SLS APL 30/60C Zellen sind einfach nur Hammer
Einklappen
X
-
ESPStichworte: -
-
seijoscha
AW: SLS APL 30/60C Zellen sind einfach nur Hammer
Jo die APL scheinen wirklich ein guter Wurf zu sein .
Man hört einiges gute über die Zellen.
Werde mir auch mal ein paar zulegen zur neuen Saison .
-
Ich will ja deine Freude nicht dämpfen ,aber fliege erst mal eine weile mit etwas dampf, dann wirst du sehen wie "gut" oder "schlecht" sie sind .
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
ESP
Das NEU bezog sich nicht auf das die Zellen Neu sind, also habe sie nicht erst einen Flug
Die Zellen haben jetzt ca. 20 Zyklen weg und am Anfang hatten sie 13,9 bzw. 14,6 mOhm.
Sie sind über die letzten Flüge viel besser geworden, wie man sieht.
Viele Grüße
Kommentar
-
Ich bin gespannt, wie sich die [SIZE="3"]SLS[/SIZE] entwickeln.
Ich dachte immer, sie gehören "eher" zu der Bläh Fraktion. 
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
ESP
Bisher bläht mal nix. Hatte auch SLS der älteren Generation, da war das noch so.
Nur weil das mal so war heißt es ja nicht das es so bleibt oder ?
Viele Grüße
Kommentar
-
EHeli
ich will deine begeisterung über die messwerte nicht dämpfen, aber 0,1mOhm ?
solche werte misst man bestenfalls im labor mit einer messbrücke, bei deinem lader wirds irgendein rechnerischer wert aus strom und spannung sein wobei hier schon geringste messungenauigkeiten zu stark veränderten ergebnissen führen.
kurz, was hier angezeigt wird ist schlicht und einfach irgendwas.
Kommentar
-
ESP
Was willst du mir jetzt mit deiner Aussage mitteilen ?
Lader defekt ? Akkus defekt ? Kann dich beruhigen, war grad mit dem 10S Pack fliegen, funzt tadellos
Viele Grüße
Kommentar
-
EHeli
nein, nix defekt. da werden einfach fantasiewerte angezeigt, solche messungen sind einfach bedeutungslos, weil eben die messgenauigkeit der lader nicht ausreicht um solche werte zu messen.
trotzdem ein tolles feature
und ja, beim fliegen zeigt es sich eh am besten :-) da hat man auch reale temperaturbedingungen und lastwechsel.
Kommentar
-
Baldi
Ich hatte erst vor einer Woche mit Stefan (SLS) gemailt.
Ab nächster Saison sollen die APL dann auch als Stickpacks kommen
VG
Baldi
Kommentar
-
Hi,
ich denke dass es hier keineswegs um die Qualität der Akkus geht. Nur ein Wert von 0,1 mOhm liegt von den tatsächlichen möglichen Werten um Welten entfernt. Glasskugel mit einem Sprung ist hier mit ihren Messfehlern genauso gut zu gebrauchen. Die Werte sind um Größenordnung unrealistisch (0,1 mOhm hat vielleicht ein ßbergang an den Steckerkontakten - ohne Kabel, Lotstelle gescheweige schon Akku).
Gruß Piotr
Kommentar
-
Charlie_D
Wie sagte mein Meister bei der Ausbildung zum Elektroniker damals schon:Zitat von EHeli Beitrag anzeigennein, nix defekt. da werden einfach fantasiewerte angezeigt, solche messungen sind einfach bedeutungslos, weil eben die messgenauigkeit der lader nicht ausreicht um solche werte zu messen.
Wer misst, misst Mist!
EHeli hat hier vollkommen recht! Sobald es in den Milliohm-bereich geht, bekommst über ne normale 2-Draht Messung alles Mögliche, aber keine echten Messwerte. Das ist dann mehr das Grimmsche Märchen-Ohmmeter
Charlie
Kommentar
-
Und auch hier wiedermal: B
(net Wort wortlich verstehen ESP
)!
Aber durch solche Aussagen kommen dann unter Umständen die tollsten Müten zustande, und man liest dann wieder: "ich hab mal gelesen die haben nur 0,1 Ohm Widerstand"!Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
ESP
Ich habe das doch auch nur vom Display des Laders abgelesen und ein Bild gemacht, mehr net. Meine niedrigsten Werte der Packs lagen bisher bei 7-8 mOhm je Pack.
Eigentlich war ich vorhin eher auch verwundert. Die Frage ist doch eher wie kommt, wenn der Wert so utopisch ist, sowas zustande ? Irgendwo muß der Meßfehler ja herkommen.
Also net gleich steinigen sondern ne plausible Erklärung liefern die weitaus sinnvoller wäre
Viele Grüße
Kommentar
-
Zitat von Tanki Beitrag anzeigenUnd auch hier wiedermal: B
(net Wort wortlich verstehen ESP
)!
Aber durch solche Aussagen kommen dann unter Umständen die tollsten Müten zustande, und man liest dann wieder: "ich hab mal gelesen die haben nur 0,1 Ohm Widerstand"!

jetzt bitte schön, um Erklärung ? bei solch schöne Bildchen.
Kommentar

Kommentar