Goldkontaktstecker für 200A T-Rex 700E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

AW: Goldkontaktstecker für 200A T-Rex 700E

Er hat doch die 5mm Variante verlinkt, bei Gerd Giese wurden nur die 3,5er getestet.

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Wie gut lassen sich denn die Schulze Stecker auseinanderziehen und stecken im Vergleich zu normalen 6mm Schlitzsteckern (nicht LMT)?

Die Plettenberg fallen für mich raus, da sie nicht wirklich gut vom Innenwiderstand sind. Da kann ich auch die G6 von Graupner nehmen, die sind billig und sollten durch ihr Gehäuse auch leicht gehen.

Ich überlege grad nur ob ich die Schulze nehme oder die CC Bullets von Castle Creation, die habe ich als 5,5mm einmal zum probieren hier und die lassen sich ganz gut bewegen. In der 6,5mm Variante sind die auch für 200A zugelassen und billiger.

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

beí hobbycity gibts nun neue!

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=12887

XT50s are big 6mm sprung gold connectors that have a large contact area, making them great for high power applications up to 250A!
        The male connector uses a collet style spliced contact area to provide more surface to surface contact than standard gold connectors which use a thin mushroomed sheet as a spring.
        The connectors come in a pack of 5 (5 sets of 3, 15 in total) and can be linked together with the dovetail join on the outside of each Nylon housing.
        Easy to solder and use, they are perfect for large batteries, esc or motors!
        Included;
        15 pairs in sets of 3.

Kommentar

• DaChris
          Member
          • 10.09.2008
          • 427
          • Christian
          • Amberg/ Vilstal

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
          Wie gut lassen sich denn die Schulze Stecker auseinanderziehen und stecken im Vergleich zu normalen 6mm Schlitzsteckern (nicht LMT)?
          Hallo Julian,

hab die Schulze Stecker in der Zwischenzeit an allen meinen 6S-Akkus dran und bin damit jetzt auch schon das ein oder andere mal geflogen. Muss sagen, dass ich mit den Steckern sehr zufrieden bin - meine Wahl war nun endlich gut...

Von der Steckkraft bzw. vom Trennen der Stecker liegen die Schulze nach meinem Gefühl irgendwo zwischen den normalen Schlitzsteckern (ich kenne nur 5,5mm) und den kaum mehr trennbaren 6mm LMT.

Mein Ziel war ein gutes (Stromfestigkeit) und stramm sitzendes Stecksystem, dass man noch vernünftig trennen kann - die Erwartungen wurden mir mit den Schulze-Steckern erfüllt.

Grüße,
          Chris.
          Grü�e,
          Chris.

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
            Die Plettenberg fallen für mich raus, da sie nicht wirklich gut vom Innenwiderstand sind.
            Dann musst du aber erst mal zeigen, dass die Graupner, Castle Creations und Co einen besseren ßbergangswiderstand als die Plettenberg Stecker haben...
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• StrykerRex
              StrykerRex

Klar, das stimmt! Die Graupner sollen den gleichen Innenwiderstand haben (0,1mOhm), kosten jedoch weniger und werden vom Hersteller nur bis 120A gerated. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Die CC sind in der 5,5mm Variante bis 150A und die 6,5mm bis 200A gerated. Gerd Giese hat ja auch Schlitzstecker wie die CC Bullets getestet, die haben einen besseren Innenwiderstand. Klar können die CC anders sein, aber ich habe auch mal gelesen, dass Schlitz besser als Büschel ist.

Ich kauf mir jetzt einfach einen von beiden (CC oder Schulze) und werde wohl mit beiden keinen Fehler machen. Ich muss wegen des ICE 160HV eh noch bei CC in Amerika bestellen, dann lohnt es wenigstens.

Kommentar

• gegie
                Senior Member
                • 21.06.2006
                • 1089
                • Gerd
                • "Zwischen den Horizonten"

Moin,

hier geht's noch weiter: http://www.rc-network.de/forum/showp...97&postcount=7

Super sind die 5mm MP-Jets, für mich "die" (TIPP!) St.-/Buchsenkombi - die Racebooter wissen's!
                GruÃ? Gerd
                Watt ihr Volt mit dem "LiPo-ABC"
                http://www.elektromodellflug.de

Kommentar

• mavnezz
                  Gast
                  • 21.04.2008
                  • 996
                  • Julian

Servus,

kann mir jemand sagen, wo ich die Plettenberg Stecker bestellen kann, wo sie auhc lieferbar sind?

Mir ist heute in meinem Logo 600Se (neu aufgebaut nach letzem Absturz) in der Luft ausgegangen und eingeschlagen. Die neue CFK Haube hat genau 2 Flüge gehalten.

Ich könnt kotzen sag ich euch.

Grüße

Kommentar

• martin_p
                    martin_p

Hi!

Ich hatte mir mal die fetten Dinger vom Hobbycity bestellt.

-- > http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=5281

Die Dinger sind ein Schrott. Nach 4-5 Steckungen ist teilweise eine Zunge herausgebrochen.

Soweit ich Bescheid weiss, gibt es bei uns die selben Stecker aber in besserer Qualität (einige Shops haben im Text dann dazugeschrieben "EU-Qualität").

Nur so als Info...

LG

Martin

PS: Ich verwende diese da:

Kommentar

Lädt...
                    X