pc netzteil umbauen
Einklappen
X
-
Digger -
Mikewoofer
Was willst du damit machen ??
Viel Sinn hat das nicht sag ich die gleich die brennen ziemlich schnell durch und das was ein gutes kostet kannst dir gleicht ein richtiges Netzteil suchen
Such lieber mal nach einem IBM Netzteil von einem Bladecenter ... Guter Tip
Kommentar
-
Digger
AW: pc netzteil umbauen
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenWas willst du damit machen ??
Viel Sinn hat das nicht sag ich die gleich die brennen ziemlich schnell durch und das was ein gutes kostet kannst dir gleicht ein richtiges Netzteil suchen
Such lieber mal nach einem IBM Netzteil von einem Bladecenter ... Guter Tip
Was erzählst du denn da?
ich hab meins schon 2 Jahre im Betrieb, da brennt nix durch. Ausgebaut aus einem alten Rechner, Kostenpunkt: 1,50€ für die Lampen.
Kommentar
-
Hallo-
schau mal nach hier ,Heliernst , der hat sogar ein Video davon gemacht!
Diese Website steht zum Verkauf! heliernst.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf heliernst.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Gruß
Ralph
Kommentar
-
+ 10EUROEN für die bananenbuchsen (4x) (wenn man die nicht rumliegen hat und samstags wenns regnet umbauen will und nur so n kleiner sackteurer elektroladen auf hat...)Zitat von Digger Beitrag anzeigenWas erzählst du denn da?
ich hab meins schon 2 Jahre im Betrieb, da brennt nix durch. Ausgebaut aus einem alten Rechner, Kostenpunkt: 1,50€ für die Lampen.
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
stimmt eigentlich! wer braucht schon saubere steckverbidungen wenn 2 lader a 4,5A für jeweils 6s dranhängenZitat von scrat Beitrag anzeigenDa würde ich eher die Enden zusammentüddeln!

aber spass beiseite, bin hochzufrieden mit dem alten netzteil :-)Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Kabelfarben sind sehr wahrscheinlich gleich. Ansonsten steht auf der Netzteilplatine auch die Spannung. Wer ganz sicher gehen will, muss nachmessen.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
guckst du hier:
Besser kann man es nicht beschreiben.T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
Avionix
Und ganz wichtig : Wenn man nicht soviel Ahnung hat, was man dort umlöten muss oder noch nie nen Lötkolben in der Hand hatte, lieber die Finger davon lassen, 40 Euro in die Hand nehmen und ein dafür vorgesehenes 20A Netzteil kaufen.
Das gilt wie gesagt für Geiz-Ist-geil-Nichtelektroniker. Alle die sich mit der Materie auskennen bzw. sich intensiv eingelesen haben, können den Umbau natürlich versuchen. Ich wollte nur auf die Gefahren hinweisen. Der Umbau ansich ist für Fachkundige kein Thema, obwohl es auch kleine aber feine Unterschiede bei den NT gibt, die einem den Umbau nicht gerade erleichtern.
Ich selbst habe ein paar NT umgebaut, konnte denen aber nie einen zufriedenstellenden Strom entlocken, ohne dass die Spannung unter 11V fiel. Aber selbst dort gibt es ja Tricks (5v Spannungsregler Volllast vorgaukeln usw.).
Ich für meinen Teil habe irgendwann 40 Euro in die Hand genommen
Ach ja - du benötigst das Schwarze (Masse) und das GELBE (+12V) Kabel.
Gruß
Christian
Kommentar
-
das kenne ich aber es gibt hir auch leute die ohne wiederstand laden können muss ich jetzt ein wiederstand nehmen oder nicht ?
ja und den wiederstand zwischen ?
rot gelb ist klar die 2 zum anlaufen sind auch klar ...
habe noch ein weißes graues braunes blaues übrig was damit ?
Kommentar

Kommentar