Hi,
mir war gestern etwas langweilig, so hab ich mal meinen im August 2010 gekauften 3s2200 25C-50C Nanotech etwas gequält anbei die Ergebnisse.
Evtl. kann jemand was damit anfangen
Hab 2 Zyklen Laden/Entladen durchlaufen lassen, heute kommen zum Vergleich noch meine alten Flightmax 25C 3s2200er dran, mal sehen was die noch können, im Flug fühlen sie sich SEHR schlapp an

Zum Testverfahren: Geladen wurde mit 5C und anschließend mit konstant 35A entladen, der Akku wurde dabei ziemlich warm (grob geschätzt so 50-60°) man konnte ihn noch gut in der Hand halten ohne sich zu verbrennen oder schmerzen zu haben.
BTW Für Tipps zum Testverfahren wäre ich dankbar, bzw. wo bekommt man so eine Lastsenke her oder baut sie selbst und was kostet sowas etc... bin doch gerne am experimentieren und testen

Mein Lader kann maximal mit 40A belasten aber nicht so schöne spitzenbelastungen wie bei gegie's diagrammen simulieren.
Was man schön sieht ist der Ri, wie er sich mit der Temperatur verändert zu beginn lag er bei 8,2 dann nach dem ersten entladen bei 4,3 und mit dem Abkühlen der Packs stieg er wieder leicht an.
Das Entladen hat ca. 3min gedauert
Die Zip ist nochmal die gesamte Grafik, die man sich mit der CCS von Revolectrix genau anschauen kann, wenn man lust hat
.Gruß Jens

Kommentar