12S und 2*6S LiPo Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

12S und 2*6S LiPo Lader

Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Ich suche ein Ladegerät welches Sowohl bis 12S Stangen als auch 2 einzelne 6S Akkus laden kann.

Sprich 2 Ausgänge für jeweils 6S Lipos (2 nicht synchrone akkus sprich 6S Set up)
    Und 1 Ausgang, zb einer der beiden oben genannten der eine 12S Stange laden kann.

Beides mit ca 10A.
    ßberwiegend über 2 x 100A Auto Batterie. Parallel 12V oder wie bei einigen Ladern schon Möglich in reihe 24V.

Danke..
    46
    Nur eines
    0%
    10
    Zwei
    0%
    26
    Drei
    0%
    10

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Der Typ an der Drehbank
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 448
    • Florian
    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

AW: 12S und 2*6S LiPo Lader

Na dann viel Spaß beim suchen, wenn du beides gleichzeitig laden willst kannste laaaang suchen..

Ne im Ernst, ich kenn keinen Lader (von Labornetzteil+Equal mal abgesehn) das 12s mit 10A laden kann.. da reicht die Ladeleistung einbfach nicht aus!

Zudem kommt noch das Problem, dass eine normale Autobatterie nicht Zyklenfest ist, und so hohe Ströme garnicht leiden kann!

Beste Grüße
    Dennis

Kommentar

• Logo
      Logo

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
      Na dann viel Spaß beim suchen, wenn du beides gleichzeitig laden willst kannste laaaang suchen..

Ne im Ernst, ich kenn keinen Lader (von Labornetzteil+Equal mal abgesehn) das 12s mit 10A laden kann.. da reicht die Ladeleistung einbfach nicht aus!

Zudem kommt noch das Problem, dass eine normale Autobatterie nicht Zyklenfest ist, und so hohe Ströme garnicht leiden kann!

Beste Grüße
      Dennis
      Das muss nicht alles sein, und auch nicht gleichzeitig.
      Nur die Möglichkeit einen 12S Lipo ODER 2* 6S Lipos gleichzeitig von einander getrennt zu laden ist wichtig.
      Die 6S Lipos alle unterschiedlich da 6S Setup. Also nichts mit Synchron laden.
      Es muss also nur ein Anschluss für 12S stangen ausgelegt sein.
      Und quasie 2 Anschlüsse um getrennt bis 6S zu laden.
      12S und 6S gleichzeitig laden will ich nicht!
      Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 00:05.

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Ein solcher Lader existiert nicht ABER in den nächten zwei Wochen werden die neuen Hyperion Lader erhältlich sein ;-)
        Kauf dir zwei von denen hier und du hast das was du suchst http://www.hyperion-eu.com/products/...P-EOS1420iNET3

Einen LAder, der an einem Ausgang einen 12S 5000er mit über 10A laden kann!

Mit sync Kabel kannste die Lader miteinander verbinden und 2x 6S getrennt voneinander im Sync Mode laden. 24V sind da allerdings pflicht,
        bekommste anders nicht hin. Meine werden an nem Generator laufen.
        Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 00:27.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Nur die Möglichkeit einen 12S Lipo ODER 2* 6S Lipos gleichzeitig von einander getrennt zu laden ist wichtig.
          Die 6S Lipos alle unterschiedlich da 6S Setup. Also nichts mit Synchron laden.
          Es muss also nur ein Anschluss für 12S stangen ausgelegt sein.
          Und quasie 2 Anschlüsse um getrennt bis 6S zu laden.
          12S und 6S gleichzeitig laden will ich nicht!
          Und das Schulze next 14-350? Ich kann dort die vom TE gewünschten zweimal 6S unabhängig voneinander laden (und balancen) oder aber auch mittels beiden Anschlüssen einen einzelnen 12S-Pack.

Ich habe den Lader und er ist wirklich kinderleicht zu bedienen und funktioniert bestens.

Kommentar

• rvbruch
            rvbruch

Klar gibts das. Hyperion EOS1420i Net3. Kommt gerade auf den Markt. Kostet 190 Euro, kann bis 14S und hat 2 7S Balancer.
            Also entweder Deine 12S Stange oder 2 6S Akkus in Reihe. Kein Ding.

Ich habs bestellt und warte sehnsüchtig drauf.

Reiner

Kommentar

• Sven
              Sven

Hatte auch das Schulze Ladegerät im Auge. Aber für den Preis kann ich fast 2 Stück von dem neuen Hyperion kaufen!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                Ing. Düsentrieb

Das Hyperion EOS 1420i NET3 hat aber nur einen Anschluss für den Akku, oder? Soweit ich das auf dem Foto sehen kann. Die 6S-Akkus kann er dann nicht getrennt laden (was er ja will).

Der Preis ist natürlich wirklich heiß.

Kommentar

• Sven
                  Sven

Bin ich jetzt nicht sicher aber laut meinem Händler sollte es zwei Ausgänge haben.

Kommentar

• Logo
                    Logo

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                    Das Hyperion EOS 1420i NET3 hat aber nur einen Anschluss für den Akku, oder? Soweit ich das auf dem Foto sehen kann. Die 6S-Akkus kann er dann nicht getrennt laden (was er ja will).

Der Preis ist natürlich wirklich heiß.
                    Bringt mich auch nicht weiter.
                    2 werde ich mir nicht kaufen.
                    12S Lader gibts schon für 130€
                    Aber ich habe doch beim EOS 1420i wieder nur einen Ausgang und müsste die 6S in reihe schalten.
                    Will ich aber nicht!

Ihr seid so schnell..

Genau das ist das Problem!
                    Es hat nur einen Ausgang sonst würde es ja auch DUO heißen.

Kommentar

• RaidRush
                      RaidRush

Es ist ein Singlelader, den man mit einem zweiten verbinden kann, deshalb schrieb ich auch, er kann sich gleich zwei davon kaufen und hat dann genau das was er sucht. Ist der einzige Lader der in der Combi 2x 6S mit 1100 Watt laden kann. Bzw. pro Ausgang bis zu 14S mit 550 Watt.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                        Ing. Düsentrieb

Und das da?

Kommentar

• RaidRush
                          RaidRush

Kann weder 12S am Stück, noch bringts die Leistung nach der er sucht. Auch nicht das neue Duo.
                          Einen Duo Lader der 10A an 12S (Stange) packt und dann noch zwei Ausgänge hat, die gleichwertig sind, gibt es
                          momentan nicht. Das schaffen eben nur die neuen single Hyperions, die man per sync Kabel verbinden kann, um praktisch
                          aus zwei singles ein monster Duo zu machen.

Hab selbst ewig nach solch einem Lader gesucht.
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 00:58.

Kommentar

• Logo
                            Logo

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                            Kann weder 12S am Stück, noch bringts die Leistung nach der er sucht. Auch nicht das neue Duo.
                            Einen Duo Lader der 10A an 12S (Stange) packt und dann noch zwei Ausgänge hat, die gleichwertig sind, gibt es
                            momentan nicht. Das schaffen eben nur die neuen single Hyperions, die man per sync Kabel verbinden kann, um praktisch
                            aus zwei singles ein monster Duo zu machen.

Hab selbst ewig nach solch einem Lader gesucht.
                            das 0615i Duo ist auch sehr gut, kann ich schon mal 2 Zeller Laden.
                            Aber leider sagt Hyperion konkret ein einzelner 12S Block ist nicht möglich.

2 Werde ich mir nicht kaufen.
                            A. sehe ich es nicht ein da extra 400€ zu verballern wenn es single 12S lader deutlich günstiger gibt.

Lassen wir mal die Ladeleistung beiseite..
                            Wie siehts da aus *

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                              Ing. Düsentrieb

Das Schulze ist dir somit wohl zu teuer. Dann musst du die 6S halt zusammen als 12S-Pack laden mit einem gewöhnlichen 12S-Lader.

Ich hätte mir gewünscht, dass das next 14-350 zweimal 12S balancen kann. Dann könnte man zwei 12S-Stangen laden und balancen. Leistung wäre mir mehr oder wenig egal, da ich meist zu Hause lade oder am Platz eine Stunde zum Laden Zeit habe.
                              Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 01:09.

Kommentar

Lädt...
                              X