24V Netzteil 2000W selber basteln ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • la528it
    la528it

AW: 24V Netzteil 2000W selber basteln ?

Oder Sie können abholen eine kostengünstige 1500w 24v, vollkommen sicher Netzgeräte hier:

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Wie geil für "Macht Labor 8" und hat zwei sehr leise Fans

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also ich hab die letzten Wochen sehr, sehr viel darüber gelesen und kann hier ev. eine kleine Zusammenfassung schreiben.

- Wenn man gar nix von Strom versteht: Finger weg - die Elkos in den NTs können noch töten wenn der Stecker schon lange raus ist.

- Man muss extrem viel Lesen um sich sicher zu sein, ausser man arbeitet nach einer Anleitung dies hier gibt.

- Ein NT ( stabil ) selber zu bauen ist Humbuck, das machen die Chinesen für einen Bruchteil von dem was wir hier für die Komponenten bezahlen.

- Serielle Schaltung ( 24V ) geht, man muss die NT`s aber Massentrennen, wie steht im IBM- NT Thread.

- Paralelle Schaltung geht nur mit NT`s die Ausgangsseitig Strom abkönnen. NT`s die z.B. paralell in einem Server verbaut waren. Im dümmsten Fall rauchen die NT`s ab, weil sich die beiden Stabilisierungen gegenseitig aufschaukeln.

- Eine Messung mit einem Oszi ist empfehlenswert, bevor man dem Gebastel ein teuers Ladegerät anvertraut.

Ich bin gerade daran 4x 300W Server NT zu 2s2p zusammenzuhängen ( 24 V 1200W ). Wir haben gestern die Oszi- Messungen gemacht, die sehen sehr gut aus.
        Nächste Woche kommt der Powerpeak Twin 1000W

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• lipoquaeler
          lipoquaeler

Hallo,

suchst Du noch ein schweres NT?

Falls ja, ich hab mit seilbst 2 umgebaut und seriell geschaltet.
          Bin auch kein Elektroniker aber mit der PDF Datei die ich Dir senden kann ist das echt keine Hexerei.

Bei interesse schreib mir.

j_rosenberger@inode.at

Jürgen

Kommentar

• mani_46
            mani_46

Hay Jungs!!

Möchte mir auch so ein Netzteil selber bauen könnt ihr mir evtl. die PDF datei senden?

DANKE MFG

Kommentar

Lädt...
            X