehe Video)
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X