garth hat recht!
Hab das gleiche festgestellt mit einem MRNG900 Netzteil, daß an meinem FME mit 900W auch nur etwa 500W Ausgangsleistung lieferte, bevor der Generator zum spinnen angefangen hat. Er ist zwar nicht in ßberlast gegangen, aber die Output-LED hat zum flackern angefangen und die Anzeigen des MRNG auch. Hab zwar dann die Ladeleistung noch etwas gedrosselt, dem Generator hat das aber trotzdem nicht getaugt und nach ein paar Ladungen ist der Inverter verreckt. Zum Glück hab ich einen Austausch bekommen. Mit einem Meanwell komme ich nun auf immerhin 800W Leistung (Ist das große 2400W 24V - das hat von Haus aus ne höhere Blindleistung).
ßbrigens konnte ich mit so nem billigen Tchibo-Leistungsmesser für die Steckdose die Wirk- und Scheinleistung messen bzw. berechnen und den Leistungsfaktor abschätzen. Die Angezeigte Leistung war die Wirkleistung. Wenn man den angezeigten Strom mit der Spannung multipliziert hat, kam man auf die Scheinleistung. Sprich das Ding hat mir 500W angezeigt und Strom*Spannung waren 900W.
An einer normalen Haussteckdose hast Du natürlich nicht die Probleme, weil die auch mehr als 900W Scheinleistung liefern kann.

Kommentar