Steffen hat geschrieben, dass er 2x150 Watt kann, nicht dass das das Maximum ist. Und Westersoft lädt mit 2x200 Watt bei 12 Volt. Also wie jetzt, wo liegt das Maximum?
Richtig, aber wenn jemand fragt ob wer den Lader an 12V am laufen hat, und wieviel Leistung er da bringt...
Nützen ja solche Antworten recht wenig, da ich schwer davon ausgehe das der -flo- die maximale Leistung wissen möchte.
Alles andere wäre ja Humbug, da kann ja jeder irgentwas schreiben, wo immer andere Werte rauskommen.
Also wieviel packt der Lader denn nun wirklich an 12V Eingangsspannung?
Natürlich 2x10A - was sonst
Sonst dauert das laden eines Packs ja viel zu lang
Die 250w/Kanal werden von einem 12v Bleiakku geladen der am Platz (leider schon stark gealtert) durchaus mal bis 11v runtergeht. Funzt auch da.
Das kann ja nicht sein, ich habe heute noch mit 2 mal 8A geladen, am ersten Port einem 7S Life ( 24V) und am 2. Port ein 8S Life (27V) ohne Balancer bei 12 Volt Versorgung.
Was hast du den im Startbildschirm stehen bei der Ladebegrenzung ?
( bei mir habe ich 25V und 24A = 600W hinterlegt)
Zuletzt geändert von westersoft; 02.10.2015, 20:36.
Wie westersoft geschrieben hat,
133W je Kanal bei 12V Eingang sind zu wenig. Und wie gefragt, was hast du am Startbildschirm als Begrenzung eingestellt? Auch interessant zu wissen wäre, welche Leistung dein NT bei 12V und welche bei 24V liefert.
das sind 12V und 30A bzw. 24V und 30A eingestellt.
Sind zwei Servernetzteile. Ich wollte es nur der vollständigerhalber posten.
Mit 24V ist ja kein Problem, jedoch bei reinen 12V scheint nicht mehr zu gehen.
Welche 12V Netzteile habt Ihr davor?
Ich muss 12V und mind. 40A am Startbildschirm einstellen um 2x 5,8A bei 6s laden zu können. 30A reichen nicht aus, da macht der lader bei ca. 5,3A zu.
Bitte unterscheiden, was die Netzteile liefern (Spannung, Stromstärke) und was du als Begrenzung im Startbildschirm (Spannung, Stromstärke) eingestellt hast.
Wichtig ist die Einstellung der Spannung am Ladegerät. Diese sollte sich mit dem Ausgang des Netzteils decken. Die Stromstärke kann ruhig höher eingestellt werden. Das Ladegerät holt sich dann vom Netzteil soviel, wie es braucht und bekommt max. von Netzteil soviel, wie das Netzteil hergibt, bevor es abregelt.
Wenn du das gleiche NT hast wie ich, dann stelle im Ladegerät die 50A ein und probiere das ganze noch mal aus.
Wenn ihr wirklich testen wollt was ein Lader auf dem Kasten hat müsst ihr ALLE Begrenzungen auf maximum stellen.
Egal ob es realisitsch ist oder nicht, einfach sowohl Spannung als auch Strom im Einstellungsmenü des Laders fürs die Begrenzung voll aufdrehen. Nur dann könnt ihr sicher sein das da nix künstlich limitiert wird. Stellt ihr andere Werte als die maximal möglichen ein wird mit großer Wahrscheinlichkeit künstlich begrenzt. Wie gesagt ist es egal ob ihr da realisitsche Werte eingebt oder nicht, Hauptsache alles so hoch wie möglich einstellen.
Auch wenn man nur ein 12V Netzteil hat, muss man bei der Spannung die maximale Grenze einstellen, was auch immer da maximal möglich ist, 15V oder so...
Natürlich müsst ihr ein potentes Netzteil dafür haben was dem gewachsen ist.
Zuletzt geändert von piotre22; 03.10.2015, 22:54.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar