Es kommt nur noch ein blauer Bildschirm und mehr nicht!
Ich habe ein Ultra Duo Plus 45.
Nach einem Einschalten hatte ich auch nur noch einen Blue Screen.
Ich musste es einschicken und habe ein neues bekommen.
Ein Update hatte ich allerdings nicht durchgeführt.
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Weiß jemand ob es auch noch eine Möglichkeit gibt das Ladegerät wieder ans laufen zu bekommen ohne es einzuschicken?
Ich brauche das schließlich jeden Tag!?
Kannst du gar keine Firmware mehr aufspielen?
Geht auch der Firmwareloader nicht mehr?
Das ging beim UDP50 meißtens noch.
Ansonsten habe ich schlechte Nachrichten für dich.
Es gibt keine Austauschgeräte bei Graupner zur Zeit. Ich habe vor einer halben Stunde eine Nachricht von Graupner bekommen, dass sie mein defektes UDP40 zur Zeit wegen Lieferengpass nicht austauschen können.
Ich habe gefragt, ob sie es gegen ein Ultramat 18 austauschen würden. Da habe ich noch keine Antwort bekommen.
Habe gleiches Problem. Nach Update auf v. 1.023 ist der Lader tot . Nur noch blauer Bildschirm.
Nach einem Anruf bei Graupner habe ich den Lader am 27.10. eingeschickt. Leider war er nicht verfügbar.
Voraussichtlicher Liefertermin - KW 46/47.
Grund für das Update: Beim Starten des UDP-Managers kam eine Meldung über ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit der Firmware des Laders. Man solle sich die neue Firmware bei Graupner runterladen und installieren.
Der Flash Vorgang lief völlig normal, im Log steht
"2010-10-13 (22:48:39) >> Flash Program Success!"
trotzdem war der Lader nach dem Flash Vorgang nicht mehr zu starten.
das UDP40 wird jetzt bei Graupner grundsätzlich gegen das UDP45 getauscht. Kann nur empfehlen das 40er schnell einzuschicken und sich dann auf das bessere 45er zu warten.
Leider konnte ich nicht so lange warten, da es große Engpässe auf Grund der Umtauschaktionen gibt. Habe aber gegen Aufpreis dann ein UPD50 genommen.
ßrgert euch nicht weiter mit den 40ern rum, ab damit zu Graupner!
das UDP40 wird jetzt bei Graupner grundsätzlich gegen das UDP45 getauscht. Kann nur empfehlen das 40er schnell einzuschicken und sich dann auf das bessere 45er zu warten.
Leider konnte ich nicht so lange warten, da es große Engpässe auf Grund der Umtauschaktionen gibt. Habe aber gegen Aufpreis dann ein UPD50 genommen.
Mein 45er ist auch gerade beim Austausch bei Graupner. Balancer hat einfach mal bis 4,28V auf 2 Cellen geladen
Hab eben mal ne Mail hingetippt, wie lang es noch dauert bis das Ladegerät wieder kommt. Warten ist einfach Mist.
Da haste ja mal sowas von Recht. Wenn man nicht noch nen Reservelader hat ist man völlig aufgeschmissen. Zur Zeit ist das Wetter noch recht "gut" und man will ja rumflattern ;-)
Wenn ich richtig informiert bin, kann das UDP50 aber keine12S oder 14S Stange als Ganze laden, was aber ein UDP45 kann.
Da würde ich also immer das 45er nehmen
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Ich habe zwar noch kein update aufgespielt, aber mein udp 40 funktioniert einwandfrei. Warum sollen wir das umtauschen lassen, außer bei einem Defekt.
Habe gestern bei Graupner angerufen. Meins wird auch gegen das 45iger getauscht. Sie würden dort jeden Tag auf die Lieferung warten und dann würden die Geräte sofort verschickt. Aber genauer Liefertermin ist unbekannt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar