Robbe Power Peak i4 USB raucht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: Robbe Power Peak i4 USB raucht ab

Schade Crizz, hat leider auch alles nicht funktioniert. Aber danke für die Tips. Werd dann das wohl doch ein schicken....vielleicht...

Gruß, Johannes
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• AkimB
      AkimB

Zitat von tofi Beitrag anzeigen
      Hallo,
      was für ein Schaltnetzteil benutzt du denn ?
      kann mir das nur erklären, wenn ein Ausgang deines Schaltnetzteiles eventuell geerdet ist.
      dann kann das aber auch mit anderen Ladegeräten Probleme bereiten.

siehe z.Bsp:

Gruß
      Thomas
      Da scheint was im Busch zu sein. ich berichte, wenn`s sich bestätigt ... ein Dymond 12Volt, 20Ampere.

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Habe mich immer gewundert warum mein Touchfeld ab und an nicht geht .

Heute hab ichs gefunden, Forum sei dank.

Ich habe an meiner 100AH Batterie einen Automatik Lader drann zum Nachpuffern wenn ich die Dicken Akkus lade. Sobald der angeschaltet ist geht das Touchfeld nicht mehr.

Warum das so ist weis ich nicht, sachlage ist es hängt an dem Lader, aber wo ?

Das Power-Peak C8 EQ-Bid macht keine Mucken, nur das I4.

Geerdet ist der BleiBat Lader an der Steckdose.
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• AkimB
          AkimB

Zwischenstand vom 24. Oktober 2010:

Das Power Peak i4 wurde am 24. August beim Händler abgegeben. Am 06.Oktober erreichte mich eine Nachfrage des Robbe Service nach Fotos von meinen USB Kabeln, die habe ich geliefert. Danach folgende Erklärung vom Robbe Service:

Vielen Dank für die Zusendung der Fotos. Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung muss der Defekt durch eine ungünstige Konstellation ihres Computer in Verbindung mit dem USB-Kabel und dem Lader verursacht worden sein. Trotz hoher Verkaufszahlen hatten wir dieses Problem bei diesem Lader bisher noch nicht.

Wir werden die Lader dementsprechend modifizieren, so dass dieses Problem zukünftig möglichst ausgeschlossen sein wird. Diese Arbeiten werden wir höchstwahrscheinlich auf Kulanz ausführen. Allerdings bitten wir Sie hier noch um etwas Geduld, da wir das Problem frühestens in der nächsten Woche lösen können.
          ...

Sorry, das war jetzt genug Gelegenheit für Kulanz es folgt ein Einschreiben mit Termin an den Händler.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 05:27.

Kommentar

Lädt...
          X