Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenns etwas teurer ist als Andere.
Suche Lader für 5000mah 6S Lipo
Einklappen
X
-
Ich habe das Graupner Ultraduo 50 mit entsprechendem Netzteil. Damit lade ich problemlos 2x 6s 5000 mit 1c. Hier hat man die Wahl, ob man das Interne NT verwenden will oder eine Batterie/NT. Allerdings hat das interne NT halt auch nie die Leistung des Externen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenns etwas teurer ist als Andere.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
-
AW: Suche Lader für 5000mah 6S Lipo
Hallo Mucki19,
warum kannst du nicht vergleichen ? Du ziehst ein 150W-Ladegerät einem 200W-Teil vor und zahlst freiwillig noch mehr dafür ? ),
Und mit 150W lädst du ja nicht mal 2C in deinen 6S5000-er Akku rein...
Grüße Stephan
Kommentar
-
habe mir mal noch das ultramat 18 angesehn,das schaft auch nur 90W aber an 12v 300W ladeleistung. wenn ich das ultramat nehme und auch zuhause mit einer autobatterie betreiben will, muss die batterie dazu was besonderes sein? wieviel ampere-stunden oder leistung sollte die haben*
die autobatterie kann ich ja dann mit dem ultramat 18 wieder aufladen...Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Digger 600
Ich geb's auf ...Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenhabe mir mal noch das ultramat 18 angesehn,das schaft auch nur 90W aber an 12v 300W ladeleistung. wenn ich das ultramat nehme und auch zuhause mit einer autobatterie betreiben will, muss die batterie dazu was besonderes sein? wieviel ampere-stunden oder leistung sollte die haben*
die autobatterie kann ich ja dann mit dem ultramat 18 wieder aufladen...
Kommentar
-
Realmaximus
So, jetzt ich.
Also möchte auch meine 6S laden. Hab bis jetzt ein Ultramat 16S. Im Moment reicht es noch möchte aber für die Zukunft Aufrüsten. Will mir zuerst ein Netzteil holen was ich auch noch am Ultramat gebrauchen kann. Und dann in nem Monat dann das Heperion 615 Duo.
Welches Netzteil kann ich für beide Lader nutzen?
Und ist das 615 für meine Ansprüche ok? Will so mit 2c laden.
Beides zusammen sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
LG
Frank
Kommentar
-
Guten Morgen,
jetzt werfe ich mal einen Einwand ein.
Wenn ihr ein 12V Ladegerät an der Autobatterie betreibt und einen 6s 5000mAh mit 1C ladet, müsst ihr ungefähr 10A rein stecken um über das Schaltnetzteil des Ladegerät von 12V auf die benötigten 22,2V kommt.
Wenn der Ladevorgang so 1h dauert, entzieht ihr der Autobatterie bei einem Ladevorgang 10Ah.
Wenn eine kleine Autobatterie nun 55Ah hat, wie oft könnt ihr dann laden bis das Auto nicht mehr startet!?!
Ich denke keine 3mal.
Kauft lieber noch nen Akku und ladet zu Hause :-)
Grüße, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
... wenn ich im Auto lade, läuft der Motor / und ich fahre
und in weiser Voraussicht habe ich in mein Auto gleich bei der Anschaffung eine Gel-Batterie einbauen lassen
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Oder so :-)
Pass aber auf, bei den meisten modernen PKW´s ist die Spannung während der Fahrt nicht immer gleich.
Manche Autohersteller laden die Batt. nur im Schubbetrieb und nehmen die Ladung bei Beschleunigung zurück (CO2 Ausstoß)
Hier kann die Bordspannung zwischen 11V und 15V schwanken.
Grüße, BernhardZuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 03.03.2011, 08:25.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
ACH JA ALLES SCHEIßE...
warum könn die hirnis von hersteller kein 500 oder 600watt netzteil einbauen*
beim pc gehts ja auch, aber nö man muss ja dann 250 € extra ausgeben um das zuhaben und dann nochmal 200€ für ein ladegerät das mit glück dann 300W schaft...
wenn ich mir ein netzteil kaufe mit 40A leistung, hält das überhaupt die steckdose/leitung/sicherung aus*?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
sptotal
Für Deine Anforderungen kann ich folgende Kombo empfehlen. Habe ich selber (neben einem weiteren iCharger 3010B) so in Betrieb und lade damit 10s Lipos mit voller Leistung:
iCharger 1010B+ 300W bis 10s Lipo
Meanwell 320W Ladegerät
6s Lipos kann man dann mit 10A Strom laden.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Kannst dir sicher sein, das entlockt deiner Steckdose gerade mal ein müdes lächeln :Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenwenn ich mir ein netzteil kaufe mit 40A leistung, hält das überhaupt die steckdose/leitung/sicherung aus*?
Ich lade mit meinem PL8 an zwei IBM PSU's mit 2000W max. 160A die 6s5000 Akkus mit 5C ~700W
Ne 240V Steckdose hält so ca. 3,5Kw aus. Also bist mit standard Ladeanwendungen noch weiiiiiiiit vom maximum weg
Gruß Jens
Kommentar
-
Habe mich jetzt für das B6 Ultimate entschieden, hat 200W Ladeleistung. Das reicht bei dem 6S lipo für 9 bis 8A Ladestrom. Brauche jetzt noch ein Netzteil, habe eins im Visier mit 25A. Müste doch für das B6 reichen oder*?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
ja ich weiß. aber habe eh nur vor den lipo mit 5A zuladen anstatt mit den 8 bis9A auch wenn laut hersteller 2C möglich sind...
habe mich auch dafür entschieden mir mehrere akkus zuzulegen die ich dann vorm fliegen alle lade. mal sehn vielleicht werden es mal 4 lipos in der größe. das laden am flugplatz war letzlich nicht so ideal da man ja immer mind. eine stunde warten müste bis der akku wieder voll ist...werde mir am samstag dann das netzteil kaufen gehn...
laut turnigy macht der akku 2C ladestrom mit aber ist das ratsam*geht das auf die lebensdauer*Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Meine Turnigy sind bis 5C zu gelassen und seit etwa 20 Ladungen lade ich einen Teil der Akkus so um zu sehen ob sie zu den mit 1C geladenen merklich anderst altern. Bis jetzt konnte ich noch keinen Unterschied fest stellen bei den 3S Packs, 20 Ladungen sind halt auch noch nicht viel. Werde das gleiche auch mit den 10S probieren.
Mit Sicherheit ist es nicht förderlich für die Lebensdauer Sie so schnell zu laden. Aber wenn sie sagen wir statt 100 Ladungen nur 90 halten isses mir eigentlich eigal bei dem Preis. Aber das sieht auch jeder anderst.
Grüße StefanVoodoo 600
Kommentar

Kommentar