@all hab grad nachgesehen, der eine ist 1.01 und der andere ist 1.02, somit kann ich mal testen, aber ich denke das es heute nix mehr wird.
@zaehni83: Ich hab mal die Punkte notiert, werde es morgen Abend mal durchgehen. Bin selber gespannt was rauskommt, wobei ich vermute das hier keine Unterschiede feststellbar sein werden ( wie gesagt ist nur eine Vermutung )
Ich hoffe andere die den Robbe 1000W Lader ebenfalls nutzen, können hier das eine oder andere, das Softwaretechnisch verbesserungswürdig ist auflisten.....
Ich hoffe wir können so ein paar Sachen zusammentragen, damit wir vergleichen können was sich geändert hat von der V1.01 zu der V1.02!
Ist das eigentlich normal? Entlade gerade meinen 6s 5000mAh LiPo, die Entladerate ist aber nur ca. 2,2A. Der parallel entladende 3S 2200 mAh Akku wird hingegen mit 4A entladen. Woran liegt das?
@all hab grad nachgesehen, der eine ist 1.01 und der andere ist 1.02, somit kann ich mal testen, aber ich denke das es heute nix mehr wird.
@zaehni83: Ich hab mal die Punkte notiert, werde es morgen Abend mal durchgehen. Bin selber gespannt was rauskommt, wobei ich vermute das hier keine Unterschiede feststellbar sein werden ( wie gesagt ist nur eine Vermutung )
Hast Du schon was rausgefunden?
Kann die Ladeschlussspannung evtl. bei 1.02 verändert/eingestellt werden
oder ist der Wert immer noch fix/nicht veränderbar eingestellt?
Kann man mit dem Lader auch Lipos ohne balancen laden?
Bei meinem Robbe Power Peak i4 geht das nämlich nur mit BID-Chip.
Ja ich weiss, ohne Balancer laden ist blöd, aber es kommt ja auch mal vor, dass ein Balancerkäbelchen abreisst und dann könnte ich den Lipo mit dem i4 ohne BID nicht mehr laden.
Ist das beim PPT auch so?
ßbrigens:
Wer eh ohne Chip laden möchte, kann hier Geld sparen - gleiches Gerät, anderer Aufkleber
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar