Ich lade meine Turnigy immer mit 2C (sind noch alte, die können nicht mehr). Nach über 150 Zyklen fangen sie nun an, ein wenig zu blähen. Der Innenwiderstand steigt ein wenig, die Leistung der Akkus ist aber nach wie vor noch gut. Auch bei Kälte habe ich noch kein Problem.
Da hier schon einige Junsi-Lader empfohlen haben, mache ich das auch noch einmal. Allerdings auch gleich in der Kombi mit dem 350W Netzteil. Ich hab den iCharger 206B nun knapp ein Jahr im Einsatz und bin sowohl vom Service des Shops als auch von Junsi und den regelmäßigen Firmwareupdates begeistert. Extraklasse ist der wirklich gute Balancer, der einen 3S 2.200mah-Akku in ca. 22 Minuten auf genau 12,6 V und 99% Kapazität (laut Tester) bringt.
Warum 20A, wenn ich doch nur 3S lade? Weil ich mir ziemlich sicher bin, das ich irgendwann mal 6S lade. Warum soll ich die mit 1C laden, wenn ich die mit bis zu 5C laden darf? Also geb ich gas und schiebe rein, was geht (bei 350W ist da aber auch schon recht schnell Schluß, mehr als 2C geht auch nicht wirklich).
Die Lader/Netzteil-Kombi gibts z.B. hier: http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-ich...p350-p-53.html

Kommentar