Ich fliege in meinem KDS450-SV (ähnl. T_Rex) mit KDS 2600mAh/25C Akkus locker bis 9 Minuten leichter Rundflug und habe dann noch viel Reserve.
Bin sehr zufrieden und die 2600 mAh KDS-Akkus passen gut unter die Haube, Schwerpunkt passt auch!
bauen etwas flacher als die original KDS in der gleichen Kapazität und passen somit besser unter die haube. bei meinem 450er quiet wird der originale (!) akku schon eng.
kann die evermaxx zudem 1 minute länger fliegen.
ausserdem nachladen bis zu 5 C möglich.
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
ich bring diesen Thread wieder rauf, weil mich interessiert, welche Akkus aktuell am Besten für den Rex 450 sind. Möcht mir evtl. 1 oder 2 kaufen (der kleine macht tierisch Laune).
Hab grad beispielsweise mal bei HK geschaut. Sind ja recht günstig. Taugen die was? Welche wären da zu empfehlen (gibt so viel verschiedene).
Ich fliege im 450er die APL, aber diese sind im Moment nicht lieferbar.
Im LOGO 500 fliege ich aber XTRON. Sind super Akkus. Da bläht nix ;-)
SLS= super Service, super Akkus und super Preis!
Gruß Jakob
Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 01.04.2013, 17:06.
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
die hab ich mir schon näher angeschaut!
Ich hab hier oft gelesen, dass viele für den 700 die Turnigy nehmen. Daher hab ich auch an die gedacht (rd. 17 $ = aktuell rd. 13,00 €).
Hier noch die Frage: was ist Eurer Meinung der absolute TOP-Akku?
Ahja: auch wenn er mit der 4S-Variante brutal (trotz schlechter, älterer Akkus) geht. Da lass ich lieber die Finger davon. Ich nehme mal an, dass das auf Dauer nicht gut für den Regler und Motor ist?!
Zuletzt geändert von Thomas F.; 01.04.2013, 17:08.
also die Turnigy taugen auf jedenfalls was.
Wenn du bei Hobbyking (German Warehouse) bestellst, zahlst du nur normale Versandkosten dazu.
Welche Turnigy genau (welche C-Rate) kommt auf deinen Flugstil an. Wenn du nur gechillt Rundflug machst reichen 25C. Wenn du mehr Power willst nimm die 30C oder 40C. Macht nur vom Gewicht einen Unterschied. Ich flieg die 30C.
Sind ja recht günstig. Taugen die was? Welche wären da zu empfehlen (gibt so viel verschiedene).
Ja, die taugen was. Ich flieg die Turnigy 40C und hab mit denen keine Probleme. Laut Ladegerät haben die sogar einen minimal besseren Innenwiderstand als die SLS APL 45C.
Die Turnigy Nano-Tech's sollen nichts taugen. Die machen nur wenige Zyklen mit.
Die Turnigy Nano-Tech A-Spec sind bisher das Beste was ich gesehen habe. Laut Gerd Gieses Tests haben die 65C auch eine noch bessere Spannungslage als die APL 45C. Sind dafür aber genauso teuer.
Wieso sollen die SLS genauso günstig sein? Ich zahl für einen Turnigy 40C 17€ (DE-Warehouse!) und für nen SLS X-Tron 40C 23€. Langzeiterfahrungen mit den X-Trons stehen aber noch aus, da die noch relativ neu sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar