ob Carbon Blätter die bessere Wahl beim Rappi sind, sei dahin gestellt.
Bei härteren Blättern wird die Heckmechanik mehr belastet. Und da der Rappi eh nichts für die Harcore 3D Zappler ist, ist diese ßnderung eigentlich sinnfrei...
Wegen der Heckblätter, ich hab 95 Radix auf meinen 620er montiert.
Um die "Bodenfreiheit" zu erhöhen hab ich dass Chassy vorne bei den kufen gekürzt.
Funktioniert einfach super; kannst aber auch die MS Composit nehmen, die hatte ich auch mal mit 85mm länge.
ob Carbon Blätter die bessere Wahl beim Rappi sind, sei dahin gestellt.
Bei härteren Blättern wird die Heckmechanik mehr belastet. Und da der Rappi eh nichts für die Harcore 3D Zappler ist, ist diese ßnderung eigentlich sinnfrei...
wie kommst du auf das schmale Brett? Beim ERappen ist alles recht massiv ausgelegt der Ruf etwas schwerer als die Konkurenz in der Klasse zu sein, wird häufig übertrieben ist aber nicht komplett von der Hand zu weisen.
Ich brauchte mal wieder einen gutmütigen Paddelheli, weil ich mit dem Gedanken spiele nächstes Jahr eventuell mal in die F3C Sportklasse reinzuschnuppern und bei den akutellen Preisen konnte ich einfach nicht widerstehen und hab mir den großen Bruder vom E550 den 620se geholt.
Ausstattung 3x JR 8717 für die TS, JR 8900G an einem Spartan am Heck, Jive 80HV mit Scorpion 4035-560, Blätter jeweils von MAH 620er und 95er fürs Heck.
Erstmal wird der Heli ganz normal aufgebaut um zu testen ob das HZR das geplante 12S Setup bei hartem 3D überhaupt mitmacht. Vermutlich muß doch noch ein anderer Motor her irgendwas um die 400 bis 500 V/Rpm.
Bei meinem alten E550 sind mir zwei Nickservos gestorben, weshalb ich dann auf die 140Grad TS gewechselt bin, in Hinblick auf F3C und weil die 8717 doch ein ganz anderes Kaliber sind erwarte ich aber keine Probleme und werde erstmal bei der 90Grad TS bleiben.
Als letztes folgt dann noch die Abstimmung auf F3C also Drehzahl runter, schwere Paddel, glaube am Kopf kann man auch noch die Hebelverhältnisse beeinflussen usw. usf.
Mit den 5000er 12S Akkus müßte der Rappen einerseits recht schwer werden, andererseits mit dem 4KW Scorpion auch deutlich überpowert sein, weshalb ich recht neugierig bin wie sich das nun genau fliegen wird.
Ciao
Zuletzt geändert von sigifreud; 24.09.2010, 04:16.
wie kommst du auf das schmale Brett? Beim ERappen ist alles recht massiv ausgelegt der Ruf etwas schwerer als die Konkurenz in der Klasse zu sein, wird häufig übertrieben ist aber nicht komplett von der Hand zu weisen.
Ciao
Weiß ich, habe ja selbst nen 550er . In der Tat etwas pummelig aber fürs F3C ähnliche Fliegen absolut geeignet. Nichtsdestotrotz ist die Belastung auf die Heckmechanik höher, wenn man CFK Heckblätter nimmt.
Der Rappen ist ja durchaus für engagierten Kunstflug geeignet.
Ja sehr durchaus! Das hängt doch alles nur am Piloten, was offenbar gerne verdrängt wird und sich stattdessen lieber alle 1/4 Jahre der neueste, hyperbeste, technisch fortschrittlichste, leichteste Carbon und Alustrotzensde Staubsauger gekauft wird.
Ich hab mittlerweile viele verschiedene Marken und Helis durch da waren nur zwei dabei, wo ich den Verkauf bereut habe einmal ein E550 und der zweite war ein Logo 400 Vstabi, mein letzter großer Heli ein 700er Rex gehört nicht dazu, die Kiste hat mich so genervt das ich nach einem Crash keine Lust mehr hatte den wieder heile zu machen.
So hoffe mit meinem nächsten Beitrag wieder was zum Thema beitragen zu können, wenn alles klappt sollte ich den Jungfernflug bis Mitte nächster Woche hinter mir haben, bin schon sehr gespannt.
gestern war nun erstflug mit dem E550. Ich habe das heckservo auch gleich nach hinten verlegt,da mir das Gestänge von vorne bis hinten etwas zu wackelig schien.Habe beide Gestänge auf länge gesägt und mit dem beiliegende verbinder verbunden. Ist ein kurzer Weg und spricht genau an. Hecknarbe hab ich aus Stahl.Den Stift hab ich 1mm gekürzt und bin beidseitig kurz mit dem Lötkolben drauf ,somit kann er nicht mehr raus.(ist mir beim Titan am anfang auch passiert).
Der rappi liegt wie gewohnt sauber in der Luft. Mit einem 6s Zippy 5000mAh kam ich bei flotten Rundflug und starkem Wind auf 7min Flugzeit.Nachgeladen habe ich 4400 mAh. Nach dem Flug hatte jede Zelle 3,6 V. Ich muss sagen ,für den Preis ein toller E Hubschrauber in der Größe.
Es gibt zwei Sachen die man unbedingt am Rappen machen sollte, einmal den Stift welcher das Riemenrad hält noch zusätzlich zu sichern und was hier im Fred auch schon beschrieben wurde die Heckrotornabe durch die Stahlnabe ohne Madenschrauben zu ersetzen wie ich gerade leidvoll erfahren mußte.
Hi
ich habe mir den Roxxy 9100 gekauft und möchte ihn nur für meinen Rappen einstellen finde einige Werte nicht wie fiele Pole hat der 43/11 und welche Gear Rate muß ich ein stellen kann mir da einer Helfen
Hi
ich habe mir den Roxxy 9100 gekauft und möchte ihn nur für meinen Rappen einstellen finde einige Werte nicht wie fiele Pole hat der 43/11 und welche Gear Rate muß ich ein stellen kann mir da einer Helfen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar