24V Netzteil 2000W selber basteln ?
Einklappen
X
-
la528it -
Shuttle ZXX
AW: 24V Netzteil 2000W selber basteln ?
Wie geil
für "Macht Labor 8" und hat zwei sehr leise Fans
Kommentar
-
Hallo
Also ich hab die letzten Wochen sehr, sehr viel darüber gelesen und kann hier ev. eine kleine Zusammenfassung schreiben.
- Wenn man gar nix von Strom versteht: Finger weg - die Elkos in den NTs können noch töten wenn der Stecker schon lange raus ist.
- Man muss extrem viel Lesen um sich sicher zu sein, ausser man arbeitet nach einer Anleitung dies hier gibt.
- Ein NT ( stabil ) selber zu bauen ist Humbuck, das machen die Chinesen für einen Bruchteil von dem was wir hier für die Komponenten bezahlen.
- Serielle Schaltung ( 24V ) geht, man muss die NT`s aber Massentrennen, wie steht im IBM- NT Thread.
- Paralelle Schaltung geht nur mit NT`s die Ausgangsseitig Strom abkönnen. NT`s die z.B. paralell in einem Server verbaut waren. Im dümmsten Fall rauchen die NT`s ab, weil sich die beiden Stabilisierungen gegenseitig aufschaukeln.
- Eine Messung mit einem Oszi ist empfehlenswert, bevor man dem Gebastel ein teuers Ladegerät anvertraut.
Ich bin gerade daran 4x 300W Server NT zu 2s2p zusammenzuhängen ( 24 V 1200W ). Wir haben gestern die Oszi- Messungen gemacht, die sehen sehr gut aus.
Nächste Woche kommt der Powerpeak Twin 1000W
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
lipoquaeler
Hallo,
suchst Du noch ein schweres NT?
Falls ja, ich hab mit seilbst 2 umgebaut und seriell geschaltet.
Bin auch kein Elektroniker aber mit der PDF Datei die ich Dir senden kann ist das echt keine Hexerei.
Bei interesse schreib mir.
j_rosenberger@inode.at
Jürgen
Kommentar
-
mani_46
Hay Jungs!!
Möchte mir auch so ein Netzteil selber bauen könnt ihr mir evtl. die PDF datei senden?
DANKE MFG
Kommentar

Kommentar