Ich weiß nicht, mit welchem Equpment er mißt aber gehen wir einfach mal davon aus, daß seine Messungen genauer sind wie die eines ordinären Laders.
Somit wären zwischen den beiden Ergebnissen im besten Fall (5000mAh Zellen) gerade mal 2800% Unterschied ...
... musst nur nachschauen - da steht`s schon !
Das ist kein billiges Equipment was Gerd da bewegt - möcht nicht wissen was so eine Senke kostet ?!
Unter Glossar Lipo-Testbedingungen steht noch mehr.
Bei Gerd Giese können wir nicht behaupten "wer misst misst Mist" - das hat schon Hand und Fuß - und unabhängig in seiner Meinung !!!
Was willst du mir jetzt mit deiner Aussage mitteilen ?
Lader defekt ? Akkus defekt ? Kann dich beruhigen, war grad mit dem 10S Pack fliegen, funzt tadellos
Viele Grüße
Hallo
Ich will Dir auch sagen dass die Werte nicht stimmen. Versuche es mit einem anderen Ladegerät um zu überprüfen.
Der Wert ist einfach zu niedrig.
Alle Ladegeräte zeigen nie genauen Wert an weil das mit Ladegerät nicht geht.
Es sind alles Richt und Vergleichs Werte.
Alle Ladegeräte zeigen nie genauen Wert an weil das mit Ladegerät nicht geht.
Na ja, Zarko - so pauschal würde ich das nicht behaupten.
Der Pulsar 2 / Pulsar 2+ macht das schon recht ordentlich. Der Algorithmus entspricht solchen, die Professionell eingesetzt werden (übrigens gibt es wenigstens 3 - 4 Messmethoden, die zwar etwas unterschiedliche Werte liefern, aber als "amtsgültig" angesehen werden können) und die Randbedingungen sind auch schon erfüllt (vor allem auch die durch die 16 bit Messauflösung). Einziges was hier den Test zu Vergleichstest degradiert ist die Tatsache, dass eine dritte Messleitung fehlt, um die Widerstände der Anschlüsse zu berücksichtigen. So bekommt man wenigstens bei der Vermessung der Einzelzellen (bei den Packs kommen noch die Widerstände, die an den Zellenverbindungen entstehen hinzu) schon wirklich brauchbare Werte.
Vom Pulsar abgesehen gab es einen Robbe-Lader, bei dem für Ri-Bestimmung sogar die dritte Zuleitung vorhanden war. Wenn dort die Messmethode auch richtig umgesetzt war (vorausgesetzt der Lader kann mit der Auflösung von 16 bit messen), kann es unter Umständen schon recht genau sein. Möglicherweise gibt es noch andere Profilader (nicht unbedingt bei den Modellbauladern), die Ri genau vermessen können.
hallo
trotzdem nur schätzeisen !!
Genauere Milliohmmeter in dieser klasse(bezogen auf den Ohm Wert) verwenden 4 Strippen und einen Prüfstrom von 10A. Die ich persönlich jetzt kenne.
Trotzdem besser als nichts und Tendenzen sollte man schon bemerken
das mit den angezeigten messwerten bei nem lader ist so ne sache - sicher könnte man soweit gehen und sagen - dass die zellen die hier schlechtere werte aufweisen sicher auch nicht der bringer sein werden. . .
aber nen richtigen test kann so nen lader nicht durchführen - denn dann müsste man die zelle ordentlich belasten und dann messen . . . und dann isses sicher sinnvoll wenn man jede einezelne zelle vermisst ehe man sie zu nem pack zusammenführt . . .
das was der lader ausrechnet ist nett - aber dass eine und spiegelt nicht nen wert "unter last" wieder . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar