Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleyer
    fleyer

AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W

Wohl nicht made in germany?
    Was solls? Vielleicht schaffen die die Reparatur ja auch schneller?
    Ansonste ist der Lader ja top. Da gibt nicht viel zu Meckern.

Kommentar

• Hagen
      Senior Member
      • 12.11.2010
      • 1200
      • Hagen
      • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
      Ansonste ist der Lader ja top. Da gibt nicht viel zu Meckern.
      YO! Wenn er geht ist der Lader in der Tat TOP.
      570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

So, mal ne Frage zum entladen...
        Ich hab hier vorgeladene 5000er die ich lagern möchte.
        Sowohl das Lagerprogramm als auch das Entladeprogramm ziehen nur 2A.
        Kann ich das irgendwie beschleunigen ?
        Außerdem bläst es auch wie doll, ohne auch nur handwarm zu werden.

Kommentar

• EcoRc
          EcoRc

Logisch mach einfach einen Flug mit ca. 2/3 der normalen Dauer. sprich dein akku ist in 3-4 Minuten auf Lagerspannung und Spass machts auch noch

mfg,
          Stefan

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Ich hab keinen 6S Heli am Start

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              So, mal ne Frage zum entladen...
              Ich hab hier vorgeladene 5000er die ich lagern möchte.
              Sowohl das Lagerprogramm als auch das Entladeprogramm ziehen nur 2A.
              Wundert jetzt nicht sonderlich, da der Lader über eine Entladeleistung von [b]50W[7b] verfügt und das macht bei einem 6s Akku eben maximal 2A entladestrom.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Kann ich das irgendwie beschleunigen ?
              Am Lader selbst, Nein.

Allgemein kannst du den Vorgang beschleunigen indem du wie EcoRC schon beschrieben hat vorgehst.

Gruß Jens

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Nochmal zum Thema Lüfter-Lager

Meiner hat mich nun schon wieder tierisch genervt. Einer der 3 (!) Lüfter ( genau genommen schon der 2.) hat kurz nach dem Anlaufen getan als liefe das Ding mit nem internen diesel-Generator !

Also aufgemacht, der Reihe nach alle Lüfter abgesteckt bis Ruhe war, den lauten dann rausgeworfen. ( die anderen wieder angesteckt)

die Lüfter sind 40x40x10mm. Relativ kräftig für die Baugröße, daher laut.

In der Größe hab ich nix bekommen was ebenso kräftig ist. Aber ich hatte 40x40x15mm da, ähnlich kräftig und viel leiser ! Aber nur wenn ich das Gehäuse des alten Lüfters als Abstandshalter genommen hab, und den Neuen dahinter gesetzt. Siehe Bild.

Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, einer der Originalen ist ja noch drin, der wird sich auch noch melden....
                Angehängte Dateien
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                  Ja, ist wirklich traurig... Ich bin selbst Software-Entwickler - soooo lange muss sowas nicht dauern...
                  Du vergisst daß das Ding in Korea eingekauft wird, von nem Werk das alles macht was der Kunde will !!! - Wenn er es bezahlt !

d.h. R kommt mit nem Katalog von Wünschen, der Lieferant mit nem Kostenvoranschlag - und schon enddeckt der R-Einkauf daß sich das Ding auch so gut verkauft- FERTIG.

Ich würd den Jungs ja gern mal vorführen was ein durchschnittlicher Generator macht wenn das Ding mal eben 500W Last weg nimmt und kurz darauf wieder zuschaltet. Aber mit nem Generator darf ich in Nürnberg sicher nicht in die Halle.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                    d.h. R kommt mit nem Katalog von Wünschen, der Lieferant mit nem Kostenvoranschlag - und schon enddeckt der R-Einkauf daß sich das Ding auch so gut verkauft- FERTIG.
                    Deshalb wird man wohl auch bis zum Sanktnimmerleinstag auf ein Update warten, ganz spezieller Dank geht an dieser Stelle an die Herren im Robbe Controling

Kommentar

• Oli_Berlin
                      Oli_Berlin

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                      Du vergisst daß das Ding in Korea eingekauft wird, von nem Werk das alles macht was der Kunde will !!! - Wenn er es bezahlt !

Und? Ich kaufe ein Produkt bei einer namhaften deutschen Firma und erwarte einen entsprechenden Service. Gerade wenn das Ding aus Fernost kommt sollte eine Firmware nicht so lange auf sich warten lassen, weils dort doch so billig zu produzieren ist.
                      Aktuell ist die Firmware von Junsis besser, da kann ich wichtige Dinge wie Ladeschlusspannungen wenigstens einstellen...

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                        Aktuell ist die Firmware von Junsis besser, da kann ich wichtige Dinge wie Ladeschlusspannungen wenigstens einstellen...
                        Da stimme ich voll zu, ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben : Megapower/Powerpeak Twin Hardware und Junsi Software - Das wärs !

Aber nachdem sich das "Rauchproblem" bei den Junsis anscheinend verzogen hat, und ich außerdem gerne noch einen 8s Lader hätte, denke ich nun wieder an einen Junsi .... aber mal sehen, dieses Jahr ist fliegerisch vorbei, mal sehen was das Nächste bringt.

Kommentar

• Kalaido
                          Senior Member
                          • 22.07.2011
                          • 2013
                          • Steven
                          • Wildflieger Mannheim

Ich möchte mir ebenfalls ein ordentliches Ladegerät und Netzteil kaufen, dass dann später auch für die 700er Klasse, also 12S aufwärts Ruhe ist. Bisher Fliege ich einen T-Rex 550 und einen Blade 450 und würde gerne zwei Packs möglichst schnell parallel Laden können. Hatte eigentlich bis heute die Kombo im Sinn:
                          POWER PEAK® Twin EQ-BID 1000W in Kombination mit
                          Schaltnetzteil SPS 3-15V/40A

Jetzt verunsichern mich eure Posts. Soll ich die Ladegerät-Netzteil-Kombo kaufen oder habt ihr in ähnlichen Preisregionen bessere Vorschläge für Lader und Netzteil?
                          Goblin 700
                          Goblin 500
                          T-Rex 550

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Habe genau die Combo und kann damit 12s bei 2C laden. Bin zufrieden damit.

Kommentar

• augur
                              Senior Member
                              • 22.03.2009
                              • 2340
                              • Nils
                              • FTG Borstel-Hohenraden

Nimm am Besten ein 24V Netzteil. Dann werden die Lader nicht so heiß und haben mehr Leistung. Die Maas kannst du regeln für andere Dinge. Ist echt super.
                              SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Ich habe es Billiger gelöst. Hab auch das neue Robbe. Hab meine beiden Hype Netzteile (12V/20A) in Reihe geschalten. Hab jetzt 24V/20A, das reicht um 2 x 6s 5000er mit je 2C zu laden.
                                Da ich aber nur 1,5C lade, reicht mir diese Kombi allemal. Musst nur Prüfen ob die Netzteile Potentialfreie Ausgangsspannung haben, sonst kann man sie nicht in Reihe schalten. Kannst einfach rausfinden...Geh mit Ohmmeter auf den Minus des Ausgangs und messe gegen die 3 Pole des Netzsteckers. Wenn dort keinerlei Verbindung gemessen werden kann, sind sie Potentialfrei.

Kommentar

Lädt...
                                X